“Großartige Lage und sauber” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Days Inn Forbidden City Beijing

Days Inn Forbidden City Beijing
Nr. 135 von 6.436 Hotels in Peking
Toronto, Kanada
“Großartige Lage und sauber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich bin gerade am Ende meines zweiten Aufenthalts in diesem Hotel. Die Lage ist fantastisch. Attraktionen wie die Verbotene Stadt, Einkaufsmöglichkeiten, den Straßenmarkt etc. erreicht man bequem zu Fuß, außerdem befindet sich das Hotel in der Nähe der wichtigsten U-Bahn-Linie. Man wohnt zwar in einem sehr lebhaften Viertel, aber das Hotel ist sehr ruhig. Gepflegt, aber etwas abgenutzt. Ich würde jederzeit wieder hier übernachten. Das Frühstück ist nicht schlecht, und direkt auf der anderen Straßenseite kann man ein traditionelles Restaurant besuchen. Sehr sicherer Stadtteil, in dem man auch nachts zu Fuß unterwegs sein kann.

2 Danke, Vicki1951!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Wgtn, NZ
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Was aber durch die Nähe zum Platz des Himmlischen Friedens & zur Verbotenen Stadt mehr als wettgemacht wird. Außerdem sehr billig im Vergleich zu anderen Hotels in der Nachbarschaft. Das Abendessen im Restaurant war ein Fehler, insbesondere, weil man auf der anderen Straßenseite, gegenüber dem Haupteingang, ein absolut adäquates Restaurant mit einem freundlichen Inhaber besuchen kann.
Das Frühstück dagegen war exzellent. Wir sind 4 Nächte geblieben & würden definitiv wieder dort übernachten. Das Zimmer war klein, im Erdgeschoss, aber es war kein Lärm von draußen zu hören. Die Matratzen waren fest, aber komfortabel, und die Mitarbeiter freundlich. Der Verkäufer im Hotelshop hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um über Nacht eine Kamerabatterie zu besorgen, die ich sonst niemals vor unserer Abreise zu unserem nächsten Ziel, dem Iran, hätte ersetzen können, nachdem meine den Geist aufgegeben hatte.

1 Danke, Annfrew!
Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel liegt wenige Fußminuten von der verbotenen Stadt entfernt mit in einem Hutung und ist daher sehr typisch für Peking, Sorge um seine Sicherheit muss man sich nicht machen.
Über das Hotel lassen sich auch bequem Ausflüge buchen, z.B. zur Mauer, die sich lohnen!
Das Frühstücksbuffet ist dem Preis angemessen und okay, nur das Zimmer im Keller ist absolut nicht zu empfehlen, die Einricht alt und abgewohnt, nur zum Schlafen ist es aber erträglich

Zimmertipp: definitiv nicht in den Keller
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Christian S!
Steffisburg, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist der grösste Pluspunkt des Hotels. Sehr zentral und trotzdem ruhig.
Das Hotel selber ist dem Preis angemessen. Zimmer und Bad waren nicht zu klein, wirkten allerdings schon etwas mitgenommen. Die Ausstattung an sich war eigentlich schön, man hätte es über die Zeit einfach ein bisschen besser pflegen/sauber halten können.
Das Personal konnte nur bedingt Englisch. Ein Mann fragte an der Rezeption um ein Krankenhaus bzw. einen Arzt, da es ihm nicht gut ging. Mehrere Anläufe von diversen anwesenden Gästen mit chinesischen Wörterbüchern/Online-Übersetzern etc. scheiterten. Ein zufällig ankommender Gast (Native, der sehr gut Englisch sprach) konnte letztendlich vermitteln und dem Mann helfen.
Positiv war das Frühstück. Sehr grosse Auswahl an landestypischen sowie internatinalen Zutaten.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, 19julia82!
Innsbruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

das hotel ist a bisserl versteckt, wenn man es versucht mit der ubahn zu erreichen, jedoch wenn man es mal gefunden hat, ist die lage perfekt.
die zimmer sind geräumig und groß, super betten & schöne dusche!
das frühstück ist top und die mitarbeiter auch - ab und zu ein bißchen langsam
auf jeden fall beim nächsten peking besuch wieder

