“Fisch im Belüftungskanal der Heizung” 2 von fünf Punkten

Beijing Century Towers
Beijing Century Towers
Nr. 846 von 6.243 Hotels in Peking
Missouri City, Texas
“Fisch im Belüftungskanal der Heizung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Ich habe zwei Monate in den Century Towers diesen letzten Sommer verbracht und nach den ersten paar Wochen hat ein schimmliger Geruch angefangen, sich im Apartment auszubreiten. Nachdem ich alles im Apartment geputzt hatte, war es klar, dass der Geruch nicht weggehen würde. Unsere Mitbewohner und ich haben versucht, die Quelle des Gestanks ausfindig zu machen und haben daher einen Mechaniker angerufen, damit er heraufkommen und nachgucken würde. Stellen Sie sich seine Überraschung vor, als er einen ca. 50cm langen, verrotteten Fisch aus dem Belüftungskanal der Heizungsanlage gezogen hat.
Der Mechaniker hat daraufhin auf die Regenrinne außerhalb des Fensters gezeigt - ich spreche kein Chinesisch, aber es sah so aus, als versuche er zu erklären, wie der Fisch Zugang zu unserem Zimmer bekommen haben könnte. Beijing ist ein verrückter Ort, aber ich bin ziemlich sicher, dass Fische nicht vom Himmel herunter regnen und den Weg in unsere Heizung durch Regenrinnen finden.
Aber wir sind immer noch nicht sicher.
Vielleicht haben die vorherigen Bewohner eine Überraschung für uns hinterlassen, bevor sie gegangen sind oder jemand hat während unseres Aufenthalts Zugang zu unserem Apartment bekommen, um uns einen Streich zu spielen - keine der Erklärungen ist sonderlich beruhigend.
Neben der Geruchsqual, die ich während dieser Zeit durchlebt habe, ist das Century Towers eine angemessene Unterkunft, um nachts zu schlafen. Wenn man nach guter Hygiene sucht, ist das nicht der richtige Ort.
Aber machen Sie keine Fehler, vielleicht existieren rechnende Fische tatsächlich. Die Mühen sind echt.

2 Danke, shadowfaxtrotter!

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Auf der Suche nach einem günstigen Apartment Hotel habe ich die Century Towers gefunden und dort für sechs Monate gewohnt. Bei der Besichtigung habe ich mir die Einzimmer- und die Zweizimmer-Apartments angeschaut, doch es gibt auch noch einige größere Apartments. Alle haben neben dem/den Schlafzimmer/n noch ein Wohnzimmer mit Couch, Fernseher, Esstisch und Schreibtisch sowie eine Küche mit Gasherd, Spüle, großem Kühl-/Gefrierschrank und Waschmaschine. Die Badezimmer sind ebenfalls recht groß und haben alle eine Badewanne.
Die Einrichtung ist zwar schon ziemlich alt und abgewohnt, doch bei meinem Einzug wurden gerade alle Sofas in den Apartments durch neue ausgetauscht und auch die Betten scheinen gerade Zimmer für Zimmer erneuert zu werden.
Das Personal ist sehr freundlich, aber nicht alle sprechen wirklich fließend Englisch. Die Putzfrauen, die einmal wöchentlich kommen, könnten für westlichen Geschmack etwas gründlicher putzen, doch generell geht die Sauberkeit in Ordnung.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich gegenüber (Century Market) und in der Nähe sind auch zwei große Carrefour Supermärkte, die ab einem geringen Rechnungsbetrag bis aufs Zimmer liefern! Gerade für Wasser/Getränke ist das außerordentlich praktisch.
Im Haus gibt es leider kein Restaurant, doch auf Wunsch gibt es im Erdgeschoss eine kleine Frühstückauswahl.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Red Wall Garden Hotel
Red Wall Garden Hotel
Nr. 13 von 6.243 in Peking
4.5 von fünf Punkten 1.203 Bewertungen

Sie waren bereits im Beijing Century Towers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beijing Century Towers

Unternehmen: Beijing Century Towers
Anschrift: No.18 Guangqumenwai Avenue, Peking 100022, China
Lage: China > Peking > Jinsong
Nr. 458 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Beijing Century Towers 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beijing Century Towers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beijing Century Towers Peking, China
Beijing Century Towers Hotel Beijing