“Super!” 5 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
Kleine Gruppe
136 $*
oder mehr
1-tägige Wanderung in kleiner Gruppe an der ...
Platz Nr. 11 von 110 Outdoor-Aktivitäten in Peking
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren die einzige Reisegruppen an diesem Tag neben ca. 10-20 Chinesen. Die Schlepper nerven, am besten man ignoriert sie.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Wuee!

Hannover
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren Mitte Oktober auf der Großen Mauer. Leider hat es bei unsere Ankunft noch geregnet, aber der Regen liess zum Glück schell nach. Es waren nur wenige Leute unterwegs (was in China an Sehenswürdigkeiten sehr selten ist) und der Blick auf die Mauer mit ihren Wehrtürmen war immer wieder faszinierend. Es ist beieindruckend wie sie sich immer weiter von Bergkuppe zu Bergkuppe schlängelt. Die Wälder ringsherum hatten eine tolle Herbstfärbung. Die Mauer ist zu Beginn der Wanderung sehr gut restauriert, leider wird sie Richtung Simatai immer schlechter. Es geht immer wieder bergauf und bergab, was schon etwas Kondition erfordert. An einigen Stellen ist es auch sehr steil. Unbedingt Trinken und Essen mitnehmen, denn es gab dort im Oktober nichts zu kaufen.Die Wanderung auf der Mauer gehört meines Erachtens zu einem Besuch in Peking unbedingt dazu.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Claudia E!
Einsiedeln, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Simatai ist im Moment wegen Renovationen geschlossen aber jinshaling an einem schönen Herbsttag zu erleben ist einzigartig

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Hildegard L!
München
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
“Die Mauer in ihrer Ursprünglichkeit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir waren Ende Mai 2012 dort. Wir haben uns ein privates Taxi den ganzen Tag gemietet für 1200 Yuan. Von Beijing aus haben wir knapp 3 Stunden gebraucht. Uns wurde leider gesagt, dass der Abschnitt Simtai seit 2010 restauriert wird und geschlossen ist. Trotzdessen haben wir uns von Jinshanling auf den Weg gemacht und es nicht bereut!

Man sollte sich genügend zum Trinken und Essen, reichlich Sonnencreme und Sonnenschutz mitnehmen und Kleidung wählen die nicht grell und anziehend für die Viecher sind. Zudem sollte man festes Schuhwerk und Moskito mitnehmen. Eventuell auch einen Regenschutz da das Wetter umschlagen kann.

Von Jinshanling kann man entwedermit der Seilbahn für 30 Yuan pro Person hoch fahren oder einen der vielen Pfade nach oben gehen. Wenn man mit der Seilbahn runter fahren möchte - die letzte Fährt um 17 Uhr.

Oben angekommen sieht man eine wunderschöne Landschaft und eine sehr gut erhaltene und restaurierte Chinesische Mauer. Außer ein paar Turisten und Bauern die Getränke verkaufen ist man alleine und kann die ganze Landschaft auf sich wirken lassen. Je nach dem wie fit und schnell man ist kann die Wanderung mehrere Stunden beanspruchen. Viele Abschnitte sind steil und mühsam - man sollte also seine Kräfte einteilen und sich nicht im Eifer verausgaben. Die Luft auf der Mauer ist dünner. Je weiter man von der Station Richtung Simtai läuft, desto zerfallener werden viele Mauerteile.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Melanie W!
Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Anstrengende, wunderschöne Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Während meinem ersten Besuch in Beijing 2009 waren wir wandern von Jinshanling bis Simatai. Leider im Hochsommer, bei über 30°C. Den einzigen Schatten gabs bei den Wachtürmen, ansonsten war alles in der prallen Sonne. Mit richtiger Ausrüstung und vor allem viel zu trinken machts trotzdem Spaß. Wir waren trotz Anstreungung begeistert! Die Wanderung gehört sicherlich zum eindrücklichsten Erlebniss aller unserer Reisen!! Was uns zusätzlich sehr gefallen hat, waren die relativ wenig Touristen an diesem Abschnitt der Mauer. Die meisten gehen wohl nach Badaling.

Aufenthalt April 2012
Danke, TravellMat!