Hotel Kapok Beijing
71 $*
Bewertungen (1.074)
1.074 Ergebnisse
Bewertet 9. Juni 2011

Das Kapok ist aufgrund seiner Lage und seines ausgefallenen Deisgns durchaus zu empfehlen. Ich hatte ein Zimmer mit "Garten", der nach unserem Verständnis eher einem Balkon, aber mit akkurat geschnittenem Rasen entspricht (ca. 6 qm). Die Räumlichkeiten, angefangen von der Lobby bis hin zu den Zimmern sind sehr modern, strahlen aber trotzdem Wärme und Behaglichkeit aus. Das Badezimmer befindet sich im vorderen Zimmerbereich und ist nur durch Glastüren abgetrennt. Der Eingang lässt sich nicht verschließen, was bei einer Belegung mit zwei Personen doch recht gewöhnungsbedürftig sein kann. Wenn man das Zimmer wie ich jedoch allein nutzt, ist dies kein Handicap. Obwohl das Hotel noch relativ neu ist, fordern Smog und heftige Regen leider ihren Tribut und lassen die Außenfassade etwas heruntergekommen aussehen (gilt v.a. für den Balkonbereich). Auch im Inneren sieht man deutliche Gebrauchsspuren, die mich jedoch nicht gestört haben. Aufgrund des günstigen Preisverhältnisses (v.a. im Hinblick auf die hervorragende Lage des Hotels), muss den ein oder anderen Abstrich wohl in Kauf nehmen. Da die Zimmer jedoch sehr sauber sind und auch das Servicepersonal sehr zuvorkommend ist, gibt es lediglich für die äußerlichen Abnutzungserscheinungen einen Punkt Abzug.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
1  Danke, looking4thebestone!
Bewertet 2. Mai 2011

Schönes Design. Lage sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.. Fashion Suite war sehr schön, Badezimmer genial. Alles sauber (bis auf die Fenster, die baulich bedingt wohl von aussen gar nicht gereingt werden können). Zu empfehlen: Die Essensqualität des Room Service, wirklich mal probieren, toll! Frühstück dtl. überdurchschnittlich. Alles in allem Europa-Standard vier Sterne entsprechend. LAN-Kabel bzw. Computer mit Internet im Zimmer, kostenlos. Haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, tschichtl!
Bewertet 1. Mai 2011

Wir haben uns in dem Boutique-Hotel mit seinem gelungenen Design sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind groß, sauber und stylisch. Die Betten sind allerdings sehr hart, aber das wird wohl individuell sehr unterschiedlich empfunden.
Die Lage ist sehr zentral (in Laufentfernung östlich der verbotenen Stadt), einzig die Entfernung zur nächsten Metro-Station (Tian an men east) ist vielleicht ein kleiner Mangel.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, markus1958!
Bewertet 13. März 2011

Dieses Hotel hat grosse Zimmer und der Nassbereich ist durch Glas abgetrennt. Und von manchen Zimmer geht es in einen super kleinen Innenhof. Archtektonisch sehr ausgefallen, wobei es in der Mitte einen grossen Innenhof hat, um diesen sozusagen die Zimmer gebaut wurden. Sehr orginell. Zur Fuss kann man zur Verbotenen Stadt und in das Wanghfui Einkaufscenter. Wifi nur im Empfangsbereich kostenlos.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, platon33!
Bewertet 27. Dezember 2010

Wir waren 3 Nächte im Hotel Kapok. Es ist ein schönes neues Design Hotel mitten in Peking. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Es gibt eine kleine Bibliothek im EMpfangsbereich was sehr schön aussieht.
Die Zimmer sind relative gross, modern und sauber. Man hat direkt auf die Haupstrasse gesehen, vom Lärm aber nichts gehört.
Die Betten war gross und Bequem. Das Zimmer hatte einige design Lichtelemente was richtig cool aussieht. Das BAd war nur durch eine Glasscheibe vom Rest des Zimmers abgetrennt. Auch das war gross und sauber.
Frühstück hatten wir keines im Hotel, daher keine Bewertung

Die Lage des Hotels ist super. Man ist in circa 15 Minuten zu Fuss an der verbotenen Stadt. Zu den Einkaufsstrassen ist es auch nicht sehr weit. Auch der exotische Nachtimbiss Markt ist auf der selben Strasse.

Achtung: In dieser Strasse sind oft junge Stundenten, die einem in eine "Art-Galerie" bringen wollen. Wir wurden davor schon darauf hingewiesen und sind auch nicht mitgegangen.

Im Hotel gibt es auch noch einen Tour Agent. Wir hatten eine schöne Tour zur grossen Mauer und den Ming Gräbern gebucht. Dies war einwandfrei

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Marcos79!