“Einsame Wanderung mit Peter Zhao - einfach spitze!!” 5 von fünf Punkten

Great Wall at Huanghuacheng
Platz Nr. 8 von 1.600 Aktivitäten in Peking
Wien
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Einsame Wanderung mit Peter Zhao - einfach spitze!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Über Tripadvisor fand ich den perfekten Guide: Peter Zhao(iampeter518@foxmail.com)!

Mein email wurde umgehend beantwortet, meine Wünsche wurden berücksichtigt und ich bekam sofort einen passenden Vorschlag: die Große Mauer, Abschnitt Huanghuacheng.

Teils renovierte Mauer, atemberaubende Natur und überhaupt nicht touristisch!
Danke Peter für diesen schönen Tag!

Aufenthalt August 2013

• Vietnamesische zuerst
Baden-Baden, Deutschland
“Grossartige Wanderung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

3 Stunden auf teils restaurierter, teils überwachsener Mauer: super Aussicht, spannende Wanderung! Alles bestens organisiert und China Traveller führte die Wanderung durch, OBWOHL ICH DER EINZIGE GAST WAR! Hatte also Privat Führung durch Sonia! Alle anderen sagten einfach ab! Preis blieb der gleiche! Zum Schluss lecker 5 Gang Menü unter den Bäumen eines idyllischen Dorfes - alles super organisiert! Forget Beijing Hiers! China Travellers sind besser!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Ben B!
Peking
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Wird professionell”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Vorbei die Zeiten der EInsamkeit und Romantik, wo ein paar Pekinger hierher fanden, um Kracher zu zuenden, was in der Stadt verboten war, um an der ungefestigten Mauer zu klettern und in ganz einfachen halbleeren Garkuechen vorzueglich zu speisen. Jetzt gibt es chinesisch dekoriert die Parkanlage mit Musik und Beleuchtung, wo die Mauer im See versinkt, und wenn man auf die Mauer klettern will, an der Stelle, wo die alte rostige Leiter emporfuerht, nimmt der Bauer, durch dessen Garten man muss, nicht mehr ein paar Pfennige Wegzoll, sondern will gleich umgerechnet fast 3 Euro - pro Person. Der alte Charme ist dahin, die Aussicht ist an anderen Stellen auch sehr schoen, und das chinesische Unterhaltungsdekor im Park mit gruen beleuchteten Baeumen und Musik aus Lautsprechern im Geaest ist auch nicht jedermanns Sache.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, AndiPeking!
Schleusingen, Deutschland
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Massentourismuss den man gesehen haben muss”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ganz ehrlich: ein mal reicht. Sicherlich gibt es viele Abschnitte, wenn man gut zu Fuß ist sollte man sich einen erfahrenen guide nehmen und an ein verlassenes Fleckchen fahren. Die meisten hauptanlaufstellen sind absolut überfüllt, sicherlich gut restauriert aber irgendwie macht es keinen Spaß. Weiter draußen und vor allem wenn man mal einen Kilometer vom busstop entfernt ist, wir es ruhig, da die meisten nur kurz Fotos machen und weiter geht es

Danke, foersan!
Karlsruhe, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Einmal muss man sie gesehen haben”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2010

Die Great Wall ist wohl eine der bekanntesten Touristen-Attraktionen und man muss einmal dort gewesen sein. Es finden Ausflüge von z.B. Peking regelmäßig dahin statt. Es empfiehlt sich, morgens möglichst früh hinzufahren, da später sich ein sehr langer Stau bildet und man dann sehr lange brauchen würde, um hinzukommen. Festes Schuhwerk mitnehmen, die Wall ist teilweise sehr steil.

Danke, GWR__1!

Reisende, die sich Great Wall at Huanghuacheng angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Great Wall at Huanghuacheng? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!