“Lage super, Hotel ok” 4 von 5 Sternen

Nr. 108 von 5.939 Hotels in Peking
Steffisburg, Schweiz
“Lage super, Hotel ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist der grösste Pluspunkt des Hotels. Sehr zentral und trotzdem ruhig.
Das Hotel selber ist dem Preis angemessen. Zimmer und Bad waren nicht zu klein, wirkten allerdings schon etwas mitgenommen. Die Ausstattung an sich war eigentlich schön, man hätte es über die Zeit einfach ein bisschen besser pflegen/sauber halten können.
Das Personal konnte nur bedingt Englisch. Ein Mann fragte an der Rezeption um ein Krankenhaus bzw. einen Arzt, da es ihm nicht gut ging. Mehrere Anläufe von diversen anwesenden Gästen mit chinesischen Wörterbüchern/Online-Übersetzern etc. scheiterten. Ein zufällig ankommender Gast (Native, der sehr gut Englisch sprach) konnte letztendlich vermitteln und dem Mann helfen.
Positiv war das Frühstück. Sehr grosse Auswahl an landestypischen sowie internatinalen Zutaten.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, 19julia82!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

das hotel ist a bisserl versteckt, wenn man es versucht mit der ubahn zu erreichen, jedoch wenn man es mal gefunden hat, ist die lage perfekt.
die zimmer sind geräumig und groß, super betten & schöne dusche!
das frühstück ist top und die mitarbeiter auch - ab und zu ein bißchen langsam
auf jeden fall beim nächsten peking besuch wieder

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, innsbrucker!
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Dies ist ein 3-Sterne Hotel, das sollte man sich bewusst sein. Wer die Kette aus den USA kennt, kannt, wird jedoch sehr positiv überrascht sein. Das Hotel hat alles, was es braucht und ist sauber. Die Zimmer sind etwas dunkel, aber das ist nur ein kosmetisches Problem. Die Lage ist es, was diese Hotel absolut perfekt macht. In 10 Minuten am Tianmen Square, in 15 Minuten beim Haupteingang zur Forbidden City, in 5 Minuten im Nachtmarkt/Hutong. In 5 Minuten zwei U-Bahn Stationen. Alles zu Fuss.
Besser geht es kaum.
English kein Problem für das Frontdesk, alle anderen Mitarbeiter tun sich schwer bis gar nicht damit. Dies ist jedoch ziemlich normal.
Frühstück ist gut, asiatisch habe ich abends nur einmal gegessen und ich empfehle, ein Restaurant in der Umgebung zu suchen oder an einem der Stände in den Hutongs zu essen. Ich würde wieder in diese Hotel gehen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, lakezurich!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Die gute Lage wurde bereits in den meisten Bewertungen ausführlich beschreiben. Deshalb nur noch zusammenfassend, zur U-Bahn geht man ca. 7 Min. zum Tianamen-Platz ca. 10 Min. und zum Nachtmarkt ca. 5 Min. Im Verbindung mit dem günstigen Zimmerpreis ist das ein unschlagbarer Vorteil.
Die Angestellten an der Rezeption konnten für meinen Bedarf mehr als ausreichend englisch sprechen. Der Check in war in wenigen Minuten erledigt. Das Gepäck wurde von einem sehr bemühten und freundlichen Bellboy auf´s Zimmer gebracht. Übrigens wirken ein paar Yuan Trinkgeld Wunder und haben auch unser Zimmermädchen zu Höchstleistungen animiert. An der vielfach bemängelten Freundlichkeit habe ich also absolut nicht auszusetzen. Mag sein, dass man in einem 4 oder 5 Sterne Haus noch freundlicher behandelt wird......wer´s braucht.
Wir haben ein Komfortzimmer mit 2 Betten gebucht. Das war wenige Euro pro Nacht teurer, dafür waren die Souterrain-Zimmer ausgeschlossen. Wer die billigste Kategorie bucht und sich dann wundert tatsächlich in den billigsten Zimmern zu landen....naja
Unser Zimmer war angenehm, sauber, ruhig (wir haben jede Nacht durchgeschlafen) und hatte eine große verglaste Duschkabine. Wir haben allerdings auch ein Zimmer gesehen wo ein deutlich höherer Außengeräuschpegel herrschte und die Dusche aus einer Badewanne mit Plastikvorhang bestand.
FAZIT: Wir waren sehr zufrieden. Wer mit Verstand bucht und beim einchecken ein wenig aufmerksam ist, bekommt schon das richtige Zimmer. Preis-/Leistung-/Lage passt gut.
Das Frühstücksbuffet war übrigens durchaus reichhaltig und bot eine gute Mischung aus "westlichen" und "lokalen" Sachen. Abschließend sei einfach nochmal bemerkt, dass wir hier von einem 3 Sterne Haus mit sehr günstigem Preis reden. Wer hier mit den falschen Erwartungen herkommt, mag dann zwangsläufig enttäuscht sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, dergute!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Wir hatten 6 Nächte in einem Deluxe Zimmer gebucht.
Ankunft im Hotel am frühen Nachmittag. Der Taxifahrer kannte dieses Hotel, er hat uns direkt vor den Eingang gefahren. Vor dem Eingang auf dem Hof mit Springbrunnen Befand sich Security. Der Portier hat uns am Taxi empfangen, unser Gebäck in die Vorhalle gebracht. Wir sind sofort von einer Rezeptionisten empfangen worden. Nach landesüblichen Formalitäten haben wir unsen Zimmerschlüssel erhalten. Das Gepäck ist vom Portier ins Zimmer gebracht worden.

