“Alles in Ordnung - jederzeit wieder!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Beijing International Hotel

Beijing International Hotel
Nr. 95 von 5.940 Hotels in Peking
Ba.-Wü.
“Alles in Ordnung - jederzeit wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir haben mit einer Reisegruppe sechs Tage in diesem Hotel verbracht.
Das Hotel liegt im Dong Cheng-Viertel, im Nordosten des historischen Altstadtkerns, aber einem heute von Hochhäusern geprägten Geschäftsviertel von Peking.

Wir hatten ein Doppelzimmer der günstigsten Kategorie und das war völlig ausreichend.
Das Zimmer war sauber und ordentlich und gut isoliert, wir hörten nichts von den Nachbarn.
DIe Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Weicher Teppichboden, zwei getrennt stehende, bequeme Betten, genug Stauraum für Kleidung und andere Gegenstände. Im Preis sind pro Tag zwei kleine Wasserflaschen enthalten. Das ist praktisch, weil man das gechlorte Hahnenwasser nicht trinken sollte.
Einziger Mangel: Im Bad war der Duschkopf (in einer Wanne, nicht in einer Duschkabine) an einer Halterung seitlich starr an der Wand befestigt, man konnte die Brause also nicht an einem Schlauch bewegen und auch nicht auf kaltes Wasser einstellen, was ich eigentlich zum Wachwerden brauche.

Im Fernsehen konnte man neben dem Hotelkanal ca. 50 Kanäle empfangen, darunter auch einige mit englischen Untertiteln. Es war witzig, in einem der ca. 10 staatlichen chinesischen Sender eine komplett chinesisch gehaltene Werbung für VW zu sehen und zu hören, wie der Slogan "VW - Das Auto" dann plötzlich auf deutsch gesprochen wurde. :-)

Das Frühstücksbuffet im Erdgeschoss, genauer gesagt im "Sky Café" war sehr üppig, es gab chinesisches Frühstück mit Reisgerichten, Suppen und Teigtaschen, außerdem Sushi, aber auch eine sehr große Auswahl an europäischen Frühstücksgerichten, Eiergerichte, Wurst, Salate, Früchte, auch Toast, Jogurt und Käse.
Zum Trinken wurden verschiedene Säfte, Kaffee und Tee angeboten.
Es gab jederzeit genug Platz und der Blick ging auf einen schön gestalteten Innenhof, der als kleiner Park angelegt war. Im Hintergrund lief unaufdringliche Musik.
Das Personal hier war wie auch an der Rezeption und beim Zimmerservice freundlich.

Vor dem Hotel führt eine Unterführung auf die andere Straßenseite zu einem unterirdischen Einkaufszentrum inkl. großem Supermarkt, in dem man sich gut mit Getränken und Snacks eindecken kann. Oberhalb davon gibt es an der Straße einen McDonalds und einen Pizza Hut sowie mehrere chinesische Restaurants.
In der Hotelanlage gibt es auch einige Restaurants, sowie auf dem Dach des Hotels eine Bar auf einer drehbaren Plattfrom, diese haben wir aber nicht besucht.

Wir hatten uns nicht bewusst für dieses Hotel entschieden, da wir ja mit einer Reisegruppe unterwegs waren und zentral gebucht wurde, aber hätte ich selbst die Wahl, würde ich mich wieder dafür entscheiden, da wir uns dort wohlgefühlt haben und das Hotel auch sehr zentral liegt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, kornblume08!

• Tschechische zuerst
Seligenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ich habe 5 Tage und Nächte in diesem Hotel verbracht und war rundum zufrieden. Die Zimmer waren sauber und hatten in meinem Fall einen schönen Blick aus dem 20.Stock über Peking. Es war sauber und ansprechend gestaltet. "International" halt.

Das Frühstück war hervorragend, selten habe ich eine größere Auswahl gesehen. Besonders gut fand ich, dass es auch chinesische Spezialitäten gab, die auch dem geneigten Ausländer nicht allzu viel abverlangt haben.

Die weiteren Restaurants sind auf das internationale Publikum ausgerichtet und besonders im Shanghai Room hat es mir sehr gut geschmeckt.

Klar, es ist ein Konferenz-Hotel für das internationale Publikum und dementsprechend erwarten einen keine großen Überraschungen.

Die Lage des Hotels überzeugt voll und ganz - ca. 20 Minuten Fußmarsch zur Verbotenen Stadt und 40 Minuten zum Silk Market. Der Rest ist mit dem ohnehin billigen Taxi leicht zu erreichen.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Leporello2020!
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Personal sehr unfreundlich. Zimmer muss man im Hotel selbst suchen und selbstverständlich schleppt einem niemand die Koffer und eine Renovierung des Hotels würde sicher auch kein Schaden sein...

