“Gut, gibt besseres!” 4 von 5 Sternen

The Peninsula Beijing
Nr. 50 von 6.068 Hotels in Peking
“Gut, gibt besseres!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Ich war zum ersten mal im Peninsula Peking zu Gast, das Hotel habe ich deshalb gewählt weil ich der Meinung war, man erlebt dort ähnliches wie in der großen Schwester in HongKong - leider nein, der günstige Preis hätte mich stutzig machen sollen. Zuerst das Positive: die Lage in Gehdistanz zum Platz des Himmlischen Friedens, der Verbotenen Stadt und zum Kaiserpalast sind natürlich grandios, ebenso gibt es fußläufig zum Hotel zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, von Edel bis Ramsch. Empfehlenswert ist auch die Möglichkeit sich vom Hotel am Flughafen abholen zu lassen (wahlweise per Rolls Royce oder BMW, in menem Fall letzeres). Das gigantische Chinesische Dach über dem Eingang lässt auf Chinesische Architektur auch im inneren des Hotels vermuten, diese setzt sich aber nicht durchgängig fort, was sowohl ein Vor- bzw. auch ein Nachteil ist. Zimmer: leider die ganz große Enttäuschung, zwar pikobello sauber, aber eher klein und in einem Design welches mir einfach nicht behagt hat. Dieses Unbehagen hat sich leider durchgezogen: vom Pool über die Restaurants und Bars habe ich mich in diesem Hotel einfach unwohl gefühlt, dafür kann Peninsula nichts, ich habe mich dann dazu entschlossen nach zwei Nächten auszuchecken.
Lobenswert erwähnen muss ich den Concierge: äußerst bemüht und hilfsbereit, zumal er es geschafft relativ spontan einen Tisch im Green Tea House zu bekommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
2 Danke, winstonblue!

Neunkirchen am Brand
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Mag das Hotel auch zu den ältesten Luxushotels der chinesischen Hauptstadt zählen, so rangiert es dank ständg durchgeführter Innovationen und Renovierungsarbeiten nach wie vor unter den Topadressen der Stadt. Die Zimmer verfügen über alle technischen Einrichtungen, auf die der Geschäftsmann heute angewiesen ist, doch auch Privatreisende finden in ihnen eine behagliche Ruhezone inmitten der pulsierenden Metropole. Die Restaurant des Hauses gehört nach wie vor zu den besten Beijings und die eleganten Boutiquen der Einkaufspassagen holen unter anderem die großen Namen der internationalen Mode- und Schmuckwelt ins Haus. Die zentrumsnahe Lage (bis zum Kaiserpalast sind es zu Fuß etwa 15 Minuten) ist ein weiteres Plus desPeninsula.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, Schnuchzus!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Waren 3 Nächte im Peninsula in Peking. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, Erkundungen zu fuß sind möglich. In 5 min erreicht man eine Fußgängerzone, die vom Luxusshoppingtempel bis zu einfachen chinesischen Textil und Elektronikgeschäften Alles zu bieten hat. Weiters gibt es zahlreiche Restaurants. Am Weg dorthin befinden sich auf der Straße zahlreiche Garküchen, die von gegrillten Maden bis zu frittierten Heuschrecken und typisch chin. Küche frisch zubereiten. In 10 min Entfernung ist man schon am Platz des Himmlischen Friedens. Das Hotel ist eines der Besten in Peking, im Hotel befindet sich in der Lobby eine Luxusmeile mit allen internat. Designermarken die es gibt. Also 44 Läden, von Chanel über LV, Hermes bis Versace usw....
Die Zimmer sind sehr gepflegt,das Personal freundlich. WLAN ist im ganzen Hotel verfügbar. Weiters gibt es ein wunderschönes Spa mit einem riesigen Angebot an Behandlungen . Auch ein ca. 20m Swimmingpool ist vorhanden

