“Für uns beste Hotel während der Chinareise”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Kapok Beijing

Hotel Kapok Beijing
Nr. 72 von 6.450 Hotels in Peking
Nürnberg, Deutschland
“Für uns beste Hotel während der Chinareise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

Wir übernachteten hier für 4 Nächte und waren begeistert.
DIe moderne Einrichtung, insbesondere das offene und gläserne Bad ist natürlich gemschmackssache, war für uns als paar aber kein Problem.

Unser Zimmer machte einen sehr neuen Eindruch und zeigte kaum gebrauchsspuren. Alles war sehr sauber.

Der Service war klasse und wir nutzen mehrfach den hervoragenden Roomservice (Essen zwischen 3-6€). Die Lage ist wirklich toll. 5min bis zur verbotenen Stadt und zum Donghuamen Nightmarket, 10 bis zum Tiananmenplatz und zur Wangfujing Shoppingmeile. Für alles andere einfach das unglaublich günstige Taxi nutzen (die teuerste Strecke waren 9€ bis zum Flughafen). Auf der anderen Straßenseite gibt es einen kleinen Laden der 24h geöffnet hat in dem man alles bekommt was man benötigt.

short english summary:
Great Hotel with a perfect location. Near to forbidden city, Tiananmensquare and Wangfujing shoppingstreet. Staff was very kind and helpful. Our fashionroom was very clean.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, roca83!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel liegt in Fussweite zum Tienamen Platz und der Einkaufs- und Restaurantmeile Wangfujing, somit ideal fuer Touristen.

Zimmer, Fruehstueck, Sauberkeit waren mehr als in Ordnung.

Das Personal spricht ausnahmslos Englisch und hilft bei diversen Problemchen (zB Taxifahrer mit Fahrziel instruieren).

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, fkrump!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Das Kapok ist aufgrund seiner Lage und seines ausgefallenen Deisgns durchaus zu empfehlen. Ich hatte ein Zimmer mit "Garten", der nach unserem Verständnis eher einem Balkon, aber mit akkurat geschnittenem Rasen entspricht (ca. 6 qm). Die Räumlichkeiten, angefangen von der Lobby bis hin zu den Zimmern sind sehr modern, strahlen aber trotzdem Wärme und Behaglichkeit aus. Das Badezimmer befindet sich im vorderen Zimmerbereich und ist nur durch Glastüren abgetrennt. Der Eingang lässt sich nicht verschließen, was bei einer Belegung mit zwei Personen doch recht gewöhnungsbedürftig sein kann. Wenn man das Zimmer wie ich jedoch allein nutzt, ist dies kein Handicap. Obwohl das Hotel noch relativ neu ist, fordern Smog und heftige Regen leider ihren Tribut und lassen die Außenfassade etwas heruntergekommen aussehen (gilt v.a. für den Balkonbereich). Auch im Inneren sieht man deutliche Gebrauchsspuren, die mich jedoch nicht gestört haben. Aufgrund des günstigen Preisverhältnisses (v.a. im Hinblick auf die hervorragende Lage des Hotels), muss den ein oder anderen Abstrich wohl in Kauf nehmen. Da die Zimmer jedoch sehr sauber sind und auch das Servicepersonal sehr zuvorkommend ist, gibt es lediglich für die äußerlichen Abnutzungserscheinungen einen Punkt Abzug.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, looking4thebestone!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Schönes Design. Lage sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.. Fashion Suite war sehr schön, Badezimmer genial. Alles sauber (bis auf die Fenster, die baulich bedingt wohl von aussen gar nicht gereingt werden können). Zu empfehlen: Die Essensqualität des Room Service, wirklich mal probieren, toll! Frühstück dtl. überdurchschnittlich. Alles in allem Europa-Standard vier Sterne entsprechend. LAN-Kabel bzw. Computer mit Internet im Zimmer, kostenlos. Haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, tschichtl!
Karlsbad, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Wir haben uns in dem Boutique-Hotel mit seinem gelungenen Design sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind groß, sauber und stylisch. Die Betten sind allerdings sehr hart, aber das wird wohl individuell sehr unterschiedlich empfunden.
Die Lage ist sehr zentral (in Laufentfernung östlich der verbotenen Stadt), einzig die Entfernung zur nächsten Metro-Station (Tian an men east) ist vielleicht ein kleiner Mangel.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, markus1958!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2011

Dieses Hotel hat grosse Zimmer und der Nassbereich ist durch Glas abgetrennt. Und von manchen Zimmer geht es in einen super kleinen Innenhof. Archtektonisch sehr ausgefallen, wobei es in der Mitte einen grossen Innenhof hat, um diesen sozusagen die Zimmer gebaut wurden. Sehr orginell. Zur Fuss kann man zur Verbotenen Stadt und in das Wanghfui Einkaufscenter. Wifi nur im Empfangsbereich kostenlos.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, platon33!
Frick, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir waren 3 Nächte im Hotel Kapok. Es ist ein schönes neues Design Hotel mitten in Peking. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Es gibt eine kleine Bibliothek im EMpfangsbereich was sehr schön aussieht.
Die Zimmer sind relative gross, modern und sauber. Man hat direkt auf die Haupstrasse gesehen, vom Lärm aber nichts gehört.
Die Betten war gross und Bequem. Das Zimmer hatte einige design Lichtelemente was richtig cool aussieht. Das BAd war nur durch eine Glasscheibe vom Rest des Zimmers abgetrennt. Auch das war gross und sauber.
Frühstück hatten wir keines im Hotel, daher keine Bewertung

Die Lage des Hotels ist super. Man ist in circa 15 Minuten zu Fuss an der verbotenen Stadt. Zu den Einkaufsstrassen ist es auch nicht sehr weit. Auch der exotische Nachtimbiss Markt ist auf der selben Strasse.

Achtung: In dieser Strasse sind oft junge Stundenten, die einem in eine "Art-Galerie" bringen wollen. Wir wurden davor schon darauf hingewiesen und sind auch nicht mitgegangen.

Im Hotel gibt es auch noch einen Tour Agent. Wir hatten eine schöne Tour zur grossen Mauer und den Ming Gräbern gebucht. Dies war einwandfrei

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.664 Bewertungen
Prime Hotel
Prime Hotel
Nr. 58 von 6.450 in Peking

Sie waren bereits im Hotel Kapok Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kapok Beijing

Nr. 57 der Familienhotels in Peking
Nr. 63 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Nr. 64 der Luxushotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kapok Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kapok Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kapok Peking
Hotel Kapok Wangfujing