“Sieht gut aus, aber achten Sie auf Schimmel”

Jianguo Hotel Qianmen Beijing
Nr. 197 von 6.563 Hotels in Peking
Bewertet am 3. Oktober 2013

Die Lounge und die Vorderseite sehen gut aus. Unser Schlafzimmer war in Ordnung, aber der Schimmel im Bad kroch durch die ganze Dusche. Wir baten die Rezeption um Hilfe, aber nichts wurde unternommen. Der Esssaal war in Ordnung und hatten eine gute Auswahl und gutes Frühstück.
Die Lage ist gut im Zentrum Pekings.

Danke, Kit W!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juli 2013

Das Hotel hat etwas von seinem einstigen Glanz verloren. Die Lobby zeigt noch etwas von diesem alten Glanz. Die Zimmer sind i.O. Wer aber absolute Sauberkeit und Perfektion sucht ist hier falsch: Grünspan an der Toilettenpapierhalterung und gespaltene Bodenplatten decken die Probleme beim Unterhalt auf. Beim Service Hans absolut nicht auszusetzen. Super freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück darf man nicht zu viel erwarten. Wer sich nicht zumindest teilweise auf Chinesische Speisen einlässt hat wenig Auswahl und wird von der Qualität nicht begeistert sein. Fruchtsäfte sind eine Sache für sich: Hierbei handelte es sich für europäische Gaumen eher um Sirup als um Fruchtsäfte. Wer sich auf Chinesische Speisen einlässt, kriegt aber ein ganz passables Frühstück. Für uns hat's gepasst. Ausser dem Frühstück haben wir nicht im Hotel gegessen und können folglich nichts dazu sagen.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, schaefli2000!
Bewertet am 16. Mai 2013

Bei verschiedenen Aufenthalten konnte ich auch verschiedene Zimmer "genießen". Teilweise schon renoviert und teilweise doch schon sehr in die Jahre gekommen. Es empfiehlt sich ein Zimmer in den oberen Etagen zum Innenhof, da es dort bedeutend ruhiger ist. Das Frühstück ist gut, wenn es im "Internationalen Restaurant" serviert wird. Einige Hutongs in der Umgebung, U- Bahn ca. 25 min entfernt, Bus vor der Tür. Die typische Ecke für Ausländer und Touristen ist relativ weit entfernt (Chaoyang District mit Sanlitun etc.), aber das kann auch recht nett sein. Wenn man etwas länger im Hotel ist unbedingt nach einer Freikarte für die Beijing Oper fragen. Ist eines der bekanntesten Theater in Beijing direkt im Haus und man sollte es sich wenigstens einmal antun. Insgesamt ordentliches Hotel mit freundlichem Service.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, qfaber!
Bewertet am 11. März 2013

Das 1956 erbaute Hotel ist mittlerweile in die Jahre gekommen.
Zwar sind Personal und Führung kaum zu beanstanden, doch das antiquierte Mobiliar und die weitere Ausstattung lassen dies deutlich erkennen. Der Teppichboden des Zimmers war abgewohnt. die Badewanne alt und die Fliesenfugen des Bedezimmers z.T. schimmelig.
Bis zum 15. Stock schaffte es anscheinend das heiße Wasser nicht, wo man sich im kalten Peking im Winter wenigstens unter der Dusche aufwärmen möchte. So blieb es beim lauwarmen Versuch..

Ein Bademantel sorgte wenigstens für Erwärmung nach dem Duschen. Der Abfluß der Badewanne funktionierte schlecht.
Ein Wasserkocher garantierte jedoch für heißen Tee oder Kaffee.
1Flasche Mineralwasser täglich war inbegriffen.
Das Frühstück war auf asiatische Gäste ausgerichtet.
Im Hotel fand täglich eine Aufführung der Chinesischen Oper statt.
Geld konnte man in der Lobby nur am Automaten abzüglich einer stattlichen Gebühr umtauschen.
Die Umgebung des Hotels hatte außer einem kleinen Supermarkt und einer gegenüberliegenden Bäckerei nichts zu bieten. Man war auf das Taxi angewiesen.
Ein 10 minütiger Fußmarsch führte in das alte Viertel Liulichang

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, ewald!
Bewertet am 15. April 2012

Ich persönlich hätte mir das Hotel nie selbst gebucht, es wurde in Rahmen einer Rundreise für mich gebucht. Das Hotel liegt wirklich sehr weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt. Da das Busfahren in China recht schwierig ist, da man nicht lesen kann, wohin die Busse fahren, und die U-Bahn viel zu weit entfernt liegt, kann man sich fast ausschließlich mit dem Taxi zwischen Hotel und Stadtzentrum bewegen. Und in den Stoßzeiten bekommt man kaum ein Taxi. Zu Fuss sind es gut über 30 Min bis zum Tian'an Men Platz. Für meine Begriffe ist das Hotel sehr schlecht gelegen, da ich gern mit Metro und zu Fuss die Stadt erkunde und nicht gern Taxi nehme.
Weiterhin hat mir in dem Hotel auch nicht wirklich gut gefallen, dass es dort ein kleines Theater integriert hat und ständig in der Lobby eine grosse Anzahl an Menschen rumgelaufen ist. Es wirkte alles recht unruhig und wenig gemütlich.
Das Zimmer selbst war auch nicht gut. Es ist ein altes Hotel und spätestens an dem Zimmer sieht man das auch. Die Farbe geht überall ab, die Wände sind recht dreckig gewesen. Das Bad war auch sehr schlecht, die Badewanne hatte Beschädigungen, so dass es recht unästhetisch aussah. Das einzig positive war der freie Internetzugang (WLAN) auf dem Zimmer.
Das Frühstück war auch recht unruhig. Das Personal kam mit dem Abräumen der Tische nicht hinterher, ein weig unkoordiniert. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, es gab hier sogar Käse, was ja nicht immer üblich ist.
Ich würde das Hotel nicht empfehlen, die Lage und der Zustand des Zimmers war für den Preis nicht gut.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Kapala26!
Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel lag relativ zentral so konnte man auch zu Fuß relativ schnell die Innenstadt und auch zentrale Sehenswürdigkeiten erreichen. Sauberkeit lag im Mittelmaß und auch die Verständigung ob Rezeption oder.....war relativ schlecht. Die Freundlichkeit des Personals hing individuel von den diensthabenden Personen ab. Die Qualität des Frühstücks war täglich sehr unterschiedlich. Sehr jedoch zu emfehlen ist die Massage!!! Jedoch ebenfalls sehr schlechte Verständigung.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Marion S!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist recht gut, interessante Hutongs sind in der Nähe, zum Tian'anmen Platz geht man ungefähr eine Stunde. Die Einrichtung unseres Zimmers war alt, würde eine Erneuerung vertragen, das Fenster ließ sich nicht öffnen, daher: schlechte Luft im Zimmer! Der Internetzugang im Zimmer funktionierte gut.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Chongwenmen
Novotel Xinqiao Beijing
Novotel Xinqiao Beijing
Nr. 65 von 6.563 in Peking

Sie waren bereits im Jianguo Hotel Qianmen Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jianguo Hotel Qianmen Beijing

Anschrift: No.175 Yong'an Road, Xicheng District, Peking 100050, China
Lage: China > Peking > Chongwenmen
Nr. 149 der Luxushotels in Peking
Nr. 194 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Preisklasse: 55€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jianguo Hotel Qianmen Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jianguo Hotel Qianmen Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Qianmen Hotel Peking
Jianguo Qianmen Beijing