“Gute Lage”
Bewertung zu Shatan Hotel

Shatan Hotel
Nr. 653 von 6.606 Hotels in Peking
Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich habe dieses Hotel wegen seiner Lage gewählt und in dieser Hinsicht war es ein Erfolg. Ich hatte in Peking einen Zwischenaufenthalt und deshalb nur ein paar Tage Zeit. Das Hotel befindet sich erfreulicherweise nur 500 m nördlich der Verbotenen Stadt. Das gesamte Personal, mit dem ich zu tun hat, war hilfsbereit und das an der Rezeption sprach englisch. Das Frühstück hat mir gefallen, eine interessante Auswahl chinesischer Sachen, von denen ich viele probiert habe. Ich fand die Fahrt mit der U-Bahn vom Flughafen zum Hotel und zurück unkompliziert, wobei sich die von mir benutzte U-Bahn-Station Dongsi etwa 1 km vom Hotel entfernt befindet.

Danke, CE778!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. April 2013

Zunächst vorab: Ich war eine Woche im Shatan Hotel, und die meiste Zeit mit Fieber im Bett gelegen. Dadurch habe ich sehr viel Zeit im Hotel verbracht, aber nicht gerade mit guter Laune. Es mag sein, dass ich deshalb etwas kritischer urteile als gewohnt. Zunächst die positiven Seiten: die Zimmer sind sauber und auch mit allem ausgestattet, was man braucht. Sogar einen Kühlschrank gibt es. Die Lage ist auf den ersten Blick ganz gut, weil man nahe des Jingshan-Parks ist und auch ein wenig Hutongfeeling aufkommt. Allerdings ist man hier von der nächsten U-Bahnstation weit entfernt, und wenn man woanders hinmöchte als zur Verbotenen Stadt, muss man ein Taxi nehmen.
Der Service ist bestenfalls desinteressiert; Englischkenntnisse haben nur wenige Mitarbeiter. Als ich abgereist bin, bat ich darum, dass man mir ein Taxi zu einem anderen Hotel besorgt (ich hatte für die zweite Woche ein anderes Hotel gebucht), nach kurzem Telefonat hieß es, dass jetzt rush hour sei (um 12 Uhr mittags!?) und daher kein Taxi kommen würde, ich müsste mit dem Bus fahren.
Der Service im Restaurant war katastrophal, teilweise ignorierte man mich, teilweise verschwand das Personal einfach, nachdem man das Essen gebracht bekommen hatte. Getränkebestellungen o.ä. waren so nicht möglich.
Einmal wurde mir gesagt, das Restaurant sei geschlossen. Auf einer Tafel stand, das Restaurant sei bis 3.30pm geöffnet, ich war um 14.30 Uhr da. Mein Hinweis auf dieses Schild beeindruckte die Mitarbeiter nicht. Nachdem ich mich an der Rezeption beschwerte, ging eine Mitarbeiterin in einem der umliegenden restaurants etwas für mich einkaufen, aber erst nach Diskussion und auch nur, weil ich offensichtlich krank war.
Im Restaurant gab es übrigens keinen grünen Tee (kein grüner Tee in China!!).
Das Frühstück, das in meinem Preis nicht inbegriffen war, sondern mit rund 5 € bezahlt werden musste, war alles andere als gut. Es gab kein Wasser, lediglich "Orangensaft", der allenfalls CapriSonne-Niveau in den 80er Jahren erreichte, und natürlich keinen grünen Tee.
Der Abfluss der Dusche hat nicht richtig funktioniert, ansonsten war das Bad okay, wenn auch unpraktisch, weil man kaum Ablageflächen hatte.
Das Zimmer war sehr klein und zur Straße hin gelegen, deshalb recht laut, weil man ständig das Hupen der Autos und Touristenströme, die in der Straße essen gingen, hörte.
Ich war danach im Holiday Inn Central Plaza, das inkl. Frühstück ca. 30 € teurer war pro Nacht, doch liegen Welten zwischen diesen Hotels. Die zusätzlichen 30 € waren gut investiert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Avant3000!
Bewertet am 2. Juni 2010

Dieses Hotel ist wirklich sein Geld (und mehr) wert!

