“Wunderbares Hotel, aber dem Personal fehlt der letzte Schliff...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Regent Beijing

Regent Beijing
Nr. 27 von 5.939 Hotels in Peking
Eching, Deutschland
“Wunderbares Hotel, aber dem Personal fehlt der letzte Schliff...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Regent Beijing ist ein traumhaftes, sehr gediegenes Hotel im Herzen von Peking.
Die U-Bahn Haltestelle Dengshikou ist nur wenige Meter entfernt, aber auch zu Fuß sind viele Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen.

Die Zimmer sind geräumig und sehr stilvoll und luxuriös eingerichtet. Besonders die freistehende Badewanne ist ein wahrer Hingucker und bei geöffneter Jalousie wirkt das Zimmer durch das gläserne Bad noch größer. Von unserem Premium Room im 18. Stock hatten wir einen wunderbaren Blick auf das Treiben der Straße und bei guter Sicht sogar über weite Teile der Verbotenen Stadt.
Das Frühstück ist gut, die Auswahl für ein Haus dieser Größe allerdings nicht übermäßig.
Auf den Zimmern ist kostenloses W-LAN verfügbar (mit kleineren Aussetzern).
Das Housekeeping arbeitet ordentlich. Hier und da sind zwar erste Abnutzungen erkennbar und ein wenig Staub ist zu finden, wenn man denn will. Ansonsten sind die Zimmer, und vor allem das Bad, in tadellosem, sehr sauberem Zustand. Zudem versorgt das Hotel einen täglich mit ausreichend Trinkwasser.
Positiv hervorzuheben sind zudem kleine Aufmerksamkeiten. So übernimmt das Hotel kostenfrei den Versand von zehn Postkarten pro Zimmer. Bei unserem Ausflug zur großen Mauer fanden wir außerdem eine Regent-Tüte mit Getränken im Kofferraum des Taxis. Wirklich nette und aufmerksame Gesten.

Bis hierhin würde ich ohne Weiteres fünf Punkte für das Regent vergeben.

Die einzige größere 'Schwäche' des Hotels liegt beim Personal. Abgesehen von zwei großartigen Mitarbeitern an der Rezeption und am Concierge Desk ist hier noch viel Arbeit zu leisten. Der Umgang mit dem Gast wirkt allenfalls unbeholfen.
Die Mitarbeiter sind keineswegs unfreundlich. Ganz im Gegenteil. Bei aller Freundlichkeit fehlt es lediglich an einer gewissen Professionalität und sicherem Auftreten. Größtes Manko hierbei sind die mangelnden Englisch-Kenntnisse der Mitarbeiter. Die Sprachbarriere ist einem Fünf-Sterne-Haus wie dem Regent absolut nicht angemessen. Die Mitarbeiter treten nur selten proaktiv an den Gast heran. Erst wenn der Gast grüßt, kommt ein schüchterner, unsicherer Gruß zurück. Der Service wirkt oftmals - wie beispielsweise beim Frühstück - kühl und unorganisiert, man erhält den Eindruck, niemand traue sich so richtig an den Kunden heran. Und wenn, dann scheitert wirklich guter Service leider meist an mangelnden Sprachkenntnissen und dadurch bedingte Unsicherheit. Und Kleinigkeiten können schnell zu einer längeren Angelegenheit werden...
Zur Ehrenrettung ist allerdings zu sagen: wirklich sicheres Englisch findet man nur selten in Peking.

Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Regent Beijing. Zimmer und öffentliche Bereiche sind wunderschön und sehr gepflegt. Auch das Personal tut sein Bestes, einem Fünf-Sterne-Standard wird es allerdings nicht gerecht. Besonders bei den Englisch-Kenntnissen muss unbedingt nachgebessert werden.

P.S.: Für unseren Ausflug zur Großen Mauer nach Mutianyu hat das Hotel für uns ein Taxi seines Vertrauens organisiert (Kosten: 700 RMB). Der Fahrer Robert Kong ist sehr zu empfehlen: er fährt ordentlich, spricht ein paar Brocken Englisch und ist überaus freundlich!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Cathay282!
KarimvA, Executive Assistant Manager - Rooms von Regent Beijing, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Erstmals möchten wir uns fur ihre kommentare uber den aufenthalt in unserem Hotel bedanken.

Wir sind sehr froh zu hören, dass Sie es genossen haben .

Wir haben zur Kenntnis genommen, das das Englisch sprach niveau zu wünschen übrig lässt. Wir versichern Ihnen, dass wir voll und ganz verstehen, und das wir in dieser beziehung noch eininges zu verbessern haben. Wir haben ein sehr gutes Englisch Programm und bemuhen uns kontinuierlich dem personal Fortbildungsprogrammen zu ermoglichen.

Wir würden uns freuen sie auf ihrem nachsten besuch in Peking wieder in unserem Hotel zu begrussen.

• Indonesisch zuerst
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Tolles hotel in zentraler Lage....es ist zwar richtig dass an einigen stellen der Zahn der zeit nagt, trotzdem noch 5 Sterne.
Zu Bemängeln war nur die recht kühle Temperatur beim Frühstück.
Frühstücksbüffet Super ...wir hängen nichts vermisst.

Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, noogman!
KarimvA, Executive Assistant Manager - Rooms von Regent Beijing, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Vielen Dank für Ihren guten kommentar zu Ihren letzten aufenthalt mit ihrer familie im Regent Beijing.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben. Wir haben Ihre Kommentare mit unserem Team geteilt.

