“Gutes Hotel in sehr guter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Prime Hotel

Prime Hotel
Nr. 58 von 6.165 Hotels in Peking
WIEN
“Gutes Hotel in sehr guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, die Einkaufsstraße Wangfujing und der sehenswerte Dong'anmen-Nachtmarkt mit einer großen Anzahl von Imbißständen sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, auch Tian'anmen-Platz und Kaiserpalast sind nicht allzuweit entfernt und eventuell zu Fuß erreichbar.
Unser Zimmer Nr.445 war sehr geräumig, das Badezimmer mit Badewanne und separater Duschkabine war für chinesische Verhältnisse ungewöhnlich groß. Großer TV-Flachbildschirm und Computerbildschirm vorhanden (Achtung: bei Abreise wollte man mir für die gesamte Aufenthaltsdauer - 4 Nächte - einen ziemlich hohen Betrag für Internetnutzung in Rechnung stellen, obwohl ich den Computer nie angegriffen habe. Ohne Hilfe unseres chinesischen Reiseleiters wäre ich mit meiner Reklamation vermutlich auf der Strecke geblieben, erst nach längeren Diskussionen wurde der Betrag storniert).
Bademäntel stehen kostenlos zur Verfügung, ebenso täglich 2 Wasserflaschen à 0,5 Liter, vieles andere, wie z.B. neben dem Warmwasserkocher befindlicher Tee und Kaffee, eine im Zimmer stehende 1,5 Liter Flasche Evian (Kosten etwa EUR 7.- !) sowie diverse Artikel im Badezimmer sind kostenpflichtig.
Eher wenig Ablagefläche für Bekleidungsstücke scheint ein Charakteristikum chinesischer Hotels.
Frühstücksbuffet im im Erdgeschoß gelegenen Cafè war sehr gut.
Da ich im Zuge einer 3wöchigen pauschalen Studienreise in diesem Hotel übernachtete, sind mir Preise bei individueller Buchung nicht bekannt und kann ich daher zum Preis-Leistungs-Verhältnis keinen Kommentar abgeben.
Alles in allem - vor allem aufgrund der Lage - ein empfehlenswertes Hotel, einzig und allein gewisse Versuche, zusätzliche Beträge zu verrechnen, sind ärgerlich und mindern den an und für sich recht guten Gesamteindruck.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Quakenbrück, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Wer in Beijing die zentralen Sehenswürdigkeiten erkunden will, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Fast alles kann zu Fuss erreicht werden: Kaiserpalast, Tie Amen Platz und die Haupteschäftsstrassen sind fast um die Ecke. Große Zimmer mit moderner Einrichtung erfreuen. Der Service ist gut. Die Restaurants sind zu empfehlen. Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen

• Aufenthalt April 2011
Danke, theresia070!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Hotel liegt sehr zentral in Peking, in unmittelbarer Nähe (Gehreichweite) von Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants. Die 'üblichen' Sehenswürdigkeiten sind ebenfalls per Taxi (sehr preiswert) schnell zu erreichen. Hotel hat einen sehr guten Standard, schöne Zimmer, Frühstück ist sehr reichhaltig. Nur mit dem Service hapert's ein bisschen - wir haben Massagen direkt im Wellness-Center bezahlt, fanden sie dann aber noch mal auf der Rechnung wieder. Außerdem sollte man mit den Badutensilien aufpassen - alles, was irgendwie eingepackt ist, ist zu bezahlen, und sobald man den Computerbildschirm auch nur einschaltet, scheint irgendein Kostenzähler fürs Internet zu laufen. Hat sich am Ende alles geklärt, aber man sollte beim Auschecken genauestens nachschauen und Zeit für Diskussionen mitbringen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, ktmartin2015!
London
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2007

Ich habe dieses Hotel auf Grund der Kommentare auf der TripAdvisor Webseite gebucht und ich muss sagen, dass es für den Preis ziemlich gut ist. Die Zimmer sind relativ groß, es gibt eine kostenlose Internetverbindung und das ganze Haus ist sauber und modern. Der Wellness-Bereich ist besonders attraktiv und sehr günstig. Man braucht lediglich 25 Minuten mit dem Taxi zum Flughafen und es kostet um die 10 Euro. Der einzige Nachteil ist das Essen, wir haben den Zimmerservice in Anspruch genommen und das Essen sah auch gut aus, aber es hat nicht gut geschmeckt. Ein zweiter Versuch war ebensowenig erfolgreich. Allerdings gibt es viele Restaurants in der Umgebung, die man in 10 Minuten zu Fuß erreichen kann.

Danke, JRJELondon!
Scot on the run
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2007

Das Hotel erfüllt die grundsätzlichen Erwartungen. Gute Lage, sehr große und bequeme Zimmer, unseres hatte einen tollen Blick über die Stadt und die Berge im Nordwesten. Wunderbare Angestellte und günstige Zimmerpreise. Allerdings wurde uns nicht vorher mitgeteilt, dass der Fitnessclub und das Schwimmbad auf Grund von Renovierungsarbeiten geschlossen sind (war das ein Fehler der Agentur Expedia?) und diese Annehmlichkeiten waren der Hauptgrund für unsere Buchung. Das Foyer war sehr schön und jeden Abend spielte ein Pianospieler, allerdings gab es keine Sitzgelegenheiten. Man war dann auf das teure Kaffee oder Restaurant angewiesen oder ist einfach woanders hingegangen. Auch wurde ein sehr hoher Zuschlag für den späten Checkout berechnet. Ich hatte das Gefühl, dass dies ein sehr gutes Hotel sein könnte, wenn die Hotelleitung weniger aufs Geld fixiert wäre, sondern mehr Wert auf die Gästezufriedenheit legen würde.

1 Danke, Macbrayne!
Red Wall Garden Hotel
Red Wall Garden Hotel
Nr. 14 von 6.165 in Peking
4.5 von fünf Punkten 1.186 Bewertungen

Sie waren bereits im Prime Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prime Hotel

Unternehmen: Prime Hotel
Anschrift: No.2 Wangfujing Main Street, Dongcheng District, Peking 100006, China
Lage: China > Peking > Tian'anmen / Wangfujing
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 der Spa-Hotels in Peking
Nr. 42 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Nr. 51 der Luxushotels in Peking
Nr. 73 der Businesshotels in Peking
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Prime Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Ctrip TA, Agoda, Hotel.de, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prime Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prime Hotel Peking, China
Prime Hotel Beijing Wangfujing
Hotel Prime Peking (Beijing)
Prime Beijing