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, zuernscharrer!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Nur 100 m vom Platz des Himmlischen Friedens entfert liegt diese geschichtsträchtige Stätte, ein würdevoller Ort, der insbesondere in der heutigen Zeit auch durch die historische Bilder in der Lobby nachdenklich stimmt. Unaufdringliches, perfekt geschultes, diszipliniertes, zurückhaltendes Personal überzeugt. Die Zimmer - naja, etwas Patina darf sein, gehört zu diesem Hotel, dennoch recht modern und rundum perfekt ausgestattet. Hervorragend natürlich die Lage, denn im Umfeld von 100 m mehre Top-Restaurants resp. Essgelegenheiten auch in supermodernen Malls.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Gogo1954!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Das Hotel liegt in Fußentfernung zum Tienamen und Verbotenen Stadt. Soweit gut, die öffentlichen Bereiche machen auch etwas her, das Zimmer leider nicht, das sehr noch arg nach kommunistischen Zeiten aus.
Die Restaurant waren sehr gut, toll ist das Sushi Buffet im Drehrestaurant. Aber auch das chinesische Restaurant war sehr gut.
Bei Abreise wurde gecheckt, ob wir nichts geklaut haben... das fanden wir in China immer wieder verwunderlich.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, alexundyvonne!
Engstingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Es blitzt und glänzt überall. Riesige Eingangshalle. Davor ein Portier, neben ihm ein weiterer für den Taxiservice. Der "Taximensch" schreibt die Nummer des Taxis auf - für Reklamationen! Mehrere Restaurants, Bars, Cafes. Große Zimmer mit Top-Einrichtung. Personal überaus freundlich, überschlägt sich fast vor Hilfsbereitschaft.
Vorbehaltlos zu empfehlen!
Tip: Lassen Sie sich unbedingt einen Tisch im Quianjude Roast Duck Restaurant
(14 Quianmen Xidajie, Peking, Tel. 010/ 63 02 56 81) reservieren und fahren mit dem Taxi dort hin (ein paar Euros).
Eine von insgesamt drei Filialen des weltberühmtesten Pekinger Entenrestaurants. Wiederholungstäter können als Alternative zum Genuss der köstlichen Peking-Ente in Honigkruste mit Teigfladen und Pflaumenmus aus einer umfassenden Speisekarte wählen. Mittlere Preisklasse.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
1 Danke, mk51258!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Das Hotel besticht vor allem über seine ausgezeichnete Lage in der Hauptstadt Chinas. Die Haupteinkaufsstrasse Wangfujing oder die verbotenen Stadt sind nur 1500 - 2500 Meter entfernt.
Wer mit dem Flugzeug an- oder abreist, kann die nahegelegene (ca. 800 Meter) U-Bahnstation "jianguomen" nutzen, einmal in der Station "Donghzimen" umsteigen und man ist nach ca. 30-45 Minuten am Ziel.
Ansonsten ist es ein langweiliges und unspektakuläres fünf Sternehotel, das sich weder durch seinen angemessenen Service noch durch die Zimmerausstattung hervorhebt. Mein Zimmer im 15. Stock war sauber und relativ ruhig.

Das Hotel ist nicht weit vom Ritan-Park entfernt, ein Viertel mit vielen russischen Unternehmen, sodass im Hotel relativ viele russische Gäste anzutreffen sind.

Ich habe das Hotel über das Internet gebucht., so erhielt ich einen Preis von 598 Yuan für ein Businesszimmer ohne Frühstück. Im Zimmer kann man über den Fernseher ins Internet. Der Preis von 2 Yuan pro Minute ist jedoch unverschämt teuer, verglichen mit den 2-5 Yuan pro Stunde in einem Beijinger Internetcafe.
In Anbetracht des Aufpreises von 160 Yuan ist das Frühstück nur eingeschränkt empfehlenswert. Dafür gibt es eine Mischung aus westlichem und chinesischem"all you can eat" Buffet. Es gibt nur leider nur Nescafe zum Frühstück. Gegenüber des Hotels gibt es mehrere Restaurants (u.a. ein Mc Donalds) und an der Wangfujing-Einkaufsstrasse befindet sich auch ein Starbucks.
Das Hotel ist empfehlenswert für Reisende, denen die Lage zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeit wichtig ist. Wer länger als ein oder zwei Tage bleibt, für den lohnt es sich durchaus ein anderes Hotel in der Stadt zu wählen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Nr. 104 von 5.940 in Peking
Novotel Beijing Peace
Novotel Beijing Peace
Nr. 58 von 5.940 in Peking

Sie waren bereits im Beijing International Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beijing International Hotel

Unternehmen: Beijing International Hotel
Anschrift: NO. 9 Jiangguo Mennei Street, Peking 100005, China
Lage: China > Peking > Beijing Railway Station / Jianguomen
Nr. 82 der Luxushotels in Peking
Nr. 96 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Beijing International Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Cancelon, HotelTravel.com und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beijing International Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Beijing International Peking (Beijing)
Beijing International Hotel Peking, China