Wir freuen uns sehr Sie wieder bei uns zu empfangen, sollten sie wieder nach Peking zurück kommen.
Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Tas Regent liegt ideal für Business und Freizeit, weil nur wenige Blocks vom Tian'anmen Platz und zur Verbotenen Stadt und zu den Businesszonen im Zentrum/Osten von Peking.

Das Haus verfügt über alles, was man von einem modernen 5-Sterne-Haus wünscht. Gute Infrastruktur, Parkdeck, freundliche (und schnelle (!) Rezeption), Restaurants usw. Die Aufzüge sind schnell und es gibt sie ausreichend - nicht unbedeutend in der Haupt An- und Abreisezeit nach dem Frühstück.

Ich hatte ein Zimmer auf dem 17 Stock, das ist der Executive Floor, mit eigenem Business Center und Restaurant.

Das Zimmer war sehr geräumig und top ausgestattet. Amenities und Mobiliar sind neu und sauber, modern, das Zimmer und das Bad waren sauber und groß genug. Im Bad gibt's eine freistehende Wanne, extra Dusche und ein großes Waschbecken mit vielen Ablagen.

Im Zimmer gibts einen großen Schreibtisch mit allerlei Schreibutensilien und W-LAN kostenfrei.

Der Business-Center ist sehr schön und top organisiert. Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück im eigenen Restaurant (toller Blick über die City Richtung Verbotene Stadt) war nicht übermäßig üppig (Buffet), aber vollkommen ausreichend und ordentlich/sauber/schmackhaft. Abends kann man hier noch schön in Ruhe Fernsehen, Arbeiten oder Talken, etwas trinken (anti-Alkoholisches ist im Zimmerpreis inbegriffen).

War insgesamt 3 Nächte hier und kann es wirklich als unterkunft empfehlen. Is seinen Preis wert.

Hotelgäste waren im Wesentlichen aus den USA (The Regent ist eine US-amerikanische Hotelkette)

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, joe-at-Koenigstein!
Helsinki, Finnland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Hotel liegt im Stadtzentrum gegenüber vom Legendale Hotel und Peninsula Hotel. In der unteren Etage befinden sich Bentley und Rolls-Royce Geschäften. Auf der anderen Straßenseite in der Nähe des Legendale Hotel ist ein Kaufhaus. In der 5. Etage ein Restaurant gewählt wird für zwei Jahre in Folge die beste Peking-Ente restaurant.I in Executive-Zimmer blieb, wurde im Hinblick auf die Hofseite (Park Plaza Hotel). Sehr geräumige Zimmer mit schöner interior.Brekafast und Gebäck waren sehr lecker in der Club Lounge. Ich empfehle definitiv Aufenthalt Executive Zimmer, wenn Sie einen Rabatt zu erhalten. U-Bahn ist im selben Gebäude mit dem Hotel, aber Taxi ist in Peking billig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, Jaenks!
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Um Peking unter dem günstigsten Blickwinkel zu erforschen kann man das Regent Beijing nur empfehlen. Dank eines upgrades ( über den Reiseveranstalter) zum Premium-Zimmer konnten wir eine schicke Suite im 19. Stock geniessen, Blick über die Stadt einschliesslich Verbotene Stadt, über Hutongs bis hin zu den Bergen. Modern-eleganter Stil mit dezenten chinesischen Elementen. Ausgezeichneter Service, Top-Frühstück, ein unglaublicher Spa mit Riesenanlagen, für den man trotz aller Sehenswürdigkeiten unbedingt Zeit freihalten sollte. Kostenlos Internet

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, lizlux!
Maisach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

hervorragendes hotel im Zentrum von Peking. Sehr gute Lage, fussläufig zur verbotetenen stadt. tolles Schwimmbad, herausragender Service. Hervorragende Restaurantes. Personal sehr hilfsbereit; englischkentnisse sind begrenzt - es findet sich dann schon ein englischsprechender Mitarbeiter. sehr empfehlenswertes luxushotel mit beeindruckender lobby.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, pflaum!
Mühldorf am Inn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Für unseren nun dritten Besuch in Beijing haben wir das Regent gewählt und waren sehr zufrieden. Preis-Leistungs-Verhältnis hat absolut gepasst. Das Frühstücksbuffet war bisher das Beste, das wir in Beijing hatten. Äußerst freundliches Personal, das zwar manchmal mit Englisch etwas Schwierigkeiten hat, aber das mit Höflichkeit wieder wett gemacht hat. Verfügt auch über einen schönen Pool-Bereich, wo man sich nach einer Besichtigungstour wunderbar erholen kann.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Raffles Beijing Hotel
Nr. 18 von 5.939 in Peking
Waldorf Astoria Beijing
Nr. 12 von 5.939 in Peking

Sie waren bereits im Regent Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Beijing

Unternehmen: Regent Beijing
Anschrift: NO. 99 Jīnbǎo Street, Peking 100005, China
Lage: China > Peking > Tian'anmen / Wangfujing
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Romantikhotels in Peking
Nr. 16 der Spa-Hotels in Peking
Nr. 20 der Familienhotels in Peking
Nr. 23 der Luxushotels in Peking
Nr. 32 der Businesshotels in Peking
Nr. 115 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Beijing 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, Weg, Ctrip TA, HotelTravel.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Regent Beijing Peking (Beijing)
Regent Beijing Peking, China
The Regent Beijing Hotel Beijing