Park Plaza Beijing Science Park
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. September 2012

Tolles internationales Hotel (amerikanischer Hoteldirektor); extrem sauber; super Lage; ausgezeichnetes Frühstücks Brunch mit nationales aber auch internationalen Gerichten, ich habe noch nie, und ich bin schon sehr viel gereist, ein so tolles Frühstücksbuffet gesehen; Metro in 5 min zu Fuß erreichbar; Bank mit Geldautomat (auch mit Maestro möglich zum Abheben), zahlreiche kleine Restaurants in der Nähe, gleich bei Hotel ums Eck; Einfach UNGLAUBLICH! Ein perfektes Hotel. Würde jederzeit wieder hinreisen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Alexandra F!
Bewertet 24. April 2012

Das Park Plaza Beijing Science Park ist ein ausgezeichnetes Vier-Sterne-Hotel in Peking und muss auch den internationalen Vergleich nicht scheuen. Die Zimmer sind modern mit Stil eingerichtet und sauber. Eine im Vergleich zu anderen Hotels in Peking dezente Klimaanlage ist vorhanden. Im Bad stehen zwei Flaschen Wasser kostenlos zur Verfügung, Wasserkocher und Föhn sind ebenfalls verfügbar. Die große Lobby mit Bar hat mir ebenfalls gut gefallen. Auch noch gegen elf Uhr abends war die Rezeption mit drei höflichen, englischsprechenden Angestellten besetzt. Die Lage im recht grünen Haidian Distrikt in der Nähe der Universitäten und des Sommerpalastes ist günstig, nur die Entfernung zum Flughafen beträgt mit Verkehr leider ca. 1,5 Stunden (nachts ohne Verkehr 45 Minuten). Am besten hat mir das umfangreiche Frühstücksbuffet gefallen. Es sollte für einen westlichen Besucher kaum Wünsche offen lassen. Chinesische Spezialitäten wie z.B. nach eigenen Wünschen zubereiteten Sichuan-Nudeln mit diversen Zutaten sind ebenso vorhanden wie eine Eier Kochstation (Omelette, Spiegelei, Rührei etc. u.a. mit Speck, Zwiebeln, Paprika, Käse, Pilzen), English Breakfast (sausages, bacon, baked beans, hash browns), life zubereitete Waffeln und Pancakes, Obst und Gebäck. Der bread and butter pudding ist göttlich.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, sebjazzx!
Bewertet 16. Februar 2012

Wir waren mit einer Gruppe 20 Personen 4 Nächte in diesem Hotel. Bei sehr kaltem Wetter
perfekt geheizt. Großzügige Lobby. Große Auswahl an den Büffets - von Obst bis Müsli
für alle genügend zur Auswahl. Für Hotelgäste Abendbüffet mit 1/2 l Bier 20,-- €.
Kostenloses Wlan. In der unmittelbaren Umgebung zahlreiche Geschäfte, Bars und
Lokale. Zimmer entsprechend dem internationalen 4* Standard. Gepflegt und sauber.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Hans W!
Bewertet 19. September 2011

Das Park Plaza habe ich schon mehrfach aufgesucht, weil ich an die benachbarte Uni musste. Sogesehen ist die Lage in der unmittelbaren Nähe zum Univiertel im Nordwesten Pekings ideal, Auch zum Zentrum ist es noch akzeptabel (ca. 20 Minuten mit dem Auto - ja nach Verkehr auch gerne mehr!!!).

Der Standard ist hoch und für ein 4*-Haus sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis war toop, lag aber wohl daran, dass ich immer zu einer Sonder-Rate (durch die Uni vermittelt) übernachten kann.

Das Zimmer ist durchschnittlich groß, sehr sauber und schön und gut ausgestattet. Auch die Amenities im Bad sind schön und umfanbgreich. Das Mobiliar wirkt wertig und ist gepflegt. Ich hatte ein Zimmer im zweit obersten Stock mit tollem Ausblick und absoluter Ruhe. Auch die Zimmertüren sind leise und gut gedämmt.

Das Restaurant habe ich nur zum Frühstück genutzt und kann daher nur das beurteilen: Internationales und Chinesisches Angebot, sauber, frisch und appetitlich.

Der Service ist sehr freunlich, aber das Ausschecken dauert immer eine Ewigkeit (leider in ganz China so).

Insgesamt eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, joe-at-Koenigstein!
Bewertet 1. Juni 2011

Das Park Plaza in Peking liegt im Science Park und weit weg der eigentlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Wenn der Verkehr nicht mal wieder komplett still steht braucht man mit dem Taxi eine gute halbe Stunde bis zur verbotenen Stadt! Das Hotel selbst hat super moderne Zimmer und ein super Restaurant in dem auch das Frühstück stattfindet. Unter anderem wird einem „Live-Cooking“ geboten! Gegenüber ist ein großer Carrefour Supermarkt, wo sich ein Besuch lohnt!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vocka!