“Unterirdisch!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropark Lido Hotel Beijing

Prices are for 1 room, 2 adults
Metropark Lido Hotel Beijing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropark Lido Hotel Beijing
4.0 von 5 Hotel   |   No.6 Jiangtai Road, Chaoyang District, Peking 100004, China (ehemals Holiday Inn Lido) (Jiuxianqiao)   |
Nr. 192 von 5.545 Hotels in Peking
Ennepetal, Deutschland
“Unterirdisch!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Das war das schlechteste Hotel in dem ich in den letzten 20 Jahren war!
Die Zimmer sind extrem muffig (Erdgeschoss). Das Hotel ist total überaltert. Die "frischen" Handtücher waren schmutzig. Im Bad waren noch Haare von den Vorgängern.

Das Frühstück im "texanisches Restaurant" war ein Witz. Der Einkaufspreis des Frühstücks hat nicht mehr als 20 Cent pro Person betragen! Ungenießbar, lediglich der O-Saft war trinkbar.

Die Kissen im Hotel sind jedoch bequem.
Positiv ist auch noch der Supermarkt und eine Bäckerei in unmittelbarer Umgebung.
Die Taxifahrt in die Innenstadt dauert je nach Verkehr ca. 30 Minuten.

Fazit: Dieses Hotel würde ich freiwillig nie wieder betreten, geschweige denn darin übernachten!

Zimmertipp: Auf keinen Fall im Erdgeschoß
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, sgerum!

• Hebräisch zuerst
Kerken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Einem Vergleich mit dem ehemaligen Holiday Inn Lido hält dieses Hotel nicht stand.
Allerdings besticht die Sauberkeit und die Nähe zum Flughafen.
Empfehlenswertes Hotel mit freundlichem und professionellen Personal.
Buffet ist ebenfalls zu empfehlen

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, skyhansi!
Tönisvorst
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Ich bin schon mehrfach hier abgestiegen, um eine Nacht zwischen zwei Flügen zu verbringen.
Das Hotel ist vom Flughafen gut zu erreichen, so dass man mit einigen Stunden Zeit auch nochmal in die Stadt kommt. Wenn dazu keine Zeit ist, gibt es im Sommer Live Musik am Hotel, oder man kann in der Nähe gut Essen und hat auch hier Möglichkeiten Musik zu hören und dabei ein gepflegtes Bier zu trinken.
Hervorzuheben ist das phantastische Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Karl L!
Pößneck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich war dieses Jahr 2 mal im Lido. Ist ein ehemaliges Holiday Inn. Nicht das modernste aber die Preis/ Leistung stimmt. Sehr freundliches Personal, große Zimmer, WLAN kostenlos, Bäder sind etwas veraltet aber sauber. Das Hotel ist weg vom Touridrängeln und am Airport Expressway. Man ist in den frühen Morgenstunden in 20 min am Terminal 3, gegenüber ist ein beliebtes Europäisches Restaurant und im Hotel ist ein Starbucks. Zaxis sind immer verfügbar. Früher Check in, später Check Out und Gepäcklagerung ist gebührenfrei möglich. Klasse Service.

Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Andre K!
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel ist nicht mehr das Neueste aber gut. Die Zimmer sind ordentlich und sauber, im Bad vermisse ich eine Dusche. Stehend in der Wanne duschen ist nicht mehr ganz zeitgemäß.
Am Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt , und gute Restaurants in der Nähe, die wissen wie man ein Steak brät und auch Live Übertragungen vom Fußball anbieten. Ein Park ist in der Nähe. Die Lage ist gut, ca 30 - 60 min zum Flughafen ( Taxi ) oder Innenstadt. Die U-Bahn ist nicht weit weg, passt alles. Das Botschaftsviertel und das LH-Center sind nicht zu weit entfernt. Frühstück, Service und Sauberkeit sind gut. Das Internet wie überall in China , langsam. Viel internationales Publikum, daher ist das Personal auch der englischen Sprache mächtig.

