“Großartig”

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Großartig”
Bewertet am 6. Oktober 2012

Simatai ist im Moment wegen Renovationen geschlossen aber jinshaling an einem schönen Herbsttag zu erleben ist einzigartig

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Hildegard L!

München
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 173 "Hilfreich"-
“Die Mauer in ihrer Ursprünglichkeit!”
Bewertet am 4. Juni 2012

Wir waren Ende Mai 2012 dort. Wir haben uns ein privates Taxi den ganzen Tag gemietet für 1200 Yuan. Von Beijing aus haben wir knapp 3 Stunden gebraucht. Uns wurde leider gesagt, dass der Abschnitt Simtai seit 2010 restauriert wird und geschlossen ist. Trotzdessen haben wir uns von Jinshanling auf den Weg gemacht und es nicht bereut!

Man sollte sich genügend zum Trinken und Essen, reichlich Sonnencreme und Sonnenschutz mitnehmen und Kleidung wählen die nicht grell und anziehend für die Viecher sind. Zudem sollte man festes Schuhwerk und Moskito mitnehmen. Eventuell auch einen Regenschutz da das Wetter umschlagen kann.

Von Jinshanling kann man entwedermit der Seilbahn für 30 Yuan pro Person hoch fahren oder einen der vielen Pfade nach oben gehen. Wenn man mit der Seilbahn runter fahren möchte - die letzte Fährt um 17 Uhr.

Oben angekommen sieht man eine wunderschöne Landschaft und eine sehr gut erhaltene und restaurierte Chinesische Mauer. Außer ein paar Turisten und Bauern die Getränke verkaufen ist man alleine und kann die ganze Landschaft auf sich wirken lassen. Je nach dem wie fit und schnell man ist kann die Wanderung mehrere Stunden beanspruchen. Viele Abschnitte sind steil und mühsam - man sollte also seine Kräfte einteilen und sich nicht im Eifer verausgaben. Die Luft auf der Mauer ist dünner. Je weiter man von der Station Richtung Simtai läuft, desto zerfallener werden viele Mauerteile.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Melanie W!
Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Anstrengende, wunderschöne Wanderung”
Bewertet am 13. April 2012

Während meinem ersten Besuch in Beijing 2009 waren wir wandern von Jinshanling bis Simatai. Leider im Hochsommer, bei über 30°C. Den einzigen Schatten gabs bei den Wachtürmen, ansonsten war alles in der prallen Sonne. Mit richtiger Ausrüstung und vor allem viel zu trinken machts trotzdem Spaß. Wir waren trotz Anstreungung begeistert! Die Wanderung gehört sicherlich zum eindrücklichsten Erlebniss aller unserer Reisen!! Was uns zusätzlich sehr gefallen hat, waren die relativ wenig Touristen an diesem Abschnitt der Mauer. Die meisten gehen wohl nach Badaling.

Aufenthalt April 2012
Danke, TravellMat!
Stuttgart, Deutschland
138 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 167 "Hilfreich"-
“Unvergesslich”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Die große Mauer gehört zu den beeindruckendsten Bauwerken, die ich in meinem Leben gesehen habe. Der Abschnitt ab Jinshanling ist zudem fast schon "Touristenfrei". Wir waren im September dort und auf dem Parkplatz standen um 11:00 Uhr vielleicht zehn Autos und ein Kleinbus. Der anfängliche Teil ist restauriert aber im weiteren Verlauf kommen auch zerfallene Teile hinzu, die etwas klettern erfordern. Insgesamt sollte man aufgrund der Höhenunterschiede eine gewisse Fittness mitbringen, man muss aber kein Marathon-Läufer sein. Die Fahrt zu diesem Abschnitt dauert von Peking 2-3 Stunden ist aber den Aufwand wert. Wir haben eine Variante inkl. Guide gewählt, der uns morgens am Hotel abgeholt hat, viel über China im Allgemeinen und Peking und die große Mauer im Speziellen erzählen konnte und uns auf dem Rückweg noch das Olympia-Gelände gezeigt hat.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Lars1975!
Beijing
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Die Mauer erleben”
Bewertet am 23. Februar 2011

Das Teilstück der chinesischen Mauer ist ist gut von Peking aus über eine neue Autobahn zu erreichen. Hat man einen ganzen Tag Zeit ist das Mauerabschnitt wesentlich interesanter als z.B. Mutanyue, da hier die Mauer noch ursprünglich ist. Es ist teilweise nicht restauriert und der Ausblick auf teilweise verfallene Türme ist schon beeindruckend! Die Wanderung dauert ca. 4 Stunden.
Ich habe die Wanderung in umgekehrter Reihenfolge gemacht, was den Vorteil hat am Ende der Wanderung sich mit einer "Einmannseilbahn" über einen See abzuseilen. In Jinshanling hat man hat auch die Moeglichkeit noch einen weiteres Mauerstück zu erklimmen.

Aufenthalt März 2010
1 Danke, floauso!