“Sea world ?”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
63,00 $*
oder mehr
Beijing Family Tour: Pandas at Beijing Zoo, Rickshaw, Calligraphy Lesson in ...
Platz Nr. 56 von 1.608 Aktivitäten in Peking
Details zur Sehenswürdigkeit
Wolfenbüttel, Deutschland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Sea world ?”
Bewertet am 6. Mai 2012

Also das Aquarium erinnert an Seaworld, dass kann man auf der ganzen Welt haben. Es ist nicht schlecht, nur wenn man in Peking ist gibt es tausend andere Dinge die man vorziehen sollte.

Und die Hauptattraktion sind ja wohl die Pandas. Und die finde ich einfach grottenlangweilig. Die liegen da rum und schlafen. Bestenfalls fressen Sie mal oder tun das Gegenteil.

Ganz ehrlich, das ist zu weit weg und dauert zu lange. Also, besser was anderes ansehen.

Aufenthalt Februar 2012

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
Bewertet am 26. November 2011

Nach einem Business trip und gutem Essen haben wir uns entschieden von unserem Hotel aus zu Fuss zur Verbotenen Stadt zu laufen. Auf der Karte sah das auch ganz nah aus. Allerdings brauchten wir schon dreissig Minuten am anzugelangen. Das hat sich aber gelohnt....die Verbotene Stadt ist ein riesiger Komplex umgeben von einer hohen Stadtmauer. Man braucht ca. 30-45 Minuten um diesen Komplex einmal herum zu laufen. Kaum zu glauben, dass diese Stadt schon hunderte von Jahren alt ist.

Aufenthalt November 2011
3 Danke, ilcomcon!
Nordrheinwestfalen
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 291 "Hilfreich"-
“45 Min. Entfernung vom Stadtzentrum”
Bewertet am 1. November 2011

Der Zoo ist gut mit der U-Bahn erreichbar, einfach an der gleichnamigem Station aussteigen.Der Zoo liegt im Stadtgebiet Pekings, vom Zentrum (Tianmen Platz) sind es allerdings 35 - 45 Min.
Der Eintritt ist relativ niedrig - nur 20 Rmb, wobei der Besuch der Pandas inbegriffen ist.
Der Zoo wurde bereits 1906 gegründet - alte Gebäude am Eingang legen hierüber Zeugnis ab.
Obwohl dieser Zoo schon über 100 Jahre alt ist, ist er modern eingerichtet. Hier findet man eine Vielzahl an Arten. Im Zoo selbst gibt es auch eine Art Einkaufsmeile mit interessanten Andenken.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, elcheffe2010!
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“schoen und schaurig”
Bewertet am 1. August 2011

Ich habe waehrend meinem 6 monatigen Studienaufenthalt natuerlich auch einmal einen Panda sehen wollen. Das und ggf. das Aquarium sind wohl die groesste Motivation fuer die meisten Interessenten den hiesigen Zoo zu besuchen.

Wer unter den deutschen Lesern schon bei uns in z.B. der Stuttgarter Wilhelma war, wird eher enttaeuscht, PETA-mitglieder wohl sogar erboßt sein. Viele Gehaege stehen leer (was wirklich kein Wunder ist, da ein ausgewachsener Tieger in einem gefuehlt 20m² "grossen" Gehaege kaum auf laengeres zu halten ist), andere Tiere sind - in westlicher Sichtweise - vollkommen unzureichend untergebracht.
Den Pandas magelt es auch sichtlich an Esprit. Wer unbedingt Pandas sehen moechte sollte nach Chengdu in Sichuan fliegen, dort gibt es ein richtiges Pandaresort und die Tiere machen auch einen viel lebendigeren Eindruck. Wer sie in "Aktion" erleben will sollte auf jeden Fall waehrend der Fuetterungszeit vorbeischauen, sonst sind die grossen Baeren kaum aktiver als Koalas oder Faultiere.

Im Aquarium (2.groesstes Asiens, wenn ich mich richtig entsinne) kann man sich eine breite Vielfalt an Meeresgetieren und Auffuehrungen ansehen, der Zugang kostet jedoch umgerechnet nocheinmal 14€ extra, Studentenrabatt ausgeschlossen.

Ansonsten gibt es noch die Moeglichkeit auf einem Fluesschen, das durch den Zoo fließt eine Speedbootfahrt zu machen. Dem Anschein nach stoesst das jedoch nur bei den chinesischen Besuchern auf Interesse.

Anfahrt: Metro Linie 4 (die hellblaue) nach "Beijing Zoo station - 北京动物园"

Anmerkung:

Wer Interesse an guenstigem Einkaufen hat: Neben dem Zoo gibt es eine mehrstoeckige Marktahlle. Das Tolle: Festpreise! D.h. man kann also selbst ohne Chinesischkenntnisse nicht ueber den Tisch gezogen werden bzw. sich um das laestige taojia huanjia (Preisverhandlung) druecken. Eine Jeans gibts hier ab 7€, ist also DIE Adresse fuer Schnaeppchenjaeger.
Achtung: Landenschluss ist schon ab 5:30, also nicht zu spaet losziehen

lg Andi

Aufenthalt Mai 2011
4 Danke, AndyKang!
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Haben Pandas gesehen aber Aquarium schon zu”
Bewertet am 11. Juni 2011

Wenn mann Pandabären in Beijing sehen will kann mann zu Zoo gehen. Da waren ca 8 Stück zu sehen die auch recht aktive waren (ca 17:00)

Allerdings wollten wir auch in das Aquarium und das hatte um 17:30 schon zu.

Der Rest des Zoos war wie sonst auch immer (also nichts besonderes)

Wer Panda Bären sehen will soll aber hin (Panda Bären kosten extra)

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, mhollek!