“Privat Tour Buchen” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Kleine Gruppe
136 $*
oder mehr
Tagestour in einer kleinen Gruppe des Großen ...
Platz Nr. 12 von 75 Outdoor-Aktivitäten in Peking
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Privat Tour Buchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

auf keinen Fall diese 300 Yuan Tour mit dem Bus Buchen, lieber 500 Yuan ausgeben und Private tour machen
meine Bus Tour hatte über 12 stunden gedauert und ich war nur 2,5 Stunden auf der Mauer
Armseelig......

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Dag20!

Esslingen am Neckar, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ordentliche Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Beim Beijing Downtown Backpacker Hostel als Fremder Tagestour "Great Wall Hike" gebucht. Einfache Bustour brauchte drei Stunden (wg. Feiertag), Wanderung ebenfalls drei. Sehr schöner Ausflug, auch wenn manchmal wegen der Steilen Stufen die Puste ausgehen kann. Turnschuhe reichen, Temperatur aber sehr abwechslungsreich (je nach Sonne und Wind).

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, EnHaDe!
OWL
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Nur Jinshaling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wenig renovierter Abschnitt. Nicht überlaufen. Grenzt an Siamati das inzwischen (2013) wohl wieder offen ist. Schöne Fotomotive. Teils steiler Aufstieg.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Fengrin!
Barby
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Stufen, Stufen, Stufen.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Sehr schöne Tour auf teils nicht sanierter Mauer. Auf jeden Fall besser als die überlaufenen Abschnitte in Mutianyu. Am besten mit Freunden ein Auto mit Fahrer mieten und sich am Endpunkt abholen lassen. Ein Tagesausflug von Beijing der stramme Waen garantiert.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, qfaber!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Der Mauerabschnitt bei Jinshanling liegt etwa 150 km von der Innenstadt von Peking entfernt. Laut Wikipedia ist er 10,5 Kilometer lang und besitzt fünf Übergänge, 67 Türme und zwei Leuchttürme. Wir waren an einem sonnigen, klaren Tag da und es war einfach genial. Über Tripadvisor waren wir auf Mr. Ping gestoßen, der den Transport dorthin organisiert. Per E-Mail buchten wir bei ihm eine Tour nach Jinshanling (http://www.bestbeijingtours.com/jinshanling-great-wall.php). Pünktlich wie verabredet kam der Fahrer um 6.30 Uhr zu unserem Hotel in Peking und holte uns ab. Die Fahrt dauerte etwa 2, 5 Stunden, bis wir am Eingang ankamen (der größte Teil der Strecke war Autobahn). Außer uns waren so früh kaum Leute da. Wir benutzten nicht die Seilbahn, um auf die Mauer zu gelangen, sondern gingen zu Fuß zunächst zum Zhuanduo Pass auf die Mauer. Das hat den Vorteil, dass man nicht mittendrin auf der Mauer ankommt, sondern die Wanderung im Osten beginnen und dann Richtung Westen bis zum Ausstieg weitergehen kann. Es war unfassbar toll an diesem Morgen. Die Luft war klar und keine Wolke am Himmel. Es geht auf und ab, immer wieder. Auf gut erhaltene bzw. restaurierte Stellen folgen verfallene Stellen. Der Weg führt Richtung Simatei, endet aber offizielle an einem bestimmten Punkt, weil der folgende Mauerabschnitt restauriert wird. Insgesamt kann man durch fünf “hole towers“ und 22 “towers“ durchgehen. Wir trafen aber auch Leute, die kamen von Simatei und wussten am Anfang gar nicht, dass man von dort aus nicht gehen darf. Egal, es war auch so toll. Man kann dann an einer bestimmten Stelle aus der Mauer “aussteigen“ und über einen Pfad zurück zum Eingang gehen. Etwa gegen 13 Uhr waren wir zurück am Parkplatzt. Auf dem Rückweg nach Peking hielten wir noch am Olympiastadion, was den tollen Tag abrundete.

Wenn man die Wahl zwischen mehreren Mauerabschnitten hat (ich war auch schon mal vor mehr als 20 Jahren in Badaling), dürfte man mit einem Besuch in Jinshanling sicher richtig liegen. Hier sind nicht viele Leute unterwegs und der Mauerabschnitt ist ursprünglicher als andere. Und den Transport dorthin bekommt man irgendwie schon organisiert.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, moab_13!

Reisende, die sich Jinshanling to Simatai Hiking - Day Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Jinshanling to Simatai Hiking - Day Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!