Bewertet 23. November 2014

Großer solider Hotelkomplex,in grüner Umgebung eingebettet.Wir waren im Block 2 untergebracht,ruhig gelegen die Zimmer sind in Ordnung angenehme Betten,alles inallem durchaus zufriedenstellend.Das Frühstück durch einen unterirdischen Gang zu erreichen war abwechslungslungsreich und sehr gut obwohl etwas gewöhnungsbedürftig für uns Europäer!
Aber deshalb fährt man ja in die Ferne um fremde Lebensweisen kennenzulernen.
Für eine Rundreise durchaus empfehlendswertes Hotel!

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, RAIMUND S!
Bewertet 10. Januar 2014

Das Hotel ist bestimmt 55-60 Jahre alt. Solide Bauweise, Innenhof, Garten. Zimmer groß und bequem, Wände mit den Panellen aus Teakholz abgedeckt. Unweit ist Zentrum von Peking mit alten Palästen und Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, vladimirk582!
Bewertet 16. Oktober 2013

Es ist eine riesige Hotelanlage. Vergewissern Sie sich, wo sich Ihr Hotelteil befindet, da Sie ansonsten damit beschäftigt sind, den Ausgang oder Eingang zu finden. Das ganze Gelände ist dank der vielen Bäume und der Landschaft sehr erquickend. Wirklich ein malerisches Beispiel der Infrastruktur des alten Chinas.

Danke, dhines_jh!
Bewertet 24. September 2013

Ich habe hier auf einer Geschäftsreise 3 Tage verbracht. Wie andere bereits erwähnt haben, handelt es sich nicht um ein einzelnes Hotelgebäude, sondern um einen Komplex mehrerer Gebäude, die nicht alle untereinander verbunden sind. Zu den Unannehmlichkeiten zählten das kleine Zimmer in einem alten Gebäude, die leere Minibar, die harten Matratzen, der 400 m lange Weg zum Frühstück in einem anderen Gebäude (teuer, wird extra in Rechnung gestellt und beinhaltet keinen Cappuccino oder Omelett), die oft fehlende Internetverbindung, selbst wenn man ein Kabel benutzte, das extra in Rechnung gestellte private Fitnessstudio und das gleichgültige Personal.
Positiv zu vermerken ist, dass die Badezimmer anscheinend kürzlich renoviert wurden. Wenn man auf einem offiziellen Besuch ist, hat man vielleicht keine andere Wahl. Ansonsten versuchen Sie, etwas anderes zu finden.

Ein Hinweis: Auf der anderen Seite der Hauptstraße vor dem Hotel gibt es ein Starbucks, wo man richtigen Kaffee bekommt. Es ist ab 7:00 Uhr geöffnet.

Danke, ditchnapper!
Bewertet 17. November 2010

Ich heb schn mehrmals im Freindship übernachtet, dabei habe ich mich zuletzt wieder für das "Building no 4" entschieden da es im Park weit hinter dem Hauptgebäude liegt. Die Zimmer sind einigermassen geräumig, alle mit Dusche ausgestattet und der Internetzugang ist zu einem geringen Preis einigermassen stabil. das Highlight: Man kann die Fenster öffnen und bei Nacht ist es um dieses gebäude absolut ruhig, man kann also ungestört bei einigermassen frischen Luft schlafen. Das dürfte in Peking einmalig sein.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Broiler71!