“Super Startpunkt für unsere Rundreise” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Holiday Inn Central Plaza

Holiday Inn Central Plaza
Nr. 81 von 6.158 Hotels in Peking
Wiesbaden, Deutschland
“Super Startpunkt für unsere Rundreise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Die Lage befindet sich nicht im Zentrum, was der Name vielleicht aussagen will. Wir waren aber mit einer geführten Rundreise nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Ein Supermarkt ist nach ca 15 Gehminuten zu erreichen.
2 riesige Betten mit tollen Matratzen (die ich am liebsten mitgenommen hätte), m it je 2 Kopfkissen. Die Möbel waren ziemlich neu und kein bisschen abgenutzt. kostenloser Safe, Wasserkocher mit Kaffee und Tee gratis, Bügeleisen und Brett, Klimaanlage, Minibar (relativ preiswert 1 Dose Cola ca 1€), LAN-Verbindung für den ganzen Tag ca. 9 €, sonst 1 Min cda 0,10€. Flachbildschirm (nicht genutzt), Bademäntel und Hausschuhe.
Kleines, aber feines Badezimmer mit großer Duschkabine, gut funktionierender Handbrause, Haartrockner, der den Namen auch verdient und eine Waage.
Hatten nur Frühstück dabei. Wurde in Buffettform angeboten und lies wirklich keine Wünsche offen. Kaffee wurde am Tisch serviert und hat uns sehr gut geschmeckt. Leckere chinesische Suppe und andere chinesische Gerichte, aber auch das übliche, das unser Magen so kennt. Toast mit Marmelade, Honig, Käse, Wurst. French Toast. Eier-Ecke, Bacon, Cerealien, Obst, Säfte,
Pancake...
Alles sehr sauber, die Einrichtung ist modern gehalten und hat uns gut gefallen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Martin V!

• Indonesisch zuerst
Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2011

Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen hier habe ich dieses Hotel für meinen 5-Nächte-Aufenthalt in Peking gewählt. Die Anfahrt vom Flughafen gestaltete sich bereits etwas schwierig, da mein Taxifahrer (obwohl ich ihm sogar einen Kartenausschnitt vorlegen konnte) nicht die geringste Ahnung hatte, wo es hingehen sollte. Nachdem er mehrere Kollegen gefragt und ein Dutzend Telefonate geführt hatte, wußte er jedoch, wo es hingehen sollte. Diese Problematik zeigte sich auch während des Aufenthalts; offenbar ist die Gegend, in der das Hotel liegt, nicht allzu bekannt, so daß der überwiegende Teil von Taxifahrern grundsätzlich Schwierigkeiten hatte, die Adresse zu finden.

Das Personal war stets sehr freundlich und der Service sehr vorbildlich. Das Zimmer war hinreichend sauber, jedoch wurde das gesamte Hotel seit längerer Zeit nicht mehr wirklich renoviert, so daß sich hier und da bereits erhebliche Abnutzungserscheinungen zeigten. Über die Größe des Zimmers und die gebotenen Dienstleistungen (ich hatte einen Club-Room gebucht) läßt sich in keiner Weise meckern. Soft-Drinks aus der Mini-Bar, das Inklusiv-Frühstück wahlweise in der Executive Lounge, dem Restaurant oder sogar im Room Service und täglich 4 Kleidungsstücke gratis in der Reinigung, komplettiert durch Gratis-Internet auf dem Zimmer und in den öffentlichen Bereichen des Hotels, setzen im Hinblick auf europäische Hotels wirklich Maßstäbe.

Jeden Abend wurde zwischen 18 und 20 Uhr eine "Happy Hour" in der Executive Lounge geboten, zu der es eine Auswahl an kalten und warmen Speisen und eine Auswahl an Spirituosen zusätzlich zum ganztägigen Angebot gab. Die zusätzlichen Angebote wie Fitness-Center, Swimming Pool usw. habe ich nicht genutzt und kann mir daher kein Urteil erlauben.

Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis handelt es sich hier wirklich um ein empfehlenswertes Hotel, auch wenn man gut 3 Kilometer zur nächsten U-Bahn-Station laufen muß (allerdings können natürlich auch, mit den beschriebenen Schwierigkeiten, Taxen oder der Linienbus, der nahe beim Hotel abfährt, genutzt werden).

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, hschaefer!
China
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

Das Hotel liegt etwas dezentral, alle Sehenswürdigkeiten sind mit den günstigen Taxis gut zu erreichen. Für nicht-chinesisch sprechende Gaeste hat der nette Concierge Mr. Storm praktische Karten mit den Adressen der wichtigsten Sights auf Chinesisch vorbereitet, die dem Taxifahrer gezeigt werden können, außerdem steht der ungefähre Preis für die Fahrt darauf damit Abzocker keine Chance hatten. Wir hatten vorab bei Mr. Storm eine private Tour zu den Ming Gräbern und zur Chinesischen Mauer gebucht. Er konnte uns ein im Vergleich zu anderen Angeboten ein fuer uns günstigeres Angebot machen und hat uns sogar begleitet. In Lvanling an der Großen Mauer waren nicht so viele Touristen unterwegs obwohl wir diese an einem Sonntag waren. Das anschliessende Essen bei einer Bauersfamilie war das beste Essen, dass wir bisher in Peking hatten. Die Zimmer im Hotel sind groß und sauber. Die Qualität des Frühstücksbuffets ist gut, jedoch hätten der Service etwas besser funktionieren können. Insgesamt haben sich die vorhergehenden guten Bewertungen bestätigt.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Onkel_Doc!
Passau
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Dieses moderen, saubere Haus ist schnell beschrieben: es gibt wenige solcher Hotels in Europa und dies mit Sicherheit nicht zu diesem Preis.
Das Frühstück sollte als einzige Tagesmalzeit betrachtet werden, so intensiv bestückt ist das Angebot.
Die Zimmer sind groß, modern und komfortabel. Die Auswahl an verschiedenen Kissen ist perfekt.
Der Fitnessbereich ist sehr modern und bietet was das Herz sich wünschen könnte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Landy1970!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Für unseren ersten Besuch in Peking hatten wir uns eingehend mit den bisherigen Tripadvisorkommentaren beschäftigt, und sind auf dieses Hotel wegen der besonderen Erwähnung von dem Concierge Mr. Storm gekommen.

