“Tolles Hotel in bester Innenstadtlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Peninsula Beijing

Prices are for 1 room, 2 adults
The Peninsula Beijing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Peninsula Beijing
5.0 von 5 Hotel   |   No.8 Goldfish Lane, Wangfujing, Peking 100006, China (Tian'anmen / Wangfujing)   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 55 von 5.545 Hotels in Peking
“Tolles Hotel in bester Innenstadtlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Auf unserem diesjährigen Asientrip haben wir auch einen Stopover in Peking eingelegt um den Jetlag vor der eigentlichen Reise ein wenig abzufangen. Und nachdem nur zwei Nächte eingeplant waren, sollte es ein Hotel in bester Innenstadtlag sein - was das Peninsula wirklich ist.

Die verbotene Stadt und der Platz des himmlischen Friedens sind in Laufnähe und auch die Wangfujing Fußgängerzone liegt gleich um die Ecke. Am Abend verwandelt sich der westliche Abschnitt der Dong'anmen Street (zu der der eigentliche Hoteleingang liegt, auch wenn die Adresse anders lautet) in einen quicklebindigen Nightmarket mit einer Vielzahl an Lebensmittelständen.

Mein genereller Tipp für Peking wäre - wenn irgendwie möglich, sich vom Hotel am Flughafen abholen lassen, da sogar die offiziellen Taxifahrer dazu neigen ihre Fahrgäste über's Ohr zu hauen. Mußten wir leider schmerzlich erfahren, als wir versucht haben bei unserer Ankunft Geld zu sparen und ein Taxi zu nehmen. Im Endeffekt haben wir so eigentlich drauf gezahlt...

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, WorldTravellerMUC!

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel ist an toller Lage, 15 Minuten Fussweg zur Verbotenen Sadt und 5 Minuten zum Wangfujing (Einkaufsmeile). Das Hotel hat einen tollen Service und die Zimmer sind äusserst sauber und elegant eingerichtet. Auch die hauseigenen Taxifahrer für einen Tag sind sehr zu empfehlen. Zudem ist auch der Zimmerservice (Essen...) super!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Masselmo!
Neunkirchen am Brand
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

The Peninsula - der Name sagt an und für sich alles. Wie alle Häuser dieser Kette, überzeugt das Haus bis ins kleinste Detail. Zimmer zum Wohlfühlen, tadelloser Service, kulinarische Spitzenleistungen und ein Shoppingangebot das Herzen höher schlagen lässt. Nicht von ungefähr steigen hier Stars aus Politik und Kultur regelmäßig ab. Wohl noch immer Beijings Nummer Eins.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Schnuchzus!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel war sehr gut, der Servie ausgezeichnet. Besonders toll war es, dass die Mehrheit des Personals Englisch sprechen konnte, was unseren Aufenthalt erleichterte. Die Lage des Hotels war sehr gut, da man auch zu Fuß einige Geschäfte erreichen konnte. Nur die Getränkepreise, die auf eruopäischem Sptzenniveau liegen (einem 5 Sterne Hotel entsprechend), waren teilweise etwas hoch.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Aloha123452!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Ich war zum ersten mal im Peninsula Peking zu Gast, das Hotel habe ich deshalb gewählt weil ich der Meinung war, man erlebt dort ähnliches wie in der großen Schwester in HongKong - leider nein, der günstige Preis hätte mich stutzig machen sollen. Zuerst das Positive: die Lage in Gehdistanz zum Platz des Himmlischen Friedens, der Verbotenen Stadt und zum Kaiserpalast sind natürlich grandios, ebenso gibt es fußläufig zum Hotel zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, von Edel bis Ramsch. Empfehlenswert ist auch die Möglichkeit sich vom Hotel am Flughafen abholen zu lassen (wahlweise per Rolls Royce oder BMW, in menem Fall letzeres). Das gigantische Chinesische Dach über dem Eingang lässt auf Chinesische Architektur auch im inneren des Hotels vermuten, diese setzt sich aber nicht durchgängig fort, was sowohl ein Vor- bzw. auch ein Nachteil ist. Zimmer: leider die ganz große Enttäuschung, zwar pikobello sauber, aber eher klein und in einem Design welches mir einfach nicht behagt hat. Dieses Unbehagen hat sich leider durchgezogen: vom Pool über die Restaurants und Bars habe ich mich in diesem Hotel einfach unwohl gefühlt, dafür kann Peninsula nichts, ich habe mich dann dazu entschlossen nach zwei Nächten auszuchecken.
Lobenswert erwähnen muss ich den Concierge: äußerst bemüht und hilfsbereit, zumal er es geschafft relativ spontan einen Tisch im Green Tea House zu bekommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
2 Danke, winstonblue!
Neunkirchen am Brand
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Mag das Hotel auch zu den ältesten Luxushotels der chinesischen Hauptstadt zählen, so rangiert es dank ständg durchgeführter Innovationen und Renovierungsarbeiten nach wie vor unter den Topadressen der Stadt. Die Zimmer verfügen über alle technischen Einrichtungen, auf die der Geschäftsmann heute angewiesen ist, doch auch Privatreisende finden in ihnen eine behagliche Ruhezone inmitten der pulsierenden Metropole. Die Restaurant des Hauses gehört nach wie vor zu den besten Beijings und die eleganten Boutiquen der Einkaufspassagen holen unter anderem die großen Namen der internationalen Mode- und Schmuckwelt ins Haus. Die zentrumsnahe Lage (bis zum Kaiserpalast sind es zu Fuß etwa 15 Minuten) ist ein weiteres Plus desPeninsula.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, Schnuchzus!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Waren 3 Nächte im Peninsula in Peking. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, Erkundungen zu fuß sind möglich. In 5 min erreicht man eine Fußgängerzone, die vom Luxusshoppingtempel bis zu einfachen chinesischen Textil und Elektronikgeschäften Alles zu bieten hat. Weiters gibt es zahlreiche Restaurants. Am Weg dorthin befinden sich auf der Straße zahlreiche Garküchen, die von gegrillten Maden bis zu frittierten Heuschrecken und typisch chin. Küche frisch zubereiten. In 10 min Entfernung ist man schon am Platz des Himmlischen Friedens. Das Hotel ist eines der Besten in Peking, im Hotel befindet sich in der Lobby eine Luxusmeile mit allen internat. Designermarken die es gibt. Also 44 Läden, von Chanel über LV, Hermes bis Versace usw....
Die Zimmer sind sehr gepflegt,das Personal freundlich. WLAN ist im ganzen Hotel verfügbar. Weiters gibt es ein wunderschönes Spa mit einem riesigen Angebot an Behandlungen . Auch ein ca. 20m Swimmingpool ist vorhanden

• Aufenthalt August 2010, Paar
Xidan
Grand Hyatt Beijing
Grand Hyatt Beijing
Nr. 39 von 5.545 in Peking

Sie waren bereits im The Peninsula Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Peninsula Beijing

Nr. 47 der Businesshotels in Peking
Nr. 241 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Peninsula Beijing 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, TUI DE, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Peninsula Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Peninsula Beijing Peking (Beijing)
Peninsula Hotel Beijing
The Peninsula Beijing Region Beijing, China