“exotisch” 4 von 5 Sternen

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“exotisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wangfujing Street lohnt sich vor allem wegen der vielen exotischen Speisen, die man wohl eher fotografiert als sie zu probieren - Seepferdchen, Tausendfüßler, Skorpione...

Aufenthalt Dezember 2013

• Tschechische zuerst
Weinheim, Baden-Württemberg, Germany
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“muss man sich anschauen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

echt schön die Straße, viele einkaufsläden, und direkt neben dem Wangfujin Streetfood, Achtung am Tea Shop gibt es, grüne tee Eis man muss es mal ausprobiert haben, echt lecker
es gibt auch green tea Zahnpasta :-)
ausprobieren ausprobieren ausprobieren

Aufenthalt September 2013
Danke, Dag20!
St. Gallen, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 135 "Hilfreich"-
“ein absolutes MUSS für Beijing”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

wer in Beijing ist, muss hier her und zwar wegen zwei Gründen.

1. Sieht man Sachen die man sonst selten sieht....z.B. Esswaren wie Skorpions (muss man probieren und wenn's nur für das Foto ist :-) sowie viele andere Kreaturen wie Heuschrecken, Maden etc. etc.
2. Gibt es im UG eines Supermarktes ein Esswarenhalle wo man bei verschiedenen Ständen sein Essen auslesen kann. Hierher verirrt sich selten ein Tourist....und man erlebt China pur.

1. ist an der Kreuzung Wangfujing Strasse und Dongdan 3d Alley (links wenn man von der Wangfujing Strasse her kommt.)
2. ist nach der U Bahn Station Wangfujing Richtung Wangfujing Strasse rechts etwas zurück versetzt in einem Markt. Dort muss man in das UG runter....(wenn ich mich richtig erinnere war in der Nähe auch ein Muslim Restaurant....)

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Glunggaepuur!
Bruckneudorf
149 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 210 "Hilfreich"-
“Brauchbares Shopping”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Es gibt eine Menge Geschäfte, aber irgendwie nichts Herausragendes. Man sucht ein Café oder Ähnliches auch ganz vergeblich. Viele Leute.

Aufenthalt März 2013
Danke, bernie469!
Buchs Aargau, Schweiz
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Teure Geschäfte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Viele der Geschäfte in den Einkaufhäusern sind sehr teuer, viele Produkte werden oft sogar über dem normalen Preis verkauft. Dies merkt man spätestens wenn z.b Koffer das 14-Fache davon kosten, die man in anderen Strassen in Malls (Wo man Handeln kann) für viel weniger erhalten kann. Teilweise gibt es hier aber auch Geschäfte wo man nicht erwartet, dass man handeln kann und dann kann man doch um den Preis feilschen. Achja damit meine ich jetzt keine Luxusprodukte sondern eher normalere Produkte die man in dieser Strasse auch erhalten kann.

Von Schleppern wurden wir meistens verschont, nur einmal wurden wir direkt angesprochen als wir die Strasse von der U-Bahn betraten. Sie stellten die klassischen Fragen zwei Fragen. Wie lange wir schon hier sind und woher wir kommen. Ich und meine Freundin mussten nur lachen und liefen ohne was zu sagen weiter, sie gab dann schon nach kurzer Zeit auf und machten sich an wohl an den nächsten Touristen ran.

Interessant ist auch der Olé Markt in einer der Malls, dieser hat einige Ausländische Produkte in der Lebensmittelabteilung. Man erinnert sich da gut an die Asiatischen Supermärkte hier in der Schweiz wo es genau umgekehrt ist. Die Produkte sind im Verhältnis zu China's übrigen Preisen doch etwas teuerer aber im direkten im Vergleich mit den Preisen in der Schweiz geht es noch.

Man sollte hier nur auf die Preise der Getränke achten, man sollte nicht an den Ständen draussen etwas kaufen, da die Preise dort sehr überteuert sind, dann geht man lieber kurz in die Lebensmittelabteilung einer Mall und holt sich dort sein Getränk.

Aufenthalt August 2012
Danke, Roger M!