Zimmertipp: im Osten baulärm, im Westen Betonfassaden, also egal
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Kai - Uwe P!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel ist nördlich in Beijing gelegen, direkt am Airport Expressway, den man aber nicht hört.
Die Zimmer sind modern aber auch schon etwas abgewohnt. An der Sauberkeit gab es nichts zu Bemängeln. Das Personal war stets freundlich und der Englischen Sprache mächtig. Im Hotel gibt es eine Plaza mit Geschäften, Bowlingbahn einer Bank und auch verschiedenen Restaurants. Leider wird im Umfeld des Hotels wie überall in China gebaut, so kann es sein das man sehr früh morgens von Baulärm geweckt wird. In der näheren Umgebung gibt es einen schönen Park in dem man relaxen kann. Kleinere Restaurants findet man auch in unmittelbarer Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Steffen92!
Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Ich war nach insgesamt sechs Aufenthalten 2005/2006 dieses Jahr wieder im Lido. Unser Aufehthalt betrug drei Tage zu Beginn und sechs Tage am Ende unserer Chna-Reise. Das Hotel wurde von einem chinesischen Freund für uns gebucht, das Zimmer inklusive Frühstück kostete ca. 700 RMB/Tag - das waren rund 300 RMB weniger als vor als vor sieben Jahren. Eine angenehme Überraschung!
Alles im Hotel war noch genauso wie früher. Die Zimmer sind daher vielleicht etwas altbacken, was mich jedoch nicht im Geringsten stört, auch meine Frau hat sich dort sehr wohl gefühlt. Die Auststattung mit TV, sehr schnellem Internet (via Netzkabel), Minibar, Wasserkocher mit Tee/Kaffee lässt keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ist äusserst reichhaltig und umfasst chinesische wie westliche Speisen - es gibt eigentlich nichts,was es dort nicht gibt.
Einfach Klasse.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und sowohl Zimmer, als auch der Rest des Hauses ist immer sauber gewesen.
Wir trafen bei unserem zweiten Aufenthalt des Nachts um kurz vor ein Uhr ein, ich sandte vorher eine e-mail mit der Bitte unsere Reservierung auf keinen Fall zu stornieren, diese wurde innerhalb von 10 Minuten freundlich beantwortet. Wir liessen uns dann vom Zimmerservice noch ein Sandwich (Steak mit Pommes Frittes, sehr gross) bringen, das ist bis sechs Uhr am Morgen möglich, Bestellung war innerhalb 20 Minuten auf dem Zimmer.
Was wir sehr zu schätzen wussten, war auch die Peripherie im Hotel. Es gibt viele schöne Geschäfte und Restaurants im Hause. Im zweiten Stock des hinteren Teils befindet sich ein ausgezeichnetes indisches Restaurant (drei mal besucht), die Preise sind zivil. Etwas teurer ist das texanische Steakaus, ebenfalls sehr gut.
Am Hintereingang befindet sich ein Starbucks Café. Dort sassen wir des Abends gerne noch zwei Stunden draussen und sahen dem Treiben zu. Es gibt dort einen Pavillon mit Restaurant und einer Bühne. So hatten wir zum Kaffee auch noch Live-Musik.
Wir buchten an der Rezeption eine Tour zu den Ming Gräbern und zur grossen Mauer. Diese beinhaltet Besuche in einem Jade-Shop (mit Werkstatt), einem Mittagessen (natürlich mit Shop) sowie einer Teezeremonie (auch mit Verkauf). Wir waren die Einzigen, die diese Tour besuchten. Die Reiseführerin ging auf unsere Bedürfnisse ein. Da meine Frau nicht gut zu Fuss ist, fuhr sie mit uns zu einem ander Teil der Mauer, wo der Parkplatz bereits auf Höhe der Mauer ist und sie liess auf unseren Wunsch hin auch die Teezeremonie weg. Gut!
Meine Frau beutzte auch denn Wellness-Bereich des Hotels und gönnte sich eine Massage, die eine ganze Stunde dauerte, auch damit war sie sehr zufrieden.
Mein Resumee: Das Hotel Lido ist für mich in Beijing die erste Wahl, es ist sogar mein persönliches Lieblingshotel. Der Preis ist unschlagbar, für zwei Peronen rund 80 Euro inklusive Frühstück, dafür gibt´s in Europa gerade mal Bed&Breakfast im Privathausalt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Chongwenmen
Novotel Xinqiao Beijing
Novotel Xinqiao Beijing
Nr. 133 von 5.545 in Peking

Sie waren bereits im Metropark Lido Hotel Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropark Lido Hotel Beijing

Anschrift: No.6 Jiangtai Road, Chaoyang District, Peking 100004, China (ehemals Holiday Inn Lido)
Lage: China > Region Beijing > Peking > Jiuxianqiao
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Spa-Hotels in Peking
Nr. 136 der Luxushotels in Peking
Nr. 167 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Metropark Lido Hotel Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Low Cost Holidays, Weg, Hotel.de und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropark Lido Hotel Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropark Lido Peking (Beijing)
Metropark Lido Hotel Beijing Region Beijing, China
Holiday Inn Beijing