Das Personal war supernett und immer hilfsbereit. Die Zimmer waren immer sauber, ausreichend groß und sehr ansprechend eingerichtet.
Das Frühstück (welches man kostenlos erhält, wenn man bei Expedia bucht) war mehr als ausreichend und superlecker. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße gleich in der Nähe der Verbotenen Stadt. Schräg gegenüber befindet sich auch ein sehr gutes Restaurant, welches wir mehrmals aufgesucht haben.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, BubbleBee88!
Bewertet am 17. Juni 2008

Wir sind im April/Mai 2008 nach Peking gereist und haben ein paar Nächte im ShaTan verbracht. Der Service war hervorragend!! Sunny und Margaret waren so zuvorkommend, dass wir sie mit nach Hause nehmen wollten! Das Zimmer war angesichts des tollen Preises, den wir gezahlt haben, schön. Das Bett war hart, aber das scheint in vielen chinesischen Hotels der Fall zu sein. Das einzige Manko könnte der Teppich gewesen sein, der aber nicht zu vergleichen war mit dem schön gestalteten Zimmer, dem hervorragenden Service und den wunderbaren Angestellten. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall denjenigen empfehlen, die ein knappes Budget haben, aber trotzdem eine tollen Aufenthalt in Peking haben möchten. BEIDE DAUMEN HOCH!

1  Danke, RG1Toronto_Canada!
Bewertet am 25. Mai 2008

Das Sha Tan Hotel in Peking war sein Geld wert - die Lage war ausgezeichnet und der Service war spitzenklasse. Die Angestellten an der Rezeption sprachen perfekt Englisch und die Zimmer waren komfortabel.

Das Hotel ist zu Fuß nicht weit von der Verbotenen Stadt entfernt und auch der Tiananmen Platz ist recht nah, sowie auch einige sehr schöne Restaurants (auch wenn ich glaube, dass es recht schwierig ist, dort zurechtzukommen, wenn man kein Mandarin spricht, was meine Freundin beherrscht).

Kurz gesagt, ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

1  Danke, bigintangibles!
Bewertet am 20. Oktober 2007

Wir sind gerade von einem 4-tägigen Aufenthalt im Shatan Hotel zurückgekehrt und waren echt sehr zufrieden mit dem Hotel. Tolle Lage, saubere und komfortable Zimmer und sehr hilfsbereite Angestellte. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall für künftige Aufenthalte in Peking empfehlen.

Danke, CaroChina!
Bewertet am 8. Oktober 2007

Ein gutes 3-Sterne-Hotel. Saubere Einrichtungen und Zimmer. Freundliche Angestellte an der Rezeption. Das Hotel liegt nahe der Verbotenen Stadt. Es ist etwas schwierig herumzukommen, da man zur U-Bahn ein ganzes Stück laufen muss.

Das Hotelfrühstück war bei unserm Paket inbegriffen. Wir fanden die breite Auswahl an chinesischen Speisen beim Frühstück echt gut. Das Frühstück bot sehr wenig Essen nach westlicher Art, was uns aber nicht störte, da wir die Auswahl genossen.

Das Hotel liegt in einer interessanten Hutong (Hinterstraße), die alleine (Hutong) schon eine Reise nach Peking wert ist. Am Ende der Straße gibt es ein hübsches Cafe, in dem echter Espresso angeboten wird. Um die Ecke gibt es eine Bank mit Geldautomaten, obwohl der Wechselkurs im Hotel genau derselbe war. Ich würde wieder im Shatan Hotel übernachten.

Danke, YingYang66!
Nr. 32 von 6.606 in Peking
Novotel Beijing Peace
Novotel Beijing Peace
Nr. 63 von 6.606 in Peking

Sie waren bereits im Shatan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shatan Hotel

Anschrift: No.28 Shatan Hou Street, Dongcheng District, Peking 100009, China
Lage: China > Peking > Houhai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 343 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Preisklasse: 35€ - 57€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Shatan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shatan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shatan Hotel Peking, China