Yuyang Hotel
127 $*
107 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 11. Oktober 2013

Ich war für weniger als 14 Stunden dort. Man gab mir ein Raucherzimmer, und es war nicht leicht, ein Taxi zu kriegen.

Das Zimmer ist ziemlich kompakt und man hat kaum genug Platz, sich zu bewegen. Das Bett ist hart, aber das Kissen ist gut. Es gibt kaum Service.

Danke, Racheal C!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.my auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet 12. August 2013

Ich verbrachte nach einer späten Ankunft zwei Nächte hier. Den ersten Tag war ich fast komplett unterwegs, so dass ich nicht viel vom Hotel und der Gegend zu sehen kriegte. Was ich sah, sah aber angenehm aus: ein paar Parks, ein kleiner Fluss usw.

Es war ein schönes und komfortables Zimmer. Ich schlief gut und es war ruhig. Es war gut, Auswahlmöglichkeiten für das Kissen zu haben, und das Bett war nicht das härteste, auf dem ich in China geschlafen habe. Der Service war leider glanzlos und das Frühstücksbuffet ziemlich mittelmäßig. Die anderen Nachteile, und darum gebe ich eine 3er-Bewertung, keine 4, war dass es außerhalb der Lobby kein W-LAN gibt und dass die Verbindungsgeschwindigkeit über das LAN-Kabel auf dem Zimmer LANGSAM war. Sehr langsam. Langsam wie ein Modem. Das ist heutzutage für Geschäftsreisende einfach nicht gut genug. Als ich mich beschwerte, zuckte das Empfangspersonal nur mit den Achseln und sagte, dass wohl eine Menge Leute das Internet benutzten.

Danke, tourismspecialist88!
Bewertet 14. Oktober 2012

Das Hotel liegt nahe des Botschaftsviertels von Peking - leider nicht sehr verkehrsgünstig angebunden - man läuft ca. 15 min bis zur nächsten U Bahn Station (Linie 10, Liangmaqiao) und es kommen, besonders in der Rush Hour, auch wenige Taxis zum Hotel.
Das Hotel hat über 400 Zimmer und wirkt in der Eingangshalle sehr edel und luxeriös - chinesischer 5 Sterne Standart - leider sind chinesische 5 Sterne nicht deutsche 5 Sterne - dementsprechend sind die Zimmer, der Service usw. nur Durchschnitt. Das einzige was an 5 Sterne erinnert sind die hohen Preise für Getränke und Essen (unbedingt ausserhalb essen -es gibt sehr nah sehr gute Restaurants und Getränke kaufen).
Da es ein chinesisches Hotel ist, sind sehr viele der Gäste Chinesen - Rauchen ist überall erlaubt - für Europäer sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Zimmer sind sauber und recht klassisch eingerichtet, machen aber nicht den modernsten Eindruck und sind auch schon etwas abgewohnt. Der Wasserdruck ist auffallend gering - eine Badewanne einlassen dauert gerne 30 Min. Das Frühstück ist ok - eben sehr viele Sachen für den chinesischen Gast (mehr Mittagessen als Frühstück) und wenig für Europäer (Toast, Saft, Eierspeisen, etwas Kuchen). Aber es schmeckt recht gut - wenn eben die Raucher nicht wären.
Alles in Allem eine vernüftiges Hotel aber eben kein 5 Sterne Standart nach deutschen Masstäben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jan B!
Bewertet 7. Juni 2012

Zugegeben, das Hotel sieht ganz schick aus, und die Zimmer sind neu renoviert und sauber. Und auch der Blick auf den kleinen Fluss ist nicht schlecht, aber dennoch kann ich das Hotel nicht empfehlen. Zum einen sind die Mitarbeiter völlig inkompetent und sprechen so gut wie kein Englisch. Bei Fragen, Beanstandungen usw. musste ständig der Duty Manager geholt werden, obwohl an der Rezeption 5 Mitarbeiter standen, die jedoch so gut wie überhaupt kein Englisch verstanden. Die nächste Enttäuschung: das Schwimmbad. Sieht zwar sehr schön aus, ist aber ständig VOLLER Kinder (die sicher nicht alle aus dem Hotel stammen), sodass es unmöglich ist, auch nur ein paar Bahnen zu schwimmen. Auch die wenigen Geräte des Fitnessbereichs sind ständig von diesen Kindern umgeben. Sich dort sportlich zu betätigen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Außerdem ist das Hotel nicht gerade zentral gelegen. Bis zur nächsten U-Bahn-Station ist es ziemlich weit, und weil das Hotel auch ein bisschen abseits liegt, muss man manchmal lange warten, bis endlich mal ein Taxi auftaucht. So musste ich mir bei meiner Abreise ein Taxi zum Flughafen mit einem anderen Hotelgast teilen, weil man nicht sicher sein konnte, wann das nächste Taxi kommt. Es tut mir Leid, aber trotz schöner Zimmer und modäner Inneneinrichtung war ich von diesem Hotel genervt und kann es auf keinen Fall empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, DDinB!
Bewertet 1. August 2011

Das Yuyang Hotel ist sicherlich keine schlechte Wahl. Die Zimmer sind sauber, groß und modern. Sie entsprechen weitgehend dem Standard der Fünf-Sterne-Hotels in China. Das Badezimmer ist gut ausgestattet mit Hygieneartikeln. Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig - auch wenn es für einen Europäer von den angebotenen Speisen her eher wie ein Mittagessen wirkt.
Obwohl es ein Hotel gehobenen Standards ist, wird an der Rezeption nur bruckstückhaft englisch gesprochen.
Abzüge in der Bewertung gibt es unter drei Gesichtspunkten:
1. Die Lage ist nicht ideal. Zu den beiden nächstgelegenen U-Bahn-Stationen sind es zu Fuß etwa 15 Minuten. Allerdings wiegt dieser Nachteil nicht allzu schwer, da die Taxis in Beijing ja ohne weiteres erschwinglich sind und die Taxifahrer, soweit ich es beurteilen kann, recht ehrlich sind.
2. Ein klarer Nachteil sind die immens hohen Nebenkosten: 8,- Euro für eine 1,5 l Flasche Evian auf dem Zimmer ist mehr als übertrieben. Auch die Nutzung des Internet ist mit 20 Cent pro Minute viel zu teuer.
3. Abzüge gibt es weiterhin für die fehlende Flexibilität des Hotels: Für die Hälfte des Zimmerpreises kann man über die normale check-out-Zeit (12.00 Uhr) hinaus bis 18.00 Uhr bleiben. Obwohl hinreichend Zimmer frei waren, hat das Hotel sich aber nicht darauf eingelassen, eine Regelung bis 19.00 oder 20.00 Uhr zu finden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ReisefreundSchwelm!