“Value for Money”

Grand Mercure Beijing Central
Nr. 100 von 6.449 Hotels in Peking
“Value for Money”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir waren 5 Nächte in diesem Hotel und würden es wieder wählen.

Das Hotel befindet sich in dem aufstrebenden Stadtteil Xidan und ist mit ein paar Minuten Fußweg gut an die U-Bahnlinien 2 (Station Xuanwumen) und 1 (Station Xidan) angebunden. Um das Hotel herum sind diverse neue Bürohochhäuser und Einkaufszentren (davon gibt es in Peking für ein kommunistisches Land überraschend viele), die auch viele Restaurants bieten. Die Gegend haben wir auch nachts als sicher empfunden, wir haben uns in Peking insgesamt nie unsicher gefüllt.
Das Hotel selbst ist ein ehemaliges Marco Polo und wirkt etwas abgenutzt aber sehr, sehr sauber. Das Personal - zumindest das an der Rezeption spricht ein sehr gutes Englisch, was in China nicht selbstverständlich ist und für uns auch der ausschlaggebende Punkt war, um hier zu buchen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, aber im Service noch nicht so fit, wie man es aus westlichen Hotels kennt. Wir hatten ein Executivezimmer, was den Vorteil eines eigenen Frühstücksraumes hatte. Da der Executivefloor nur wenig gebucht war, waren wir beim Frühstück immer allein. Das Essen ist interkontinental, man kann aber auch Reis und Gemüse frühstücken, die Frühstückseier und der Kaffee werden einem immer frisch nach Wunsch zubereitet (etwas Zeit einplanen). Das Zimmer hatte den Charme der 90er, war aber sehr sauber und zweckmäßig, die täglich kostenlosen Wasserflaschen sind notwendig, da das Leitungswasser nicht trinkbar ist (Chlor). Die Preise der Minibar sind für Europäer lachhaft billig, aber man kann in den Kiosken außerthalb des Hotels auch alles kriegen was man braucht und noch billiger davonkommen. Der Zimmerservivce war ok, wir haben einmal Burger bestellt und waren zufrieden. Nicht zu empfehlen ist das chinesische Restaurant im Hotel. Für China sehr teuer (5-Gänge-Menü inkl. Getränke 70 EUR für zwei) und mit dem Charme eines hübsch eingerichteten Warteraumes beim Zahnarzt. Viel billiger, leckerer und vor allem spannender sind die normalen Restaurants in Peking. Wir haben den Reiseführer Lonely Planet gehabt und können ihn nur empfehlen. alle Tipps haben gestimmt und waren super.

Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, doro14774!

• Indonesisch zuerst
bayern
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2010

Das Grand Mercure Hotel liegt nur 10 Gehminuten vom Platz des Himmlinschen Friedens entfernt, damit waeren dann auch schon alle positiven Eigenschaften des Hotels erwaehnt.
Alles fing an als der Taxifahrer den wir einen Zettel mit der Adresse des Hotels in chinesischen Schriftzeichen gaben unser Hotel nicht finden wollte und uns nach langer rundfahrt auf der er uns, so vermuten wir, wild beschimpft hat irgendwo aus dem Taxi warf. Nach sehr langen rumfrangen bei dem uns kein Chinese helfen wollte, die nur dann englisch koennen wenn sie einem was verkaufen wollen, erbarmte sich ein informaik student der uns nach ca einem Kilometer Fussmarsch und einer weiteren Taxifahrt dann zu unserem Hotel brachte. Uebrigens der einziege nette Chinese den wir kennenlernten.
Das Zimmer war zwar gross aber die Dusche total verkalkt das Waschbecken verschimmelt, Scharmhaare auf dem frisch bezogenen Bett und Karkalagen liefen durch das Zimmer. Auch bei dem angeblichen kostenlosen besuch des Swimmingpool schafften es die Chinesen durch den verpflichtenden kauf einer Badehaube wieder Kosten entstehen zu lassen.
Dieses Hotel wuerde ich auf keine Fall empfehlen, da auch auf die Kritik sowohl in China als auch durch eine Email in deutschland keineswegs eingegangen wurde.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, frankonian!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel macht schon in der Lobby einen guten Eindruck. Wir hatten "Executive Room" gebucht: Diese Zimmer befinden sich in den oberen Stockwerken und haben den Vorteil, das man hier zwei kostenlose Internet PC vorfindet und es für jedes Stockwerk einen eigenen Frühstücksraum gibt: Es ist halt einfach etwas schicker. Xidan ist die aufstrebende Einkausmeile Pekings, die Anzahl und größe der Einkaufszentren ist ziemlich überwältigend!
Das Hotel liegt sehr günstig genau zwischen den U-Bahn Stationen XIdan und Xuanwumen. Im Keller ist ein Pool mit Umkleidekabinen und allem was man so braucht. Leider ist der Pool extrem stark gechlort, das Vergnügen war überschaubar. Was man sich absolut sparen kann, ist das hauseigene chinesische Rstaurant! Die Preise sind gehoben europäisch (wir haben zu zweit knapp EUR 100 bezahlt) und das Essen mehr als bescheiden. In Peking gibt es an jeder Ecke Restaurants in denen man zu zweit mit allem drum und dran gerade mal EUR 10 bezahlt! Man muss halt etwas mutig sein, die meisten Karten sind eh mindestens bebildert. macht ja auch viel mehr spaß sich durch zu kämpfen! :-)