Zimmer:
Das Zimmer war klein und sauber, man hat sich aber nicht eingeengt gefühlt. Aus dem Fenster hatten wir Sicht auf eine Hutong-Siedlung, die direkt bis an das Hotel grenzte. Internet war umsonst, leider nur über Kabel, kein W-Lan. Das Bad war im Vergleich zum Zimmer groß und ebenfalls sehr sauber. Zimmer und Bad sind täglich gründlich gereinigt worden. Im Zimmer war eine Klimanlage, die laut war und sich nicht fein regeln ließ.

Service:
Wir haben fast täglich das Personal an der Rezeption mit zig Fragen und Wünschen belästigt. Wir sind aber stets geduldig und höflich behandelt worden. Wir waren überascht über das gute Englisch des Personals, was in China nicht überall üblich ist. Generell beherrschen die Menschen in Peking mehr und gut englisch, im Vergleich zu anderen Städten. Die Angestellten waren nicht nur auf den Vorteil des Hotels bemüht, sondern das Personal ging auf die Wünsche der Gäste ein. Ob es um eine Fahrt zu der Mauer ging oder einen Geheimtipp für eine Peking Ente, wir sind kein einziges mal von der Beratung enttäuscht worden.

Fazit:
Ein klasse Hotel mit sehr guter Lage und einem ausgezeichneten Service.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, 2theWorldAndBack!
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck. Das Haus ist sehr zentral nur unweit der Verbotenen Stadt gelegen. Das erste Zimmer haben wir sofort getauscht, da es dort lediglich ein Fenster zum Treppenflur gab. Danach gab es zwar ein Fenster, was aber direkt auf den Wirtschaftshof mit den kompetten Bierkästenvorräten des Hotels zeigte. Pünktlich ab morgens um 6Uhr wurden die leeren Bierkästen des Vorabends durch volle Kästen ausgetauscht und dabei keine Rücksicht auf die Hotelgäste genommen. Das frühe Zwangsaufstehen machte aber ohnehin nicht mehr viel aus, da die Betten extrem hart (Stahlfederabdrücke garantiert) und somit schlaflose Nächte vorprogrammiert waren. Wer auf seinen Reisen also auf Erholung und guten Schlaf wert legt, sollte das DaysInn Forbidden City in Peking eher meiden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, AsiaTraveler96!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Days Inn Forbidden City liegt nur 5 Gehminuten entfernt vom Platz des Himmlischen Friedens und der Verbotenen Stadt. Das Hotel weist westlichen Standard auf. Die Einrichtung ist modern und zweckmäßig, die Sauberkeit einwandfrei. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit, obwohl ihr Englisch z.T. nicht unbedingt gut ist (aber: wir Europäer kommen ja als Gäste nach China, eigentlich müssten wir Mandarin lernen und nicht die Chinesen Englisch, oder?). Schlafen lässt es sich in den Betten sehr gut. Kritikpunkt könnte eventuell das Frühstück sein, aber das ist wirklich bGeschmackssache.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Nr. 96 von 5.939 in Peking
Novotel Beijing Peace
Novotel Beijing Peace
Nr. 57 von 5.939 in Peking

Sie waren bereits im Days Inn Forbidden City Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Inn Forbidden City Beijing

Unternehmen: Days Inn Forbidden City Beijing
Anschrift: No.1 Nanwanzi Alley, Dongcheng District, Peking 010006, China
Lage: China > Peking > Tian'anmen / Wangfujing
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Inn Forbidden City Beijing 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, HotelTravel.com, HRS, Ctrip TA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Inn Forbidden City Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Days Gasthof Forbidden City Beijing
Hotel Days Inn Forbidden City Beijing Peking (Beijing)
Days Inn Forbidden City Beijing Peking, China
Days Inn Forbidden City Beijing Hotel Beijing