“Top-Hotel zu sehr guten Konditionen und mit perfektem Service.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Holiday Inn Central Plaza

Holiday Inn Central Plaza
Nr. 79 von 6.442 Hotels in Peking
Passau
“Top-Hotel zu sehr guten Konditionen und mit perfektem Service.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Dieses moderen, saubere Haus ist schnell beschrieben: es gibt wenige solcher Hotels in Europa und dies mit Sicherheit nicht zu diesem Preis.
Das Frühstück sollte als einzige Tagesmalzeit betrachtet werden, so intensiv bestückt ist das Angebot.
Die Zimmer sind groß, modern und komfortabel. Die Auswahl an verschiedenen Kissen ist perfekt.
Der Fitnessbereich ist sehr modern und bietet was das Herz sich wünschen könnte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Landy1970!

• Indonesisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Für unseren ersten Besuch in Peking hatten wir uns eingehend mit den bisherigen Tripadvisorkommentaren beschäftigt, und sind auf dieses Hotel wegen der besonderen Erwähnung von dem Concierge Mr. Storm gekommen.

Wir hatten auch bereits vor unserer Ankunft mit ihm Kontakt aufgenommmen und unsere Sightseeing-Wünsche mitgeteilt.

An den Hotelzimmern gab es nichts auszusetzen, der grosse und geheizte Indoorpool erfrischt nach den ausgiebigen Besichtigungen, beim Essen ist das reichhaltige internationale Frühstückbuffet besonders erwähnenswert, zum Mittag- und Abendessen können wir es aber nicht empfehlen. Sehr zufrieden war meine Frau auch mit den Massagen im Spa. Die etwas dezentrale Lage spielte keine Rolle, da von wenigen Ausnahmen abgesehen alle Wege in Peking weit sind und zumindest Taxis erfordern.

Von dem Moment des Empfangs bis zu unserem Abflug waren wir durch den sehr gut englischsprechenden Mr. Storm bestens betreut, freundlich, unaufdringlich aber immer ansprechbereit. Durch die Überlassung eines lokalen Handys konnten wir bei Verständigungsproblemem immer mit ihm in Kontakt treten.
Das Highlight war der Tagesausflug zu den Minggräbern, dann zu einem von Touristen nur sehr wenig besuchten Teil der Chinesischen Mauer ( hier waren wir tatsächlich die einzigen), Besuch eines Dorfes auf dem Land und dort Essen bei einer lokalen Familie, alles für uns individuell nur zu Zweit mit Fahrer und Guide.
Auch die Organistaion einer Runde Golf und eines kompetenten Touristguides für die Besichtigung des Sommerpalastes und des Himmelstempels und die Reservierung für eine Peking Ente in einem authentischen Lokal waren für Mr. Storm kein Problem. Wir waren komplett zufrieden und würden uns beim nächsten Besuch wieder seinem Organisationstalent anvertrauen.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, docholiday57!
Villach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Sehr nettes Personal. Super, wenn auch teures Restauran. Ausgezeichnetes bis übertrieben Vielfältiges Frühstück. Relativ gute Lage, fallse es die in Beijing überhaupt gibt. 15 und 16 Stock welche Businnes Floors sind, sind für den geringen Aufpreis sehr zu empfehlen. Sehr saubere große und für Business Reisen gut ausgestattete Zimmer. einziger Nachteil, in der direkten Umgebung sind keine "gehobenen" Restaurants. Mann muss somit, wenn man relativ schnell was bekommen will, mit "normalen" chinesischen "Restaurants" vorlieb nehmen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Danke, ckleindienst!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Das Holiday Inn Central Plaza ist ein sehr schönes Hotel mit dezentraler Lage.
Die Executive Zimmer sind gerade für einen Alleinreisenden sehr geräumig. Auch die Club Lounge ist sehr einladend gestalltet und bietet z.B. nachmittags oder abends immer etwas für den kleinen Hunger.
Leider benötigt man jedesmal ein Taxi um eine Sehenswürdigkeit, ... in der Stadt zu erreichen, da die U-Bahn Station doch über 30 Minuten Gehweg vom Hotel entfernt ist. Am Hotel ein Taxi zu bekommen ist zwar meist kein Problem aber für den Rückweg sieht es dann meist schon schlechter aus.
Das Frühstück bietet eine zufriedenstellende Auswahl, jedoch erwarte ich bei einem Preis von ca. 17€ ein reichhaltigeres Buffett als auch bei einem Hotel dieser Kategorie aufmerksamere Bedienungen, denen auffällt wenn der Tee, ... leer ist.
Auch beim Kofferservice hatte ich leider negative Erfahrungen. Der Page sah es nicht für nötig mir beim Transport meines Trekkingrucksacks zu helfen, auch wenn er sich im Nachhinein dafür entschuldigte, hatte ich das Gefühl das man unter 20jährige nicht ganz so ernst nimmt.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, jb1991!
wilen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel präsentiert sich sehr gut. Dasselbe gilt für die Zimmereinrichtung. Alles ist schön aufeinander abgestimmt, neuwertig und die Zimmer bieten einen schönen Weitblick auf die Stadt. Das Frühstück wurde in Buffet-Form angeboten, was sehr grosszügig und von ausgezeichneter Qualität war. Die Bedienung war freundlich. Sehr sympathisch fanden wir, dass der Kaffee nach Wunsch des Gastes zubereitet wurde. Der Espresso überzeugte vollends. Etwas schwieriger war der Service auf der Terrasse oder an der Bar. Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb die Terrasse abends ab 21.00h geschlossen wird, resp. nicht mehr bedient wird. Eine hübsche Ecke, wo es an warmen Sommerabenden geschätzt würde, etwas länger draussen zu verweilen. Was absolut storend ist, ist die Tatsache, dass die Tische draussen abends nicht mehr abgeräumt werden. Bei unserem Aufenthalt war der Tisch am nächsten Morgen noch nicht gesäubert. Der Besuch beim Friseur entpuppte sich als sehr schwierig, da die Mitarbeiter praktisch über keine Englisch-Kenntnisse verfügten. Mitarbeiter, welche im Gästekontakt stehen, sollten eindeutig bessere Englisch-Kenntnisse aufweisen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, valtellina!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2010

