“Verlaufen Sie sich nicht!!!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Beijing Friendship Hotel

Beijing Friendship Hotel
Nr. 188 von 6.437 Hotels in Peking
China
“Verlaufen Sie sich nicht!!!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Es ist eine riesige Hotelanlage. Vergewissern Sie sich, wo sich Ihr Hotelteil befindet, da Sie ansonsten damit beschäftigt sind, den Ausgang oder Eingang zu finden. Das ganze Gelände ist dank der vielen Bäume und der Landschaft sehr erquickend. Wirklich ein malerisches Beispiel der Infrastruktur des alten Chinas.

Danke, dhines_jh!

Luang Prabang, Laos
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Ich habe hier auf einer Geschäftsreise 3 Tage verbracht. Wie andere bereits erwähnt haben, handelt es sich nicht um ein einzelnes Hotelgebäude, sondern um einen Komplex mehrerer Gebäude, die nicht alle untereinander verbunden sind. Zu den Unannehmlichkeiten zählten das kleine Zimmer in einem alten Gebäude, die leere Minibar, die harten Matratzen, der 400 m lange Weg zum Frühstück in einem anderen Gebäude (teuer, wird extra in Rechnung gestellt und beinhaltet keinen Cappuccino oder Omelett), die oft fehlende Internetverbindung, selbst wenn man ein Kabel benutzte, das extra in Rechnung gestellte private Fitnessstudio und das gleichgültige Personal.
Positiv zu vermerken ist, dass die Badezimmer anscheinend kürzlich renoviert wurden. Wenn man auf einem offiziellen Besuch ist, hat man vielleicht keine andere Wahl. Ansonsten versuchen Sie, etwas anderes zu finden.

Ein Hinweis: Auf der anderen Seite der Hauptstraße vor dem Hotel gibt es ein Starbucks, wo man richtigen Kaffee bekommt. Es ist ab 7:00 Uhr geöffnet.

Danke, ditchnapper!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2010

Ich heb schn mehrmals im Freindship übernachtet, dabei habe ich mich zuletzt wieder für das "Building no 4" entschieden da es im Park weit hinter dem Hauptgebäude liegt. Die Zimmer sind einigermassen geräumig, alle mit Dusche ausgestattet und der Internetzugang ist zu einem geringen Preis einigermassen stabil. das Highlight: Man kann die Fenster öffnen und bei Nacht ist es um dieses gebäude absolut ruhig, man kann also ungestört bei einigermassen frischen Luft schlafen. Das dürfte in Peking einmalig sein.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, Broiler71!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Wir waren im 3 Sterne Teil der Anlage - hotelareal riesig jedoch Zimmer dreckig ältester Standard - frühstück ok - Preise viel zu hoch - Lage ausserhalb vom Zentrum - mit der ubahn braucht man mind 30 Minuten in die Stadt - wenn man aber auf die uni muss Lage perfekt - also ich kann für den Preis das Hotel absolut nicht empfehlen kenne aber nicht den restlichen standard in Peking

• Aufenthalt Mai 2010
1 Danke, arielle6!
PA, USA
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2008

Ich war in Gebäude 1 untergebracht. Sehr schönes Zimmer!! Wasser hätte ein wenig heißer sein können, aber es war immer noch akzeptabel. Fußböden und Wände aus Marmor, separate Wanne und Dusche. Die Betten waren sehr komfortabel. Internetgebühr war akzeptabel. Viele englischsprachige TV-Sender mit HBO, CNN, AXS. Knapp 50 chinesische Sender mit Sport. Wenn man sich hier nicht wohl fühlt, dann ist einem nicht zu helfen. Das Restaurant im 5. Stock servierte ein gutes Frühstücksbüfett. Der Kaffee war wahrscheinlich der schlechteste meines Lebens, noch schlechter als der Kaffee im Flugzeug, das Essen war aber sehr gut. Nehmen Sie lieber den chinesischen Tee. TGI Fridays ist auch im Erdgeschoss zu finden. Wenn Sie die orientalische Küche satt haben, dann gehen Sie dort mal hin. Das Essen ist dort besser als in manchem US-Restaurant und die Portionen sind groß und die Preise sehr zivil. Das Personal dort trägt die alten traditionellen Fridays-Uniformen (schöne Erinnerung) und es war sehr nett und sprach auch ganz passabel Englisch. Wenn ich noch mal zurückkehre, dann werde ich wieder hier übernachten. Auf der anderen Straßenseite befindet sich auch ein großes Einkaufszentrum mit Restaurants.

