“Die Lage und der Preis überzeugt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Days Inn Forbidden City Beijing

Days Inn Forbidden City Beijing
Nr. 129 von 6.243 Hotels in Peking
“Die Lage und der Preis überzeugt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Die gute Lage wurde bereits in den meisten Bewertungen ausführlich beschreiben. Deshalb nur noch zusammenfassend, zur U-Bahn geht man ca. 7 Min. zum Tianamen-Platz ca. 10 Min. und zum Nachtmarkt ca. 5 Min. Im Verbindung mit dem günstigen Zimmerpreis ist das ein unschlagbarer Vorteil.
Die Angestellten an der Rezeption konnten für meinen Bedarf mehr als ausreichend englisch sprechen. Der Check in war in wenigen Minuten erledigt. Das Gepäck wurde von einem sehr bemühten und freundlichen Bellboy auf´s Zimmer gebracht. Übrigens wirken ein paar Yuan Trinkgeld Wunder und haben auch unser Zimmermädchen zu Höchstleistungen animiert. An der vielfach bemängelten Freundlichkeit habe ich also absolut nicht auszusetzen. Mag sein, dass man in einem 4 oder 5 Sterne Haus noch freundlicher behandelt wird......wer´s braucht.
Wir haben ein Komfortzimmer mit 2 Betten gebucht. Das war wenige Euro pro Nacht teurer, dafür waren die Souterrain-Zimmer ausgeschlossen. Wer die billigste Kategorie bucht und sich dann wundert tatsächlich in den billigsten Zimmern zu landen....naja
Unser Zimmer war angenehm, sauber, ruhig (wir haben jede Nacht durchgeschlafen) und hatte eine große verglaste Duschkabine. Wir haben allerdings auch ein Zimmer gesehen wo ein deutlich höherer Außengeräuschpegel herrschte und die Dusche aus einer Badewanne mit Plastikvorhang bestand.
FAZIT: Wir waren sehr zufrieden. Wer mit Verstand bucht und beim einchecken ein wenig aufmerksam ist, bekommt schon das richtige Zimmer. Preis-/Leistung-/Lage passt gut.
Das Frühstücksbuffet war übrigens durchaus reichhaltig und bot eine gute Mischung aus "westlichen" und "lokalen" Sachen. Abschließend sei einfach nochmal bemerkt, dass wir hier von einem 3 Sterne Haus mit sehr günstigem Preis reden. Wer hier mit den falschen Erwartungen herkommt, mag dann zwangsläufig enttäuscht sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, dergute!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Wir hatten 6 Nächte in einem Deluxe Zimmer gebucht.
Ankunft im Hotel am frühen Nachmittag. Der Taxifahrer kannte dieses Hotel, er hat uns direkt vor den Eingang gefahren. Vor dem Eingang auf dem Hof mit Springbrunnen Befand sich Security. Der Portier hat uns am Taxi empfangen, unser Gebäck in die Vorhalle gebracht. Wir sind sofort von einer Rezeptionisten empfangen worden. Nach landesüblichen Formalitäten haben wir unsen Zimmerschlüssel erhalten. Das Gepäck ist vom Portier ins Zimmer gebracht worden.

Zimmer:
Das Zimmer war klein und sauber, man hat sich aber nicht eingeengt gefühlt. Aus dem Fenster hatten wir Sicht auf eine Hutong-Siedlung, die direkt bis an das Hotel grenzte. Internet war umsonst, leider nur über Kabel, kein W-Lan. Das Bad war im Vergleich zum Zimmer groß und ebenfalls sehr sauber. Zimmer und Bad sind täglich gründlich gereinigt worden. Im Zimmer war eine Klimanlage, die laut war und sich nicht fein regeln ließ.

Service:
Wir haben fast täglich das Personal an der Rezeption mit zig Fragen und Wünschen belästigt. Wir sind aber stets geduldig und höflich behandelt worden. Wir waren überascht über das gute Englisch des Personals, was in China nicht überall üblich ist. Generell beherrschen die Menschen in Peking mehr und gut englisch, im Vergleich zu anderen Städten. Die Angestellten waren nicht nur auf den Vorteil des Hotels bemüht, sondern das Personal ging auf die Wünsche der Gäste ein. Ob es um eine Fahrt zu der Mauer ging oder einen Geheimtipp für eine Peking Ente, wir sind kein einziges mal von der Beratung enttäuscht worden.