Wir hatten auch bereits vor unserer Ankunft mit ihm Kontakt aufgenommmen und unsere Sightseeing-Wünsche mitgeteilt.

An den Hotelzimmern gab es nichts auszusetzen, der grosse und geheizte Indoorpool erfrischt nach den ausgiebigen Besichtigungen, beim Essen ist das reichhaltige internationale Frühstückbuffet besonders erwähnenswert, zum Mittag- und Abendessen können wir es aber nicht empfehlen. Sehr zufrieden war meine Frau auch mit den Massagen im Spa. Die etwas dezentrale Lage spielte keine Rolle, da von wenigen Ausnahmen abgesehen alle Wege in Peking weit sind und zumindest Taxis erfordern.

Von dem Moment des Empfangs bis zu unserem Abflug waren wir durch den sehr gut englischsprechenden Mr. Storm bestens betreut, freundlich, unaufdringlich aber immer ansprechbereit. Durch die Überlassung eines lokalen Handys konnten wir bei Verständigungsproblemem immer mit ihm in Kontakt treten.
Das Highlight war der Tagesausflug zu den Minggräbern, dann zu einem von Touristen nur sehr wenig besuchten Teil der Chinesischen Mauer ( hier waren wir tatsächlich die einzigen), Besuch eines Dorfes auf dem Land und dort Essen bei einer lokalen Familie, alles für uns individuell nur zu Zweit mit Fahrer und Guide.
Auch die Organistaion einer Runde Golf und eines kompetenten Touristguides für die Besichtigung des Sommerpalastes und des Himmelstempels und die Reservierung für eine Peking Ente in einem authentischen Lokal waren für Mr. Storm kein Problem. Wir waren komplett zufrieden und würden uns beim nächsten Besuch wieder seinem Organisationstalent anvertrauen.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, docholiday57!
Villach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Sehr nettes Personal. Super, wenn auch teures Restauran. Ausgezeichnetes bis übertrieben Vielfältiges Frühstück. Relativ gute Lage, fallse es die in Beijing überhaupt gibt. 15 und 16 Stock welche Businnes Floors sind, sind für den geringen Aufpreis sehr zu empfehlen. Sehr saubere große und für Business Reisen gut ausgestattete Zimmer. einziger Nachteil, in der direkten Umgebung sind keine "gehobenen" Restaurants. Mann muss somit, wenn man relativ schnell was bekommen will, mit "normalen" chinesischen "Restaurants" vorlieb nehmen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Danke, ckleindienst!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Das Holiday Inn Central Plaza ist ein sehr schönes Hotel mit dezentraler Lage.
Die Executive Zimmer sind gerade für einen Alleinreisenden sehr geräumig. Auch die Club Lounge ist sehr einladend gestalltet und bietet z.B. nachmittags oder abends immer etwas für den kleinen Hunger.
Leider benötigt man jedesmal ein Taxi um eine Sehenswürdigkeit, ... in der Stadt zu erreichen, da die U-Bahn Station doch über 30 Minuten Gehweg vom Hotel entfernt ist. Am Hotel ein Taxi zu bekommen ist zwar meist kein Problem aber für den Rückweg sieht es dann meist schon schlechter aus.
Das Frühstück bietet eine zufriedenstellende Auswahl, jedoch erwarte ich bei einem Preis von ca. 17€ ein reichhaltigeres Buffett als auch bei einem Hotel dieser Kategorie aufmerksamere Bedienungen, denen auffällt wenn der Tee, ... leer ist.
Auch beim Kofferservice hatte ich leider negative Erfahrungen. Der Page sah es nicht für nötig mir beim Transport meines Trekkingrucksacks zu helfen, auch wenn er sich im Nachhinein dafür entschuldigte, hatte ich das Gefühl das man unter 20jährige nicht ganz so ernst nimmt.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Novotel Xinqiao Beijing
Novotel Xinqiao Beijing
Nr. 66 von 6.158 in Peking
4.0 von fünf Punkten 2.409 Bewertungen

Sie waren bereits im Holiday Inn Central Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Central Plaza

Unternehmen: Holiday Inn Central Plaza
Anschrift: No.1 Caiyuan Street, Xicheng District, Peking 100053, China
Lage: China > Peking > Beijing South Railway Station
Nr. 39 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Nr. 71 der Luxushotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Central Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia, Ctrip TA, IHG, HotelTravel.com, Ebookers, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Central Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Central Plaza Peking (Beijing)
Holiday Gasthof Central Plaza
Holiday Inn Central Plaza Peking, China