“schönes Hotel, aber recht abgelegen”

Holiday Inn Central Plaza
Nr. 101 von 6.606 Hotels in Peking
Bewertet am 6. August 2010

Das Holiday Inn Central Plaza ist ein sehr schönes Hotel mit dezentraler Lage.
Die Executive Zimmer sind gerade für einen Alleinreisenden sehr geräumig. Auch die Club Lounge ist sehr einladend gestalltet und bietet z.B. nachmittags oder abends immer etwas für den kleinen Hunger.
Leider benötigt man jedesmal ein Taxi um eine Sehenswürdigkeit, ... in der Stadt zu erreichen, da die U-Bahn Station doch über 30 Minuten Gehweg vom Hotel entfernt ist. Am Hotel ein Taxi zu bekommen ist zwar meist kein Problem aber für den Rückweg sieht es dann meist schon schlechter aus.
Das Frühstück bietet eine zufriedenstellende Auswahl, jedoch erwarte ich bei einem Preis von ca. 17€ ein reichhaltigeres Buffett als auch bei einem Hotel dieser Kategorie aufmerksamere Bedienungen, denen auffällt wenn der Tee, ... leer ist.
Auch beim Kofferservice hatte ich leider negative Erfahrungen. Der Page sah es nicht für nötig mir beim Transport meines Trekkingrucksacks zu helfen, auch wenn er sich im Nachhinein dafür entschuldigte, hatte ich das Gefühl das man unter 20jährige nicht ganz so ernst nimmt.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, jb1991!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel präsentiert sich sehr gut. Dasselbe gilt für die Zimmereinrichtung. Alles ist schön aufeinander abgestimmt, neuwertig und die Zimmer bieten einen schönen Weitblick auf die Stadt. Das Frühstück wurde in Buffet-Form angeboten, was sehr grosszügig und von ausgezeichneter Qualität war. Die Bedienung war freundlich. Sehr sympathisch fanden wir, dass der Kaffee nach Wunsch des Gastes zubereitet wurde. Der Espresso überzeugte vollends. Etwas schwieriger war der Service auf der Terrasse oder an der Bar. Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb die Terrasse abends ab 21.00h geschlossen wird, resp. nicht mehr bedient wird. Eine hübsche Ecke, wo es an warmen Sommerabenden geschätzt würde, etwas länger draussen zu verweilen. Was absolut storend ist, ist die Tatsache, dass die Tische draussen abends nicht mehr abgeräumt werden. Bei unserem Aufenthalt war der Tisch am nächsten Morgen noch nicht gesäubert. Der Besuch beim Friseur entpuppte sich als sehr schwierig, da die Mitarbeiter praktisch über keine Englisch-Kenntnisse verfügten. Mitarbeiter, welche im Gästekontakt stehen, sollten eindeutig bessere Englisch-Kenntnisse aufweisen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, valtellina!
Bewertet am 14. Juni 2010

Sehr schönes , sauberes Hotel, eher zurückhaltend und modern eingerichtet, aber alles in allem sehr freundlich.

Das Frühstücksbuffet war einmalig reichlich und vielseitig!

Das Schwimmbad war ausreichend aber nicht besonders einladend, trotzdem aber sauber.
Mit dem Taxi kommt man überall hin.
Die Betten sind hervorragend und werden täglich gewechselt, man bekommt eine Auswahl an Kopfkissen wie bei Hiloday im Allgemeinen üblich.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, SmileDeutschland!
Bewertet am 17. Mai 2010

Problem mit den Taxis - sagen Sie ihnen Central Plaza - dann werden sie es wissen.
Vergessen Sie die Adresse.
Ich bin ein junger Mann dem es nichts ausmacht, zu Fuß zu gehen.
Die nächste U-Bahn Station ist Changchun Jie Station - 40 Minuten entfernt.
Nehmen Sie den Bus Nr. 10 zu Wangfuijing - Station ist überhaupt nicht weit entfernt.

Danke, LightHausKeeper!
Bewertet am 13. Mai 2010

Dieses Hotel ist sehr komfortabel und bietet alles, was man als Familie benötigt. Sehr bequeme Betten mit einer grossen Auswahl an Kissen.
Storm, der Concierge, organisiert Touren im kleinen Kreise (keine Reisegruppe). Wir buchten eine ganz tolle Tour zur Grossen Mauer und zwar zu zwei verschiedenen Sektionen, die vom Tourismus weitestgehend verschont waren - sehr beeindruckend! Storm hat uns begleitet. So konnten wir auch einen Bauern besuchen und sehen, wie auf dem Land gelebt wird. Bei einem anderen Bauern bekamen wir ein tolles Mittagessen. Storm ist zwar ein komischer und etwas aufdringlicher "Tour-Verkäufer". Es lohnt sich aber auf jeden Fall, bei ihm zu buchen. Die Preise sind o.k., die Leistung überragend.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, HochisWolfhausen!
Bewertet am 24. November 2009

Wir waren im Oktober 3 Nächte in diesem Hotel. Dieses Hotel hatte alles, was man von einem Hotel erwarten kann (von der Taschenlampe bis zum Kondom, es gab sogar ein hartes und ein weiches Kopfkissen zur Auswahl. Außerdem lag es ruhig und war preiswert (ca. 50 € im DZ). Der Concierge war uns beim Buchen einer Tour zur großen Mauer behilflich, und handelte einen günstigen Preis für uns aus. Die Lage des Hotels ist nicht ganz so zentral, aber man konnte auf der Straße schnell ein Taxi heranwinken. Manche Taxifahrer an der Wangfujing forderten das Doppelte des vom <Hotel empfohlenen Preises. Man sollte nicht darauf eingehen und einfach weiter fragen, bis man einen angemessenen Preis genannt bekommt.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Reisefieber104!
Bewertet am 28. Oktober 2009

Angenehmes, günstiges Hotel. Großzügige, ansprechende Zimmer. Service, Schwimmbad, Fitnessraum sehr gut. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. WLAN kostenlos in Hotellobby vefügbar, sonst kostenpflichtig. Lage etwas abseits, keine Metro-Anbindung.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Wudaokou
Holiday Inn Beijing Haidian
Holiday Inn Beijing Haidian
Nr. 75 von 6.606 in Peking

Sie waren bereits im Holiday Inn Central Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Central Plaza

Anschrift: No.1 Caiyuan Street, Xicheng District, Peking 100053, China
Lage: China > Peking > Beijing South Railway Station
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 91 der Luxushotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Central Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Central Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Central Plaza
Hotel Holiday Inn Central Plaza Peking (Beijing)
Holiday Inn Central Plaza Peking, China
Holiday Inn Central Plaza Hotel Beijing