“Sehr gut! Empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

The Peninsula Beijing
Nr. 51 von 6.442 Hotels in Peking
“Sehr gut! Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Dieses Hotel ist ein richtiges fünf Sterne Hotel bei dem man jeden Stern zu spühren bekommt. Man hat hat grenzenlosen Luxus und das zu erstaunlich vernünftigen Preisen. Die Lage ist sehr Zentral. Das SPA Zentrum ist ebenfalls sehenswert und kann man ohne Aufpreis besuchen. Ich würde sofort wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, Prelli!

Uetze, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Das Hotel ist wirklich sehr zentral gelegen. Nur wenige Minuten zu den nächsten U-Bahn Stationen und zur Wangfujing Road, der Einkaufsmeile in Beijing. Zudem sind Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke. Die Hotelrestaurants sind ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffett ist einfach nur klasse. Leider gibt es abends kein Dinnerbuffett. Aber die Karte ist ausgezeichnet.
Das SPA ist wirklich super, die Ausstattung ist super und dias Angebot lässt keine Wünsche offen.
Sehr zu empfehlen ist auch der Airporttransfer, bei dem man schon beim Aussteigen aus dem Flugzeug begrüßt wird und durch den Einreiseprozess geführt wird.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, Kai200678!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Auf unserem diesjährigen Asientrip haben wir auch einen Stopover in Peking eingelegt um den Jetlag vor der eigentlichen Reise ein wenig abzufangen. Und nachdem nur zwei Nächte eingeplant waren, sollte es ein Hotel in bester Innenstadtlag sein - was das Peninsula wirklich ist.

Die verbotene Stadt und der Platz des himmlischen Friedens sind in Laufnähe und auch die Wangfujing Fußgängerzone liegt gleich um die Ecke. Am Abend verwandelt sich der westliche Abschnitt der Dong'anmen Street (zu der der eigentliche Hoteleingang liegt, auch wenn die Adresse anders lautet) in einen quicklebindigen Nightmarket mit einer Vielzahl an Lebensmittelständen.

Mein genereller Tipp für Peking wäre - wenn irgendwie möglich, sich vom Hotel am Flughafen abholen lassen, da sogar die offiziellen Taxifahrer dazu neigen ihre Fahrgäste über's Ohr zu hauen. Mußten wir leider schmerzlich erfahren, als wir versucht haben bei unserer Ankunft Geld zu sparen und ein Taxi zu nehmen. Im Endeffekt haben wir so eigentlich drauf gezahlt...

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, WorldTravellerMUC!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel ist an toller Lage, 15 Minuten Fussweg zur Verbotenen Sadt und 5 Minuten zum Wangfujing (Einkaufsmeile). Das Hotel hat einen tollen Service und die Zimmer sind äusserst sauber und elegant eingerichtet. Auch die hauseigenen Taxifahrer für einen Tag sind sehr zu empfehlen. Zudem ist auch der Zimmerservice (Essen...) super!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Masselmo!
Neunkirchen am Brand
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

The Peninsula - der Name sagt an und für sich alles. Wie alle Häuser dieser Kette, überzeugt das Haus bis ins kleinste Detail. Zimmer zum Wohlfühlen, tadelloser Service, kulinarische Spitzenleistungen und ein Shoppingangebot das Herzen höher schlagen lässt. Nicht von ungefähr steigen hier Stars aus Politik und Kultur regelmäßig ab. Wohl noch immer Beijings Nummer Eins.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Schnuchzus!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel war sehr gut, der Servie ausgezeichnet. Besonders toll war es, dass die Mehrheit des Personals Englisch sprechen konnte, was unseren Aufenthalt erleichterte. Die Lage des Hotels war sehr gut, da man auch zu Fuß einige Geschäfte erreichen konnte. Nur die Getränkepreise, die auf eruopäischem Sptzenniveau liegen (einem 5 Sterne Hotel entsprechend), waren teilweise etwas hoch.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Aloha123452!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Ich war zum ersten mal im Peninsula Peking zu Gast, das Hotel habe ich deshalb gewählt weil ich der Meinung war, man erlebt dort ähnliches wie in der großen Schwester in HongKong - leider nein, der günstige Preis hätte mich stutzig machen sollen. Zuerst das Positive: die Lage in Gehdistanz zum Platz des Himmlischen Friedens, der Verbotenen Stadt und zum Kaiserpalast sind natürlich grandios, ebenso gibt es fußläufig zum Hotel zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, von Edel bis Ramsch. Empfehlenswert ist auch die Möglichkeit sich vom Hotel am Flughafen abholen zu lassen (wahlweise per Rolls Royce oder BMW, in menem Fall letzeres). Das gigantische Chinesische Dach über dem Eingang lässt auf Chinesische Architektur auch im inneren des Hotels vermuten, diese setzt sich aber nicht durchgängig fort, was sowohl ein Vor- bzw. auch ein Nachteil ist. Zimmer: leider die ganz große Enttäuschung, zwar pikobello sauber, aber eher klein und in einem Design welches mir einfach nicht behagt hat. Dieses Unbehagen hat sich leider durchgezogen: vom Pool über die Restaurants und Bars habe ich mich in diesem Hotel einfach unwohl gefühlt, dafür kann Peninsula nichts, ich habe mich dann dazu entschlossen nach zwei Nächten auszuchecken.
Lobenswert erwähnen muss ich den Concierge: äußerst bemüht und hilfsbereit, zumal er es geschafft relativ spontan einen Tisch im Green Tea House zu bekommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Grand Hyatt Beijing
Grand Hyatt Beijing
Nr. 34 von 6.442 in Peking
4.5 von fünf Punkten 2.698 Bewertungen

Sie waren bereits im The Peninsula Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Peninsula Beijing

Nr. 46 der Luxushotels in Peking
Nr. 48 der Businesshotels in Peking
Nr. 178 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Peninsula Beijing 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Peninsula Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peninsula Hotel Beijing
Hotel The Peninsula Beijing Peking (Beijing)
The Peninsula Beijing Peking, China
The Peninsula Beijing Hotel Beijing