Holiday Inn Temple of Heaven
203 $*
Expedia.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Januar 2008

Meine Frau und ich haben sowohl in diesem Hotel als auch im Holiday Inn in Shanghai übernachtet (das viel, viel besser ist). Die Zimmer waren sauber, die Angestellten zuvorkommend und freundlich. Eine Dame aus dem Businesscenter war besonders hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war gut. Zudem bekamen wir zu sehen, wie die Menschen leben, da es in einem Wohngebiet liegt. Machen Sie morgens einen Spaziergang und Sie werden alle möglichen interessanten Dinge sehen - darunter auch Leute, die ihre Vögel in Käfigen umhertragen (sie nehmen die Vögel mit nach draußen, damit diese mal was anderes sehen!).

Danke, palghat!
Bewertet 4. September 2007

Das Holiday Inn Temple of Heaven zeichnet sich im Vergleich mit den anderen Holiday Inn Hotels in Peking vor allem durch das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Das Hotel ist realtiv neu und zeigt nicht die starken Abnützungserscheinungen wie z.B. Holiday Inn Lido. Der Service ist gut, allerdings trifft man gelegentlich auf Angestellte, die dem Englischen nicht mächtig sind. Der Spa und Pool Bereich ist großzügig gestaltet und sauber. Die Zimmer sind gut aufgeteilt und die Suiten sind sehr zu empfehlen. Als Priority Club Platin Mitglied bekommt man Suites als Upgrade. Die Buchung eines Executive Club Zimmers ist sehr zu empfehlen, da diese nur geringfügig teuerer sind dafür aber Frühstück, Getränke aus der Minibar und einen Reinigung enthält. Eine genaue Auflistung der Benefits bekommt man beim Check-In. Die Restaurants bieten gute Qualität, sind im Vergleich zu den umliegenden Alternativen allerdings teuer. Ein großer Vorteil dieses Hotels ist die Lage in einem chinesischen Wohnviertel. Beim Verlassen des Hotels steigt man direkt in das Alltagsleben der Chinesen ein, ein krasser Gegensatz zur gekünstelten Welt des Chaoyang Bezirks. Mit dem Taxi ist man in 10 Minuten am Temple of Heaven und am Pearl Market, in 15 Minuten am Tianamen Platz oder in der Wangfujing Einkaufsstraße.

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, marcus_p!
Bewertet 1. Juni 2007

Die vorherigen Bewertungen, in denen die Lage erwähnt wurde, trafen den Nagel auf den Kopf, dieses Hotel ist abgelegen. Ich glaube, es wäre ohne Chinesisch unmöglich zum Hotel und wieder weg zu kommen. Kein Taxifahrer kannte das Hotel, selbst wenn ich ihnen die Karte zeigte, jeder Taxifahrer musste anrufen, um sich den Weg beschreiben zu lassen. Zudem ist der Verkehr in Peking so schlimm, dass die Lage entscheidend ist.

Es gibt andere internationale Hotelketten, die eine viel bessere Lage zum selben Preis haben. Das Hotel selbst ist gut, der Service ist gut, die Zimmer sind gut, das Essen ist gut. Nichts Großartiges. Meine Hauptbeanstandung ist der Preis, es ist einfach zu teuer dafür, wie durchschnittlich und abgelegen es ist.

Danke, Anneel!
Bewertet 24. Mai 2007

Meine Familie und ich verbrachten hier einige Nächte, als wir auf Besichtigungstour in Peking waren. Das Hotel ist sauber, die Angestellten sind professionell und der Preis ist ein Schnäppchen (ich buchte auf der Holiday Inn Webseite).

Obwohl es nicht im Zentrum der Stadt liegt, kostet eine Taxifahrt zur Wangfujing nur etwa 20Yuan (und es gibt viele Taxis), und der Bus 803 fährt direkt an einer Haltestelle hinter dem Hotel ab und kostet 1Yuan.

Meine Kinder waren von dem recht großen Innenpool begeistert. Das Abendbuffet im Hotel ließ etwas zu wünschen übrig, aber es gibt viele vernünftige, chinesische Restaurants direkt vor der Tür. Ich werde auf jeden Fall wieder hier übernachten, wenn ich in Peking bin.

1  Danke, uiuc!
Bewertet 31. März 2007

Wir haben nur 50 Euro für die Übernachtung bezahlt und dafür war es mit Sicherheit die beste Wahl in Beijing. Das Hotel hat eine wunderschöne Eingangshalle und ein sehr gemütliches Restaurant. Das Zimmer war zwar klein, aber schön eingerichtet und angenehm. Wir haben auch im Westin übernachtet, aber die Lage des Holiday Inn ist wesentlich besser. Zum Himmelstempel sind es ca. 20 Minuten zu Fuß durch eine sehr interessante Straße, es ist auch nicht weit weg von der Verbotenen Stadt und dem Seiden-Markt. Wenn Sie ein fünf Sterne Hotel ohne übertriebenen Luxus und Service suchen, dann sind Sie hier genau richtig.

1  Danke, spgfan!