“Wenn man das echte Leben in Peking kennenlernen möchte”
Bewertung zu Zhong An Hotel

Zhong An Hotel
Nr. 477 von 6.473 Hotels in Peking
New Jersey
“Wenn man das echte Leben in Peking kennenlernen möchte”
Bewertet am 7. September 2013

Hotel liegt in einem kleinen Hutong. Vom Flughafen nahmen wir den Flughafentransfer Linie 3 für 16 Yuan zum Bahnhof von Peking, der letzten Haltestelle. Vom Bus aus sind es etwa 5 Minuten zu Fuß bis zum Hotel. Da wir viel Gepäck hatten, mieteten wir dafür zu 25 Yuan ein Dreirad, während wir zu Fuß nebenher liefen.

In den Hutongs auf dem Weg zum Hotel leben eine Menge von Menschen, die Essen und Lebensmittel in den Gassen verkaufen. Die Hutongs riechen nicht so gut. Aber so ist das authentische Leben in China, voller Menschen auf unterem Einkommensniveau. Wenn man also aus erster Hand erfahren möchte, wie weniger privilegierte Menschen leben, dann ist das Hotel eine gute Wahl. Es handelt sich dabei wohlgemerkt nicht um ein glamouröses Hotel, doch die Umgebung ist angenehm, sicher und unprätentiös.

Im Hotel gibt es ein nettes Restaurant. Wir hatten dort jeden Tag unser im Preis enthaltenes Frühstück und haben auch einmal dort zu Abend gegessen. Das Essen ist überdurchschnittlich und das Restaurant ist gut klimatisiert.

Das Rezeptionspersonal war in Ordnung, es wird zwar nicht professionell gelächelt, aber man uns jederzeit schnell weitergeholfen. Das Zimmer (wir waren in der Familiensuite) war sehr schön eingerichtet und recht groß. Wir hatten ein Kingsize-Bett und eine Schlafcouch für 4 Personen. Das King-Bett war sehr gut und stand in einem separaten Raum. Das Schlafsofa war nicht so komfortabel, reichte aber für einen Kurzaufenthalt aus. Das Zimmer ist sauber und verfügt über kostenloses WLAN.

Bis zum Eingang zur U-Bahn im Pekinger Bahnhof sind es nur 10 Minuten zu Fuß. In der Umgebung liegen auch viele Bushaltestellen, doch sollte man vorher genauer herausfinden, wo genau die Haltestellen liegen, da der Bahnhof ein riesiges Areal umfasst.

Ich kann nicht sagen, ob ich hier beim nächsten Mal in Peking wieder absteigen würde, aber ich bin ziemlich froh, dass wir hier waren. Es war eine positive Erfahrung.

1 Danke, Fan J!

Shanghai, China
Bewertet am 13. Juli 2011

In diesem Hotel habe ich wärend eines Wochenendausflugs nach Peking mit 3 Freunden übernachtet. Wir haben für eine Übernachtung genau 55,36 € bezahlt (habe die Buchungsemail noch aufgehoben). Unser Zimmer, war eher ein Apartment mit 2 Schlafzimmer, einer Küche und einem Bad. Der Preis dafür versteht sich ohne Frühstück.
Die Lage ist eigentlich sehr Zentral an der Beijing Railway Station. Jedoch befindet sich das Hotel in einer Seitengasse hinter dem JW Marriott. Dadurch ist das Hotel zwar etwas schwerer zu finden aber auch recht ruhig gelegen. Alles in allem waren wir von dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr überzeugt. 55,36€ für 4 Personen sind nur ca. 14€ pro Person und Nacht, was für die Lage und Ausstattung ziemlich günstig war.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, 1Nbasebastian!
Tübingen, Deutschland
Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Pekinger Hauptbahnhof entfernt, ist also vom Flughafen mit der Metro gut zu erreichen. Personal war mittelmäßig freundlich, die Zimmer soweit ordentlich und sauber, aber allzuviel darf man von einem 2*Hotel in Peking natürlich nicht erwarten. Das Frühstück im Restaurant des Hotels ist nicht zu empfehlen. Es gibt einen kostenlosen Internetcomputer, außerdem einen Tourdesk, wo man Touren, Flüge und Züge buchen kann. Insgesamt kein schlechtes Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, leclaude1982!
Mannheim
Bewertet am 15. Juni 2008