Sehr schönes , sauberes Hotel, eher zurückhaltend und modern eingerichtet, aber alles in allem sehr freundlich.

Das Frühstücksbuffet war einmalig reichlich und vielseitig!

Das Schwimmbad war ausreichend aber nicht besonders einladend, trotzdem aber sauber.
Mit dem Taxi kommt man überall hin.
Die Betten sind hervorragend und werden täglich gewechselt, man bekommt eine Auswahl an Kopfkissen wie bei Hiloday im Allgemeinen üblich.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, SmileDeutschland!
North West
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2010

Problem mit den Taxis - sagen Sie ihnen Central Plaza - dann werden sie es wissen.
Vergessen Sie die Adresse.
Ich bin ein junger Mann dem es nichts ausmacht, zu Fuß zu gehen.
Die nächste U-Bahn Station ist Changchun Jie Station - 40 Minuten entfernt.
Nehmen Sie den Bus Nr. 10 zu Wangfuijing - Station ist überhaupt nicht weit entfernt.

Danke, LIGHTHOUSEKEEPER2010!
pentahotel Beijing
pentahotel Beijing
Nr. 52 von 6.442 in Peking
4.0 von fünf Punkten 1.039 Bewertungen

Sie waren bereits im Holiday Inn Central Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Central Plaza

Unternehmen: Holiday Inn Central Plaza
Anschrift: No.1 Caiyuan Street, Xicheng District, Peking 100053, China
Lage: China > Peking > Beijing South Railway Station
Nr. 70 der Luxushotels in Peking
Nr. 70 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Central Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, IHG, Hotels.com, Ctrip TA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Central Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Central Plaza
Hotel Holiday Inn Central Plaza Peking (Beijing)
Holiday Inn Central Plaza Peking, China
Holiday Inn Central Plaza Hotel Beijing