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, delan0!
Oberkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das Peninsula liegt sehr zentral im Regierungs- wie auch im historischen Bezirk der Hauptstadt. Man ist in wenigen Minuten auf dem Platz des Himmlischen Friedens, in der Grossen Halle des Volkes und in der Verbotenen Stadt. Unweit des Hotels liegt die Fussgängerzone Wangfujing mit vielen Geschäften und Malls. Hat man im Botschaftsviertel oder im Chaoyang District zu tun, muss man, bei heftigem Stadtverkehr bis zu einer Stunde Fahrzeit rechnen. Das wäre ein Nachteil.
Das Hotel selbst ist Kategorie gerecht ausgestattet, die Zimmer sind Standard und die Restaurants heben sich durch hervorragend(r) Qualität, Auswahl und Service ab. Die Mitarbeiter sind sehr gut geschult und waren ausnahmslos freundlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, braun_andrea!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Verglichen mit seiner großen Schwester in Hongkong war das Peninsula in Peking enttäuschend. Die Zimmer waren luxuriös, aber ohne besonderes Flair oder chinesische Stilelmente. Leider war das Essen in dem cantonesischen Restaurant ebenfalls nicht so gut wie erwartet, obwohl die Atmosphaere sehr schön war. Sehr empfehlen können wir das in der Nähe befindliche, sehr berühmte Quan Ju De Restaurant, welches sich seit über 100 Jahre auf die Zubereitung von Peking Enten spezialisiert. Eine so gute Peking Ente haben wir noch nie gegessen.

Es gibt in der Zwischenzeit deutlich bessere Hotels in Peking, wie das Ritz Carlton, Mandarin Oriental oder Raffels Beijing.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
2 Danke, Feinschmecker2010!
around the globe
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Ein tolles Hotel mit einem tollen Servicegedanken. Wir hatten einen Limoservice vom/zum Airport dazu gebucht und waren total begeistert. Abholung klappte absolut pünktlich, moderne 7er BMW. Im Hotel ging es sofort nach Ankunft und der Passabgabe direkt ins Zimmer. die Zimmer sind auf westlichem 5 Sterne Standart.

Auch sehr empfehlenswert ist das Frühstücksbuffet, welches ein tolles Angebot bereit hält. Der Service ist extrem aufmerksam, schell, freundlichst und effizient.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, y_zepi!
FRA
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Das Hotel ist zentral in Wangfujing gelegen. Das Hotel gibt an gleich bei der Verbotenen Stadt gelegen zu sein, allerdings sind das chinesische Entfernungsangaben. Will man die Strecke erlaufen, dauert es ca 20 min bis man am Ziel angekommen ist.

Am Flughafen wurden wir vom Hotel abgeholt und in einer BMW Limousine zum Hotel gefahren. Wenige Minuten vor Ankunft gab der Fahrer im Hotel bescheid, wir wurden von einer netten Dame erwartet. Sie geleitete uns in unser Zimmer, wo wir die nötigen Dokumente ausfüllten und eincheckten.

Wie so oft in Asien, ist das Hotel ein Teil einer Mall. Die Eingangshalle sind neben dem Check in und einem Restaurant auch Harry Winston, Tiffany, Chanel, Gucci, Burberry usw vertreten. Ein großer Brunnen, der über mehrere Stockwerke groß ist, bildet das Zentrum der Halle.

Das Frühstück war im Preis inklusive. Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Das Frühstücksbuffet war fantastisch. Der Service war grandios, kein Wunsch blieb unerfüllt. Neben europäischen Frühstück, gab es eine Früchte-Theke, sowie amerikanisches und asiatisches Frühstück.

Das Personal is sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Auch wenn man kein Chinesisch spricht, kann man mit ihrer Hilfe sehr gut klar kommen.
Alles in Allem war es ein wunderschöner Trip und das Hotel war definitiv ein entscheidender Faktor!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Xidan
Grand Hyatt Beijing
Grand Hyatt Beijing
Nr. 33 von 6.068 in Peking

Sie waren bereits im The Peninsula Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Peninsula Beijing

Nr. 44 der Luxushotels in Peking
Nr. 48 der Businesshotels in Peking
Nr. 175 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Peninsula Beijing 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Booking.com, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Peninsula Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peninsula Hotel Beijing
Hotel The Peninsula Beijing Peking (Beijing)
The Peninsula Beijing Peking, China
The Peninsula Beijing Hotel Beijing