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, dolaf!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2008

Wir waren hier Ende Juli und der Standard des Service und des Hotels waren exzellent. Wir bekamen einen Upgrade für eine Suite und das Zimmer war exzellent. Die Lobby war einladend, das Personal gastfreundlich und hinter der Rezeption gab es eine schöne Bar. Das Hotel war sehr sauber, die Betten usw. wurden täglich gemacht. Die Pagen waren exzellent. Man musste ihnen nur sagen, wo man hin will und sie haben die Adresse dann auf Mandarin für den Taxifahrer aufgeschrieben.

Es liegt recht nahe am Zentrum, zum Platz des Himmlischen Friedens braucht man zu Fuß zwischen 20 und 30 Minuten (Taxis sind aber günstig).

Alles in allem kann ich es wirklich nur sehr, sehr empfehlen.

Danke, murphy2384!
England
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2007

Wir waren hier im Juni auf unserer Hochzeitsreise und ich wollte die ganze Zeit schon diese Kritik hier schreiben!

Unterkunft: Für den Preis habe ich am Zimmer nichts auszusetzen. Es hatte eine schöne Größe, war sauber und modern. Das Bad hatte auch eine schöne Größe und wir waren insgesamt mit dem Standard des Zimmers zufrieden.
Restaurants/Frühstück: Erst einmal, das Frühstück war sehr gut. Es gab eine große Auswahl an Speisen und im Gegensatz zu unserem Hotel in Xian war alles hier frisch und sehr lecker. Das Restaurantessen war gut – eine anständige Auswahl an Gerichten auf der Speisekarte und der Service war freundlich und schnell. Wir haben dort ein paar Mal gut gegessen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte auch. Lage: Das Hotel hat eine gute Lage, zehn Gehminuten von der Verbotenen Stadt usw. entfernt und nahe einiger lokaler Geschäfte. Die meiste Zeit waren wir auf organisierten Touren unterwegs, die man im Hotel buchen konnte, aber insgesamt schien die Lage des Hotels sehr gut zu sein (die Aussicht war allerdings nicht so toll).

Insgesamt: Ein sehr gutes 4-Sterne-Hotel. Service, Lage und Zimmer waren alle sehr gut.

1 Danke, Reviewer79!
Aurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2007

Zimmer im Executive Floor (10. Stock) mit separatem Frühstücksbuffet, Afternoon Tea sowie Happy hour mit freien Getränken. Nach anstrengenden Sightseeing-Tagen war es genau der richtige Ort zum Entspannen. Wir blieben 3 Nächte und haben uns sehr wohl und gut betreut gefühlt. Günstig ist auch die zentrale Lage (15 Min. zu Fuss zur Verbotenen Stadt).

• Zufrieden mit — Im Vergleich schöne Zimmer, geschmackvoller Eingangsbereich, guter Service
  • Aufenthalt April 2007, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, Elli40!
London, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2006

Lage: nicht die Beste, da es auf der falschen Seite des Tianammen Platzes liegt. Zimmer: wir erhielten eine Upgrade und waren mit der Größte zufrieden, empfanden die Zimmer jedoch als altmodisch. Angestellte: nett, hilfsbereit. Preis-Leistungsverhältnis: man bekommt, wofür man bezahlt hat. Wenn Ihnen die Lage nichts ausmacht, dann würde ich das Hotel empfehlen. PS: Erkundigen Sie sich nach einer PRIVATEN Tour zur Mauer, OHNE Einkaufen (d.h. Jade Fabriken als Touristenfallen). Aufgepasst mit den Stopps, wir mussten irgendwo anhalten.

1 Danke, cybertraveller696!
pentahotel Beijing
pentahotel Beijing
Nr. 54 von 6.449 in Peking
4.0 von fünf Punkten 1.078 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Mercure Beijing Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Mercure Beijing Central

Unternehmen: Grand Mercure Beijing Central
Anschrift: No.6 Xuanwumen Nei Main Street, Xicheng District, Peking 100031, China
Lage: China > Peking > Xidan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 89 der Luxushotels in Peking
Nr. 91 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Mercure Beijing Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, ACCOR, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Mercure Beijing Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Mercure Beijing Central Peking (Beijing)
Grand Mercure Beijing Central Peking, China
Grand Mercure Beijing Central Hotel Beijing