Ach ja, in China nehmen Sie am besten ein Taxi! Nur in Manila waren Verkehr und Autofahrer noch schlimmer. Einen schönen Aufenthalt. Ich hatte einen!

Danke, burchyPa_Usa!
Whitehaven, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2008

Ich war mit Travelsphere auf einer 15-tägigen „Discover-China“-Reise auch in diesem Hotel. Das Friendship Hotel ist ein riesiger Komplex.

Ich war in Gebäude 4 untergebracht. Die Zimmer waren groß und gut ausgestattet, mit Zimmersafe und vielen Toilettenartikeln. Wasserkocher im Zimmer, aber nur Jasmintee, denken Sie also an eigenen Tee/Kaffee.

Jeden Tag gab es zwei Wasserflaschen gratis.

Dusche war gut, das Essen abwechslungsreich, vom Frühstück war ich aber nicht so begeistert. Am besten war noch das frisch zubereitete Omelette.

In allen chinesischen Hotels auf der Reise war das Rauchen in den Gemeinschaftsbereichen erlaubt. Die Zimmer neben dem Aufzugbereich waren besonders schlimm, da dort auch die Loungebereiche waren und sich die Leute dort oft getroffen und geraucht haben.

Supermarkt vor Ort und gegenüber von Gebäude 1 gibt es ein großes Einkaufszentrum.

Auf dem Komplex befindet sich auch ein TGI Fridays, ein Pool und ein Fitnesscenter, ich hatte aber keine Zeit dafür.

Den besten Tipp für andere Reisende habe ich auf dieser Seite entdeckt.

Wenn Sie auch an einer Travelsphere-Tour teilnehmen und in Peking Sachen kaufen, die sie auf der Reise dann nicht mitschleppen wollen, dann geben Sie sie beim Concierge des Friendship ab und holen sie am Ende der Rundreise wieder dort ab. Es kostet nur 1 Yuan/Tag, also 25 Cent.

Wenn ich alleine gereist wäre, dann hätte ich das Hotel wahrscheinlich nicht gebucht, aber als Teil der Reise war es ganz zufriedenstellend.

Danke, travelhoppy!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2007

Wir haben auf einer Travelsphere-Tour durch China gleich zweimal im Friendship übernachtet. Die Zimmer in Gebäude 4 waren groß und gut ausgestattet.

Freundliches Personal, das aber nicht so gut Englisch sprach. Essen war nur durchschnittlich. Weit vom Zentrum Pekings entfernt, das Taxi dorthin kostete aber nur 25 RMB.

Würden wieder hier übernachten.

2 Danke, LondonGrahamr!
Yuanda Road
North Latitudes Business Hotel
North Latitudes Business Hotel
Nr. 799 von 6.437 in Peking

Sie waren bereits im Beijing Friendship Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beijing Friendship Hotel

Unternehmen: Beijing Friendship Hotel
Anschrift: No.1 Zhongguancun South Main Street, Haidian District, Peking 100873, China
Lage: China > Peking > Beijing Zoo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 144 der Luxushotels in Peking
Nr. 184 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Beijing Friendship Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beijing Friendship Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friendship Hotel Beijing
Hotel Beijing Friendship Peking (Beijing)
Beijing Friendship Hotel Peking, China