“Für ein oder zwei Nächte in Beijing sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Beijing

Grand Hotel Beijing
Nr. 96 von 5.940 Hotels in Peking
New Brunswick, New Jersey
“Für ein oder zwei Nächte in Beijing sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Dieses ist die Art von Hotel, die von ihrer Lage leibt und lebt. Es ist wirklich eines der nächsten Hotel zur Verbotenen Stadt und zum Platz des Himmlischen Friedens. Das Hotel ist nun sehr gut. Die Lobby ist wunderschön, die Zimmer gut, aber in einer guten und ehrlichen Bewertung kriegt es 4 Sterne. Ich habe ein Upgrade zu einer Eckzimmer-Suite mit eigenem Wohnzimmer, Schlafzimmer, begehbarem Kleiderschrank und Badezimmer bekommen. Alles sehr gut, aber nichts war herausragend. Es gab eine asiatische Standardeinrichtung, vielleicht etwas veraltet, aber der Blick auf die Verbotene Stadt (den man nicht aus allen Zimmern hat), war spitzenmäßig. Einige der Zimmer liegen übrigens nach innen hinein ohne Fenster nach draußen, haben aber stattdessen eine Veranda oder Fenster zum Atrium im Herzen des Hotels. Man muss also sicherstellen, anzumerken, dass man einen Blick auf die Verbotene Stadt oder einfach ein Fenster nach draußen im Hotelzimmer möchte. Es gibt besondere Zimmer mit aufgeblasenen Preisen, um diese Aussicht zu bekommen, aber ich wette, dass man, wenn man fragt, ein Upgrade bekommt, besonders wenn man Amerikaner ist. Buffet war OK, es gab Auswahl (asiatisches Hühnchen, Rind und Schwein) und Pizza, Reis und Nudeln. Definitiv mehr asiatische als amerikanische oder internationale Optionen, aber für den normalen Gast alles sehr schmackhaft. Der springende Punkt ist hier die Lage. Sie war fantastisch. Ich bin zu etwas Shopping am Platz des Himmlischen Friedens gekommen, bin zurück ins Hotel gegangen, um meine Einkäufe dort zu lassen und bin mir dann die Verbotene Stadt angucken gegangen, ohne mir über die Zeit Gedanken zu machen. Oh, für diejenigen, denen es wichtig ist, die einzigen englischsprachigen Fernsehsender sind ein Nachrichtensender und HBO. Für ein paar Tage ist es toll, aber ich würde hier nicht länger als 2-3 Tage wohnen. Obwohl ich, um fair zu sein, sagen muss, dass ich von der Stadt Beijing an sich beeindruckt war. Ist etwas schmutzig und es gibt fast dauerhaft Smog. Ich bleibe bei meiner Bewertung von 4/5 Sternen.

Danke, professordanberg!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Brunnthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das Grand Hotel Beijing hat zwar mitunter relativ kleine Zimmer, jedoch fühlte ich mich sehr wohl. HInsichtlich des Services kann ich mitteilen, dass ein WLAN-Router schnell beschafft - und nach einer Rückfrage - auch schnell installiert wurde. Das Frühstück war gut und bot so ziemlich alles, was ich mir wünschte. Die Verbotene Stadt befindet sich nur wenige Auto-/Gehminuten vom Hotel entfernt. Insgesamt ein sehr angenehmes Hotel in guter Lage mit einem überaus freundlichen, hilfsbereiten Personal.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Brunnthaler!
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Grand Hotel Peking ist in top Lage, näher ist nur der Palast selbst.
Das Hotel ist schon alt und das sieht man auch, ziehmlich abgewohnt das ganze, vor allem der Teppich ist sehr suspekt.
Das Personal ist freundlich aber wenig hilfsbereit. Jede auch noch so kleine Anfrage wurde mit einem "sorry, we cannot do" beantwortet.
Der Massagebereich sollte laut Schild bis 02.00 morgens geöffnet haben, aber um 22.30 war geschlossen, mit der Begründung es käme meistens sowieso niemand.
Fenster sind nicht Schallisoliert, man hat zwar einen tollen Blick auf den Palast, aber auch sehr viel Autolärm im Zimmer.
5* Standard sieht anders aus. Ich war enttäuscht und werde dort sicher nicht mehr wohnen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, tom k!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Der bisherige Hotelkomplex des Beijing Hotels besteht jetzt aus drei Spitzenhotels - nebeneinander liegen das Beijing Hotel, das Raffles Beijing (Fairmont Gruppe) und das Grand Hotel, das zur LHW - Leading Hotels of the World - Vereinigung gehoert.
Eine bessere Lage als die des Grand Hotel gaebe es nur in der Verbotenen Stadt selbst. Da das natuerlich nicht moeglich ist, gibt es keine bessere Lage - ein kurzer Spaziergang und man ist am Tianamen Platz.
Alle Hotelfeatures entsprechen dem LHW Standard, trotzdem moechte der Autor das Raffles als "noch besseres Hotel" bezeichnen, der Stil in Bars und Restaurants ist eben gediegener.
Bitte kein Missverstaendnis: Zimmer, Restaurants und Services des Grand Hotel sind absolut erstklassig . Das ist jetzt in erster Linie eine Frage des Budgets (des Preis-Leistungs-Verhaeltnisses), da war im Dezember 2010 das Grand Hotel unschlagbar - unter gleichen Bedingungen gilt dann auch fuer mein Budget in Zukunft das Grand Hotel als Favorit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, Ede44!
Lincs UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2008

Wir waren auf einer großen Chinarundreise auch im Grand, das vor Reiseveranstalter gebucht worden war.

Uns hat die Lage gefallen, da wir von unserem Zimmer auf die Verbotene Stadt blicken konnte (wenn der Smog es erlaubte). Der Eingangsbereich war attraktiv und das Personal sehr aufmerksam.

Die Zimmer waren attraktiv, das Essen gut.

Wir sind durch die angrenzenden Hotels zum Einkaufszentrum gelaufen, was ganz nett war, so konnte man sich auch die anderen Hotels mal ansehen.

Danke, CJSNetwork!
Tenafly, NJ
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2008

Dieses ist ein exzellentes Luxushotel mit makelloser Ausstattung und makellosem Service. Ja, es ist teuer, aber ich fand es nicht überteuert. Das Hotel ist nichts für die hippe Gesellschaft eines Hyatt, da es nicht so trendig ist, ich fand es aber okay. Ich fühlte mich hier sehr wohl. Ein Makel: Das Restaurant im Hotel, das Red Wall Cafe, war nicht sehr aufregend, mit Ausnahme des Frühstücks.

Danke, merkurrr!
Nr. 27 von 5.940 in Peking
Sunworld Dynasty Hotel
Sunworld Dynasty Hotel
Nr. 77 von 5.940 in Peking

Sie waren bereits im Grand Hotel Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Beijing

Unternehmen: Grand Hotel Beijing
Anschrift: NO. 35 East Chang'an Street, Peking 100006, China
Lage: China > Peking > Tian'anmen / Wangfujing
Nr. 83 der Luxushotels in Peking
Nr. 87 der Businesshotels in Peking
Nr. 149 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Beijing 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Ctrip TA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beijing Grand Hotel
Grand Beijing Hotel