Bewertet 21. September 2010

Ich bin regelmässig ein bis zwei mal pro Jahr in Beijing und übernachte meistens in diesem Hotel. Es wird einfach wunderbar geführt und man fühlt sich immer wohl. Es liegt etwas ausserhalb des Zentrums, direkt neben dem Olympia-Stadion. Empfehlen kann ich unbedingt das Buffet im argentinischen Restaurant (oder war es brazilianisch?) und den Sonntagsbrunch - da gibt es deutsches Brot und sogar Weissbier :-)

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, the_snoopy74!
Bewertet 31. August 2010

Das Crown Plaza Park View liegt direkt am Vogelnest und am Konferenzzentrum. Man kann von dort prima im Olympiapark joggen bzw. die Sehenswürdigkeiten besichtigen. Zum Flughafen sind es je nach Verkehr nur 25 min und 100 RMB mit dem Taxi. Das Frühstücksbüffet ist umfangreich, zwar etwas unübersichtlich angeordnet aber vielseitig, frisch und wohlschmeckend.
Die Fitnesseinrichtungen sind gut, ein ca 25m langer Pool - man kann also richtig seine Bahnen drehen (offen von 5:30 bis 23 Uhr). Das oberste Stockwerk wird gerade renoviert, vermutlich hätte man da eine tolle Sicht auf die Stadt.
Internet kostet extra (ziemlich teuer, ca. 12 Euro am Tag), in der Lobby ist WLAN umsonst.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, fgiessibl!
Bewertet 14. August 2010

Ich war für drei Nächte geschäftlich in Peking und musste mir somit wenig Gedanken über die Hotelkosten machen. Da ich beruflich auf dem Olympiagelände zu tun hatte, wählte ich das Crowne Plaza, da es dicht bei liegt. Ich hatte einen Deluxe-Raum, der zwar recht teurer, aber auch riesengroß und sehr komfortabel war. Zu erwähnen ist, dass auch die gleich nebenan liegenden Hotels nicht günstiger gewesen wären.

Das ganze Hotel strahlt einen netten Luxus aus, besonders die Empfangshalle mit der Palmengarten-Lobby ist wirklich imponierend. Ich meine, drei verschiedene Restaurants gesehen zu haben, von denen ich auch eines, das hauptrestaurant, mit meinen Kunden aufgesucht habe. Das Essen war wirklich lecker, wenn auch nicht wirklich günstig. Auch das Frühstück mit dem riesigen Buffet war echt lecker.

Besonders gefreut habe ich mich über den wirklich schönen Wellness-Bereich mit Sauna, Massage, Fitnessraum und Pool.

Der Flughafen liegt rund eine halbe Stunde Taxifahrt entfernt. In gehbarer Entfernung befindet sich eine Einkauzfsstraße mit diversen Geschäften und Supermarkt. Zu den meisten Sehenswürdigkeiten ist es jedoch recht weit (Tian'anmen Square, Verbotene Stadt und Silk Market ca. 15 km, Pearl Market und temple of Heaven ca. 20 km). Aber taxis sind ja sehr günstig in Peking. Und der Verkehr rollt seit der Olympiade auch deutlich besser als zuvor.

Negativ: Der Internet-Zugang ist leider nicht kostenfrei.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kaba64!
Bewertet 5. Juni 2010

Das Crown Plaza liegt verkehrsgünstig an einem der Ringe, in der Nähe vom "Birdsnest" und dem China Convention Center. Das Hotel hat guten westlichen Standard, ist nur relativ teuer, insbesondere die Bar. Leider keine Highlights. Frühstücksbuffet ist herausragend, sehr große Auswahl, leider unaufmerksame Bedienung.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, JoachimQ!
Bewertet 12. Januar 2008

Das Crowne Plaza Wuzhou ist etwas weiter vom Pekinger Stadtzentrum entfernt, aber es liegt direkt neben den meisten olympischen Sportstätten und ist nicht weit vom schicken Chaoyang Viertel entfernt.

Das Hotel hat ein imposantes Erscheinungsbild und die Lobby und die Bar sind fantastisch. Die Angestellten sind freundlich und sprechen gut Englisch. Das Hotel ist tadellos sauber und sieht sehr neu aus.

Die Zimmer sind sehr geräumig und schön gestaltet, sodass sie luxuriös wirken. Die Aussicht war zumindest von meinem Zimmer aus wirklich sehr schön.

Danke, mijansso!