Also ich sitze gerade im Zhong an Hotel (wie man sieht hat man guten Internetzugang mit seinem eigenen Laptop - der zentrale Computer in der Lobby ist allerdings meistens belegt) und finde es ist wirklich super. Am besten nach einem Zimmer mit Blick in den Innenhof bitten, das ist relativ ruhig und man spürt nichts vom Bahnhof oder Straßenlärm. Auch das Frühstück ist ok - man bezahlt 5 yuan/ RMB für ein Frühstücksticket ( an der Rezeption kaufen) und es gibt neben Reis und Reis-suppe auch Dumplings, Toast und Eier. Vom Taxi lass ich mich allerdings immer am nächst größeren Hotel an der Hauptstraße absetzen, die kleinen Hintergassen kennt fast keiner und ich hab's das erste mal nur mit Hilfe einer chinesischen Bekannten gefunden.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, trebelchris!
Köln, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2008

"der" Insider-Tip..wenn man`s gefunden hat...aber mit guter Vorarbeit und Info,sofort zu finden.., der Preis und die zentrale
Lage.. fuer Peking..sehr gut , die Strassenfront (Sackgasse)
eher unscheinbar..,wenn man pech hat, bekommt man ein
Zimmer mit Sicht und Ton zum Bahndamm.., in der 2.Nacht
stoerts nicht mehr, trotz Allem weiterempfehlen, engl. ueberall
sehr duerftig..aber es geht!

• Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, mamdoo!
Chicago, Illinois
Bewertet am 25. Oktober 2007

Ich habe nach meiner Buchung über Expedia und auf der Grundlage des Preises und der Lage zwei Wochen hier verbracht. Das Hotel liegt am Beijing Bahnhof und in der Nähe einer Metrostation. Die Lage ist für die Hauptattraktionen in Peking sehr günstig. Es befindet sich in einem Hutong, was für einige Leute nicht sonderlich wünschenswert oder deprimierend wirken kann, aber mir hat es gefallen - es vermittelt einem ein realistischeres Bild der Lebenssituation vieler Menschen in Peking. Das Personal war meistens freundlich und sprach genug Englisch, um mit mir kommunizieren zu können. Das Einzelzimmer war sehr klein, hatte keine Heizung und auch keine Minibar oder einen Kühlschrank. Ich hatte in meinem Zimmer einen Computer, der mir kostenlos zur Verfügung stand, praktisch um Wetterberichte und Nachrichten nachzulesen. Der Fernseher hatte ein englischsprachiges Programm mit offiziellen Landesnachrichten. Das Frühstücksbuffet kostete 67 Cents, ein echtes Schnäppchen!!! Das Hotel war sauber, die Zimmermädchen waren gut, aber die Bettwäsche war nicht frisch gewechselt, als ich zum ersten Mal ins Zimmer kam. Im Hotel war es ruhig genug zum Schlafen, am besten fragen Sie nach einem Hinterzimmer, das am Hinterhof und nicht vorne an den Bahnschienen gelegen ist. Der Preis war angemessen.

Danke, whomever!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Peking.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Peking angesehen:
King's Joy Hotel
King's Joy Hotel
Nr. 172 von 6.473 in Peking
Kein Foto bereitgestellt
Qinglian Furun Hotel Beijing Rai ...
Nr. 2.528 von 6.473 in Peking

Sie waren bereits im Zhong An Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zhong An Hotel

Unternehmen: Zhong An Hotel
Anschrift: No.6 Kuijiachang Alley, Beijingzhan East Street, Dongcheng District, Peking 100005, China
Lage: China > Peking > Beijing Railway Station / Jianguomen
Nr. 266 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Preisspanne pro Nacht: 32€ - 55€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Zhong An Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zhong An Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zhong An Hotel Peking, China
Zhong An Beijing