“Sehr schön”

Mutianyu (Abschnitt der Chinesischen Mauer)
Im Voraus buchen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Kinderwagenparkplatz, Treppe / Aufzug, Angebote für Kleinkinder, WC
Bewertet 1. April 2018

Wir waren um ca. 14 Uhr da - keine Warteschlange und nicht alzuviele Leute. Die Rodelbahn habenw ir ausgelassen, denn da war eine grosse Warteschlange

Danke, severinw2017!
Bewertung schreibenBewertungen (21.116)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. März 2018

Wir waren morgens vor Acht bereits vor ort und waren mit die Ersten. Somit freier Blick auf die Mauer.

Danke, steffenhaug!
Bewertet 14. März 2018

Die Mauer wird von einem perfekt organisiertem (Park-) Platz aus zunächst ein paar hundert Meter zu Fuß, dann mit einer flotten Umlauf-Seilbahn in wenigen Minuten erklommen. Oben angekommen hat man eine wunderschöne Aussicht auf die umliegende Hügellandschaft. Nach wenigen Stufen betritt man die Mauer und schlendert an Wachtürmen vorbei ein Stück den Weg auf der Mauer. Die Besucher haben sich schnell verteilt, so dass man diesen gewaltigen Eindruck auch ein wenig genießen kann. Für mich ein empfehlenswertes "Muss".

Danke, whkotks1!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Bisschen kompliziert zu erreichen, aber absolut lohnenswert, da nicht so überlaufen wie die anderen Abschnitte.

Danke, Stefan S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. Februar 2018

Wir haben bewusst diesen Abschnitt gewählt. Hier herrscht kein Gedränge. Wir waren im Februar 2018 vor Ort und hatten kaum andere Touristen hier. Die Mauer kommt so natürlich toll zur Geltung. Zudem hat man die Chance nicht nur den sanierten Teil zu besichtigen sondern auch Abschnitte die nicht wieder aufgebaut wurde. Für die Rückfahrt haben wir Rodelbahn gewählt. Diese kann nicht mit einer Bahn wie wir diese aus der Schweiz kennen verglichen werden. Die Länge ist ok, aber die Geschwindigkeit ist gedrosselt und leichte Personen bleiben leider sogar auf offener Strecke stehen. Alle sin allem aber trotzdem ein schöner Ausflug mit den Kindern.

1  Danke, Reto P!

Reisende, die sich Mutianyu (Abschnitt der Chinesischen Mauer) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mutianyu (Abschnitt der Chinesischen Mauer)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!