“Toller Kochkurs mit Videoanleitung zum Nachmachen”

Beijinger Kitchen Cooking Class
Platz Nr. 1 von 23 Kurse & Workshops in Peking
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe, Treppe / Aufzug, WC, Kinderwagenparkplatz, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 1. April 2018

Wir haben vor etwa 2 Jahren an diesem Kurs teilgenommen und hatten jede Menge Spaß. Wir haben mittlerweile 2 mal selber Dumplings zuhause gekocht. Leider hatte ich das Rezept verloren, aber Carlyle hat mir dieses und Videos per e-mail geschickt!

Danke, Nosediver!

Bewertet 1. November 2017

Den Kochkurs bei Carlyle und seinem Koch haben wir von Freunden empfohlen bekommen - und das wie sich herausstellte, zu Recht!

Besonders hervorzuheben ist neben dem umfangreichen, leckeren Essen die entspannte, freundschaftliche Atmosphäre. Carlyle ist ein aufmerksamer, interessierter Gastgeber, der auf jede Frage eine Antwort weiß und viele interessante Geschichten zu Land und Leuten zu erzählen weiß. Sowohl für China-Neulinge, als auch für Chinakenner sehr lehrreich!

Wir waren als einzige Gäste zu viert in der Küche, sodass wir wunderbar betreut und angeleitet werden konnten. Carlyle und unser Profikoch waren ein eingespieltes Team, sodass Anpassungen im Ablauf, Nachfragen oder Sonderwünsche überhaupt kein Problem darstellten.

Ich werde den Kochkurs bei Beijinger Kitchen gerne weiterempfehlen.

Danke, 0506anna!
Bewertet 1. Oktober 2017

Super Kochkurs, hat meine Erwartungen total erfüllt. Zuerst führt der Inhaber einen auf einen lokalen Markt und erklärt allgemeine Sachen zur chinesischen Küche und zu den Zutaten. Dann geht man in die Küche. Dort wartet ein Chef-Koch auf einen. Nacheinander bereiet man verschiedene Gerichte gemeinsam zu. Der Chef-Koch macht es vor, der Inhaber übersetzt. Am Schluss wird natürlich zusammen gegessen. Die Gerichte waren echt sehr lecker :-) Ein Highlight war zu lernen, die chinesischen "Maultaschen" (jiaozi) zu falten. Dabei wurden uns zwei verschiedene Techniken gezeigt.
Die Atmosphäre war echt toll. Sehr entspannt und amüsant :-)
Der Inhaber ist sehr freundlich und mit vollem Herzen bei der Sache. Ich hatte einen sehr schönen Abend.
Anmerkung: Die Örtlichkeit ist ein bisschen versteckt. Ich wusste nicht, dass der Inhaber auf einen am Eingang des Hutongs wartet. Man soll ja anrufen, wenn man da ist. Ich hatte keine chinesische SIM-Karte, aber zum Glück habe ich einen Passanten gefunden, der für mich kurz angerufen hat :-) Also am Besten genau abklären, wo man hinkommen soll, wenn man den Termin vereinbart.

2  Danke, martinam1971!
Bewertet 29. September 2017

Wir hatten einen wunderbaren Abend in Peking. Einführend waren wir auf dem Markt und haben viele nützliche Erklärungen über lokale Nahrungsmittel erhalten. Danach wurde unter professioneller Anleitung gekocht und anschliessend habe wir es uns beim Abendessen gut gehen lassen. Zwischendurch hat uns unser Kochkursleiter viel Interessantes über Land und Leute berichtet, sodass wir die Gelegenheit hatten mal aus anderer Quelle Wissenswertes über China zu erfahren.
Jederzeit wieder und sehr zu empfehlen!!!

Danke, tttaucher!