“Wohnen wie früher”

Beijing Sihe Courtyard Hotel
Nr. 111 von 6.568 Hotels in Peking
Bewertet am 31. Oktober 2013

Wer erfahren will, wie es sich wirklich in einem Hutong, das heißt in einem Pekinger Altstadtviertel, so lebt, sollte dieses Hotel wählen. Ich war in einer Luxussuite untergebracht und fühlte mich wie ein Schauspieler in dem Film "Der letzte Kaiser". Die Mitarbeiter sind freundlich und helfen einem in jeder Lage. Ihr Englisch ist fließend, jedenfalls verglichen mit dem, was in Peking an Englischkenntnissen üblich ist. Der Innenhof ist ruhig, aber wenn man hinaustritt, fängt einen sofort die typische Hutong-Atmosphäre ein. Die U-Bahnstation Dongsi ist in der Nähe, sodass man von dort jeden interessanten Punkt in der Stadt erreichen kann. Selbst als Ausländer ohne alle Chinesischkenntnisse findet man dieses Hotel leicht, wenn man dem Hutong data-misspelt-text="-Schild" >-Schild auf der Dong-Si-Nan-Da-Jie (Dongsi-Südstraße) folgt. Sehr viele gute, typisch chinesische Speiselokale sind zu Fuß erreichbar.
Es wird auch ein kostenloser Fahrdienst zum Flughafen angeboten, und der war pünktlich und schnell.
Insgesamt eine gute Wahl, wenn man wirklich in einer echt chinesischen Unterkunft wohnen will.
Zum Zimmer gehört allerdings auch moderne Technik, wie WLAN und ein moderner Fernsehapparat.

Danke, Volker682013!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Dieses Hotel liegt im Herzen von Peking und ist umgeben von Wohnhäusern, Geschäften, Friseuren etc. Hier lässt sich wunderbar der Microkosmos der Hutongs erkunden. Einfach ein Erlebnis.

Das Zentrum lässt sich einfach per Fuss erkunden. die Ubahn-Station ist gleich um die Ecke.

Ich kann dieses Hotel nur jedem weiterempfehlen der das originale Peking erleben will.

Danke, Sebastian G!
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben noch die Möglichkeit gehabt das "alte Peking" in diesem Hotel zu erfahren. Die Bedienung war zuvorkommend und freundlich. Der Abholservice vom Flughafen klappte perfekt. Die normalen Zimmer sind an europäischen Verhältnissen gemessen eher als klein zu bezeichnen. Absolute Ruhe.
Sehr angenehm sind die Innenhöfe und die zentrale Lage. In der Nachbarschaft befinden sich original chinesische Lokale.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 821dieter!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Der Weg zum Hotel durch den Hutong könnte Angst machen, denn es sieht alles ziemlich heruntergekommen aus, war in Bezug auf Sicherheit jedoch überhaupt kein Problem. Die Hotelzimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und die Innenhöfe laden zum Verweilen ein (war bei Minustemperaturen im Dezember leider nicht möglich). Die Receptionistinnen sprechen für chinesische Verhältnisse gut Englisch und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist klein aber in Ordnung.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FabiConi!
Bewertet am 17. Dezember 2011

Eine Nacht im VIP Suite Room, dem Zimmer des früheren Familienoberhaupts. Sehr freundliche Angestellte und zuvorommendes Tragen des Gepäcks. Sehr zentral gelegen und trotzdem total ruhig und atmosphärisch, insbesondere abends der Innenhof. Das Badezimmer war stilvoll neu eingebaut worden, die alte Struktur des Zimmers wurde ansonsten erhalten mit alten Sesseln und Tischchen, einem Baldachinbett und dem Arbeitspult. Frühstücksangebot sehr einfach gehalten. Ebenfalls zu empfehlen: Ein kleineres Zimmer im ersten Stockwerk, welches über eine Wendeltreppe zu erreichen ist.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, acetum!
Bewertet am 4. Mai 2008

Ich habe dort gerade während einer kurzen Geschäftsreise nach Peking zwei Nächte verbracht.

Eigentlich waren die Kommentare hier der Hauptgrund, warum ich mich für dieses Hotel entschieden habe. Und glücklicherweise hat es mich nicht enttäuscht. Was mich am meisten beeindruckt hat, war der antike Stil des Hauses, die Betten sahen aus wie diejenigen, die in der Verbotenen Stadt ausgestellt werden.

Der hübsche Innenhof gab mir ein gutes Gefühl, wenn ich morgens aufwachte.

Zudem waren auch die Angestellten sehr nett und sprachen gut Englisch, es war sehr schön – es ist ein wundervolles Hotel, falls Sie eine traditionelle, chinesische Residenz und die Hutongs erleben möchten.

Danke, bigheadzf!
Bewertet am 18. Oktober 2007

Die vielen anderen Bewertungen, die schon geschrieben wurden, sind sehr repräsentativ und waren der Grund, warum wir hier übernachteten. Überhaupt keine Enttäuschung. Wir fanden die Angestellten sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Dies ist ein Hotel für diejenigen, die China erleben möchten und nicht noch ein Luxushotel in einer großen Stadt.

Wegen mancher Kommentare fragte ich mich, ob wir ein paar Probleme haben würden, das Hotel zu finden. Unser Taxi vom Flughafen hatte ein kleines Problem, aber der Taxifahrer löste es schnell und einfach durch einen Anruf mit seinem Handy. Das Hotel hat eine sehr günstige Lage. Das Stadtzentrum ist zu Fuß erreichbar. Das war unsere erste Reise nach China und wir werden wiederkommen.

6  Danke, BobZportland!
Nr. 192 von 6.568 in Peking
Hotel Cote Cour Beijing
Hotel Cote Cour Beijing
Nr. 72 von 6.568 in Peking

Sie waren bereits im Beijing Sihe Courtyard Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beijing Sihe Courtyard Hotel

Anschrift: No.5 Dengcao Hutong Dongsi South Street, Dongcheng District, Peking 100010, China
Lage: China > Peking > Tian'anmen / Wangfujing
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Nr. 31 der Romantikhotels in Peking
Nr. 50 der Familienhotels in Peking
Nr. 75 der Businesshotels in Peking
Preisklasse: 40€ - 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Beijing Sihe Courtyard Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, HostelWorld, Ctrip TA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beijing Sihe Courtyard Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Beijing Sihe Courtyard Peking (Beijing)
Beijing Sihe Courtyard Hotel Peking, China
Courtyard Beijing