Fazit:
Ein klasse Hotel mit sehr guter Lage und einem ausgezeichneten Service.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, 2theWorldAndBack!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck. Das Haus ist sehr zentral nur unweit der Verbotenen Stadt gelegen. Das erste Zimmer haben wir sofort getauscht, da es dort lediglich ein Fenster zum Treppenflur gab. Danach gab es zwar ein Fenster, was aber direkt auf den Wirtschaftshof mit den kompetten Bierkästenvorräten des Hotels zeigte. Pünktlich ab morgens um 6Uhr wurden die leeren Bierkästen des Vorabends durch volle Kästen ausgetauscht und dabei keine Rücksicht auf die Hotelgäste genommen. Das frühe Zwangsaufstehen machte aber ohnehin nicht mehr viel aus, da die Betten extrem hart (Stahlfederabdrücke garantiert) und somit schlaflose Nächte vorprogrammiert waren. Wer auf seinen Reisen also auf Erholung und guten Schlaf wert legt, sollte das DaysInn Forbidden City in Peking eher meiden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, AsiaTraveler96!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Days Inn Forbidden City liegt nur 5 Gehminuten entfernt vom Platz des Himmlischen Friedens und der Verbotenen Stadt. Das Hotel weist westlichen Standard auf. Die Einrichtung ist modern und zweckmäßig, die Sauberkeit einwandfrei. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit, obwohl ihr Englisch z.T. nicht unbedingt gut ist (aber: wir Europäer kommen ja als Gäste nach China, eigentlich müssten wir Mandarin lernen und nicht die Chinesen Englisch, oder?). Schlafen lässt es sich in den Betten sehr gut. Kritikpunkt könnte eventuell das Frühstück sein, aber das ist wirklich bGeschmackssache.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
1 Danke, Defaetist!
Oberhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Das Days Inn Forbidden City liegt in unmittelbarer Nähe, aber trotzdem ruhig, zum Platz des Himmlischen Friedens und der Verbotenen Stadt. In wenigen Minuten ist man zu Fuss dort. Das Hotel selbst liegt an einem Eingang zu einem kleinen Hutong und ist modern eingerichtet. Sauberkeit und Service waren vorbildlich. Der Personal war sogar, und das ist in China ja nicht immer gegeben, des Englischen mächtig. Einzig etwas ungewöhnlich war, dass das Bad nur durch eine dünne Schiebetür vom Wohnraum getrennt war. Aber nicht störend, wenn man als Paar reist. Alles in allem eine absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Alstadener!
Chemnitz
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Das Days Inn liegt in einer Seitenstraße sehr nah am Platz des Himmlischen Friedens. Nur 10 Minuten Fußweg dorthin. Daher auch sehr viele Touristen als Gäste. Die Zimmer sind etwas abgenutzt, aber sauber. Das angeschlossene Restaurant ist empfehlenswert und das Frühstück entspricht dem Standard in dieser Preisklasse.
Die Klimaanlagen sind nachträgliche Einbauten und verhältnismäßig laut.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Reiseeumel!
Erlangen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße. Wenn man mit dem Taxi zum Hotel fährt, unbedingt die Adresse in chinesischen Schriftzeichen mitnehmen.
Man kommt gut zu Fuß zur Verbotenen Stadt, in die Einkaufsmeile Wanfujingroad und zur U-Bahn. Die Lage ist sehr zentral und trotzdem ruhig.
Ich hatte ein Zimmer im Souterrain, mit nur einem kleinen Fenster. Erst war ich enttäuscht, aber dann habe ich die Vorteile schätzen gelernt. Tagsüber war ich sowieso nicht im Zimmer und nachts war es ideal kühl. Trotz der hohen Temperaturen, habe ich durch die Souterrain Lage keine Klimaanlage gebraucht.
Das Personal spricht nur teilweise englisch. Aber es findet sich immer jemand. Ich habe mir an der Rezeption alle wichtigen Sehenswürdigkeiten auf einzelne Kärtchen in chinesisch schreiben lassen. Die habe ich dann dem Taxifahrer gezeigt. Hat prima funktioniert.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Novotel Xinqiao Beijing
Novotel Xinqiao Beijing
Nr. 68 von 6.243 in Peking
4.0 von fünf Punkten 2.447 Bewertungen

Sie waren bereits im Days Inn Forbidden City Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Inn Forbidden City Beijing

Unternehmen: Days Inn Forbidden City Beijing
Anschrift: No.1 Nanwanzi Alley, Dongcheng District, Peking 010006, China
Lage: China > Peking > Tian'anmen / Wangfujing
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Inn Forbidden City Beijing 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Inn Forbidden City Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Days Inn Forbidden City Beijing Peking (Beijing)
Days Gasthof Forbidden City Beijing
Days Inn Forbidden City Beijing Peking, China