“Preiswertes Apartment-Hotel” 4 von 5 Sternen

HWA (Apartment) Hotel
Vancouver, Kanada
“Preiswertes Apartment-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Blieb für ein paar Wochen. Hat gut für mich funktioniert. Ganz in der Nähe der U-Bahn (ca. 5 min Fußweg). Suiten sind groß. Großer Swimmingpool, und einige andere Fitness-Ausstattungen. Klimaanlage funktionierte gut. Personal war freundlich und schien eifrig und hilfsbereit.

Ein paar Dinge sind zu beachten: die meisten Mitarbeiter konnten ausreichend Englisch, aber das Hotel ist vor allem für Chinesen, also erwarten Sie kein perfektes Englisch. Begrenztes Besteck wurde geliefert. Töpfe/Pfannen überhaupt nicht (das war eine Überraschung).

Es gibt ein anderes Appartement-Hotel (Joy City Hotel) auf der anderen Straßenseite. Und es ist neuer und schicker. Aber auch viel teurer. HWA Hotel - nicht das alte und immer noch eigenständige - scheint mir ein viel besserer Wert.

2 Danke, lane99!

uk
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2007

Wir buchten über Ctrip eine Businesssuite mit 2 Schlafzimmern für 788 Yuan (etwa 70€)/Nacht. Das Hotel liegt über einem belebten Einkaufskomplex, in der Gegend gibt es viele Läden, in denen viel los ist, McDonalds, KFC und ein Starbucks Cafe auf der andern Straßenseite. Die Läden in der Nähe sind teuer. Etwa 2 Meter von der Eingangstür entfernt gibt es einen Taxistand.

Das Zimmer selbst war akzeptabel, die Küche hatte jedoch schon bessere Tage gesehen. Das Badezimmer verfügte über eine Waschmaschine und im 9. Stock gab es einen Miniwaschraum mit zwei Waschmaschinen (kostenfrei) und einem Trockner (10 Yuan/ca.1€). Das Frühstück war schlecht und bot mit Reis und Nudeln jeden Tag keine große Auswahl. Das Zimmer verfügte über zwei Betten, ein Einzel- und ein Doppelbett. Das kleine Einzelzimmer hatte auch einen Internetzugang, was sehr nützlich war.

Die Minuspunkte waren die schlechte Küche und der Geruch nach abgestandenem Rauch (allerdings nicht zu schlimm, und ich hasse Rauchgeruch). Die Lichter verdunkelten sich, wenn man die Waschmaschine nutzte. Alles in allem werde ich wieder hier übernachten.

1 Danke, ks_explorer_1987!
Bangkok
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2007

Wir sind gerade aus China zurückgekehrt. Der Aufenthalt im HWA Appartement Hotel machte unsre Reise einfach und komfortabel! Die Lobby ist winzig, aber das macht uns nichts aus. Wir buchten eine Business Suite mit zwei Schlafzimmern (ein großes Doppelbett/King Size und ein Einzelbett) und zwei Badezimmern, bequemen Betten, sauberen und geräumigen Zimmern usw. (Das Zimmer wurde wahrscheinlich erst renoviert). Die Schallisolierung ist gut.

Die Küche verfügt über eine Mikrowelle, einen Herd, Kühlschrank und Backofen, aber wir nutzten sie selten, da KFC, Pizza Hut und McDonalds in der Nähe waren, was meine Kinder sehr erfreute! Im Zimmer gibt es einen kostenlosen Internetzugang. Die Angestellten waren effizient, wenn wir ihre Hilfe brauchten, um die Internetleitung zu überprüfen. Zudem sind Stadtgespräche kostenlos. Die Waschmaschine im Badezimmer ist eine echte Hilfe für Reisende mit kleinen Kindern. Es gibt keinen Trockner, aber die Kleidung trocknet vollständig über Nacht.

Die Lage ist günstig. Zwei Kaufhäuser, ein Supermarkt und eine U-Bahnstation liegen nahe dem Hotel. Der Tiananmen Platz ist nur eine Haltestelle entfernt. Die Taxifahrt zum Flughafen kostet etwa 110 Yuan (10€).

Frühstück kann man zwischen 7 und 10 Uhr bekommen. Das Restaurant ist sauber und beim Frühstück werden hauptsächlich chinesische Speisen und ein paar westliche Speisen wie Toast, Speck, Eier usw. angeboten. Die Qualität und der Geschmack des Essens sind hervorragend. Die Angestellten sind nett und hilfsbereit. Da ich Mandarin-Chinesisch sprechen kann, bin ich mir nicht sicher, wie hilfreich sie für ausländische Gäste sind…

Es gibt nur eine Kleinigkeit, die das Hotel meiner Meinung nach besser machen könnte. Es ist nur begrenzt flexibel, was ein spätes Auschecken betrifft. Wir blieben für vier Nächte, aber die Richtlinien des Hotels erlauben nur eine Verlängerung um „45 Minuten“…

Allerdings werde ich wegen des Preis-Leistungsverhältnisses, der Qualität und der Lage auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten.

4 Danke, VivianBangkok!
Guomao
Ascott Beijing
Ascott Beijing
Nr. 17 von 898 in Peking

Sie waren bereits im HWA (Apartment) Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HWA (Apartment) Hotel

Unternehmen: HWA (Apartment) Hotel
Anschrift: NO. 130 Xidan North Main Street, Peking 100032, China
Lage: China > Peking > Xidan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 45 von 898 Sonstigen Unterkünften in Peking
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — HWA (Apartment) Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Weg, Ctrip TA, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HWA (Apartment) Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
HWA (Apartment) Hotel Peking, China
Hotel Hwa Apartment