“Beeindruckend”

Mutianyu (Abschnitt der Chinesischen Mauer)
Im Voraus buchen
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, WC
Bewertet am 22. Oktober 2013

Einfach unbeschreiblich. Früh kommen, dann ist es nicht so überlaufen. Ansonsten das schlicht beeindruckendste was ich bisher auf meinen Reisen gesehen habe. Gerade im Herbst unglaublich schön, da von den Temperaturen genau richtig und die Waldhänge ein sehr schönes einmaliges Motiv abgeben und alle Farben des Herbstes widerspiegeln.

1  Danke, Robert W!
Bewertung schreibenBewertungen (19.061)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Oktober 2013

echt Super, bei Mutianyu kann man gut laufen
ich bin fast 10 Km gelaufen es hat echt spaß gemacht
man wird von den Chinesen immer fotografiert

Danke, Dag20!
Bewertet am 12. September 2013

uneingeschränkt alles. Die Sanitär Anlagen rund herum sind allerings mies. Haben dort chinesischen Jugendgruppen erlebt. Waren sehr diszipliniert und wollten den Fremden immer den Vortritt lassen. Die Mauer spricht für sich. Auf die Mauer zu gehen und dort einige hundert Meter zurückzulegen ist Pflicht.

1  Danke, erich s!
Bewertet am 4. September 2013

gigantische Aussichten und wenige Besucher. Tolle Umgebung. Seilbahnfahrt hoch und runterrodeln wird empfohlen.

1  Danke, ToxxNoxx!
Bewertet am 24. August 2013

Es ist schon sehr beeindruckend, auf dem größten von Menschenhand erschaffenen Bauwerk zu stehen, doch hat der liebe Gott davor den Aufstieg gelegt. Je nach Wetter kann das wirklich harte Abend sein, die sich aber wirklich lohnt. Die Erinnerungsstücke die hier überall angeboten werden, werden mit zunehmender Entfernung von der Mauer immer billiger.

Danke, Ari1962!

Reisende, die sich Mutianyu (Abschnitt der Chinesischen Mauer) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mutianyu (Abschnitt der Chinesischen Mauer)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!