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Matthias R!
Zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Dies ist ein 3-Sterne Hotel, das sollte man sich bewusst sein. Wer die Kette aus den USA kennt, kannt, wird jedoch sehr positiv überrascht sein. Das Hotel hat alles, was es braucht und ist sauber. Die Zimmer sind etwas dunkel, aber das ist nur ein kosmetisches Problem. Die Lage ist es, was diese Hotel absolut perfekt macht. In 10 Minuten am Tianmen Square, in 15 Minuten beim Haupteingang zur Forbidden City, in 5 Minuten im Nachtmarkt/Hutong. In 5 Minuten zwei U-Bahn Stationen. Alles zu Fuss.
Besser geht es kaum.
English kein Problem für das Frontdesk, alle anderen Mitarbeiter tun sich schwer bis gar nicht damit. Dies ist jedoch ziemlich normal.
Frühstück ist gut, asiatisch habe ich abends nur einmal gegessen und ich empfehle, ein Restaurant in der Umgebung zu suchen oder an einem der Stände in den Hutongs zu essen. Ich würde wieder in diese Hotel gehen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, lakezurich!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Die gute Lage wurde bereits in den meisten Bewertungen ausführlich beschreiben. Deshalb nur noch zusammenfassend, zur U-Bahn geht man ca. 7 Min. zum Tianamen-Platz ca. 10 Min. und zum Nachtmarkt ca. 5 Min. Im Verbindung mit dem günstigen Zimmerpreis ist das ein unschlagbarer Vorteil.
Die Angestellten an der Rezeption konnten für meinen Bedarf mehr als ausreichend englisch sprechen. Der Check in war in wenigen Minuten erledigt. Das Gepäck wurde von einem sehr bemühten und freundlichen Bellboy auf´s Zimmer gebracht. Übrigens wirken ein paar Yuan Trinkgeld Wunder und haben auch unser Zimmermädchen zu Höchstleistungen animiert. An der vielfach bemängelten Freundlichkeit habe ich also absolut nicht auszusetzen. Mag sein, dass man in einem 4 oder 5 Sterne Haus noch freundlicher behandelt wird......wer´s braucht.
Wir haben ein Komfortzimmer mit 2 Betten gebucht. Das war wenige Euro pro Nacht teurer, dafür waren die Souterrain-Zimmer ausgeschlossen. Wer die billigste Kategorie bucht und sich dann wundert tatsächlich in den billigsten Zimmern zu landen....naja
Unser Zimmer war angenehm, sauber, ruhig (wir haben jede Nacht durchgeschlafen) und hatte eine große verglaste Duschkabine. Wir haben allerdings auch ein Zimmer gesehen wo ein deutlich höherer Außengeräuschpegel herrschte und die Dusche aus einer Badewanne mit Plastikvorhang bestand.
FAZIT: Wir waren sehr zufrieden. Wer mit Verstand bucht und beim einchecken ein wenig aufmerksam ist, bekommt schon das richtige Zimmer. Preis-/Leistung-/Lage passt gut.
Das Frühstücksbuffet war übrigens durchaus reichhaltig und bot eine gute Mischung aus "westlichen" und "lokalen" Sachen. Abschließend sei einfach nochmal bemerkt, dass wir hier von einem 3 Sterne Haus mit sehr günstigem Preis reden. Wer hier mit den falschen Erwartungen herkommt, mag dann zwangsläufig enttäuscht sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 164 von 6.436 in Peking
Grand Hotel Beijing
Grand Hotel Beijing
Nr. 96 von 6.436 in Peking

Sie waren bereits im Days Inn Forbidden City Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Inn Forbidden City Beijing

Unternehmen: Days Inn Forbidden City Beijing
Anschrift: No.1 Nanwanzi Alley, Dongcheng District, Peking 010006, China
Lage: China > Peking > Tian'anmen / Wangfujing
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Inn Forbidden City Beijing 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Inn Forbidden City Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Days Inn Forbidden City Beijing Peking (Beijing)
Days Gasthof Forbidden City Beijing
Days Inn Forbidden City Beijing Peking, China