“Die Unterkunft muss dringendst renoviert werden - nicht 5*”
Bewertung zu Grand Hotel Beijing

Grand Hotel Beijing
Nr. 102 von 6.531 Hotels in Peking
Bewertet am 1. Oktober 2013

Diese historische 'Große Alte Dame' (grenzt örtlich an das Raffles und an Beijing und ist so in einer tollen Lage, um zu Fuß an den T'Man Platz und die Verbotene Stadt angebunden zu sein), benötigt dringend Geld, das in die Modernisierung der Unterkunft und Einrichtungen für die Gäste investiert werden müsste. Nachdem ich in 2 verschiedenen Zimmern übernachtet habe (beide mit "Blick auf die Verbotene Stadt" - der Verkehrslärm war (die ganze Nacht über) zum Fürchten) für 6 bzw. 2 Nächte, wurde ich bei jedem Mal enttäuscht, mein Zimmer war "viel schlechter als 5*" (Teppiche/Vorhänge schmutzig und mit Flecken, defekte Elektrogeräte, alte Badezimmereinrichtung und Klo und sehr, sehr harte und extrem ungemütliche Betten!). Da in diesem Hotel viele große Veranstaltungen stattfinden (wie Hochzeiten und geschäftliche und politische Konferenzen), sind seine "Gemeinschaftsbereiche" "sauber, gut erhalten und neu".
Leider fand ich, dass das "Personal" of
t "dünn gesät" war und wenn es dann verfügbar war, konnte es ständig sehr wenig oder überhaupt kein Englisch sprechen. Für so ein zentral gelegenes Stadthotel (prahlt mit seiner Bewertung mit 5*) war dieser Umstand allein schon wenig beeindruckend. Schließlich gab es im Hotel keine "Freizeiteinrichtung für die Gäste" wie einen Swimmingpool etc. Daher ist es insgesamt - ein akzeptables Hotel für ein paar Nächte (wenn man in Beijing geschäftlich ist), aber kein Ort, um sich zu entspannen, wenn man Ferien macht!

Danke, H1CAJ!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Hotel Beijing
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. September 2013

Dieses ist die Art von Hotel, die von ihrer Lage leibt und lebt. Es ist wirklich eines der nächsten Hotel zur Verbotenen Stadt und zum Platz des Himmlischen Friedens. Das Hotel ist nun sehr gut. Die Lobby ist wunderschön, die Zimmer gut, aber in einer guten und ehrlichen Bewertung kriegt es 4 Sterne. Ich habe ein Upgrade zu einer Eckzimmer-Suite mit eigenem Wohnzimmer, Schlafzimmer, begehbarem Kleiderschrank und Badezimmer bekommen. Alles sehr gut, aber nichts war herausragend. Es gab eine asiatische Standardeinrichtung, vielleicht etwas veraltet, aber der Blick auf die Verbotene Stadt (den man nicht aus allen Zimmern hat), war spitzenmäßig. Einige der Zimmer liegen übrigens nach innen hinein ohne Fenster nach draußen, haben aber stattdessen eine Veranda oder Fenster zum Atrium im Herzen des Hotels. Man muss also sicherstellen, anzumerken, dass man einen Blick auf die Verbotene Stadt oder einfach ein Fenster nach draußen im Hotelzimmer möchte. Es gibt besondere Zimmer mit aufgeblasenen Preisen, um diese Aussicht zu bekommen, aber ich wette, dass man, wenn man fragt, ein Upgrade bekommt, besonders wenn man Amerikaner ist. Buffet war OK, es gab Auswahl (asiatisches Hühnchen, Rind und Schwein) und Pizza, Reis und Nudeln. Definitiv mehr asiatische als amerikanische oder internationale Optionen, aber für den normalen Gast alles sehr schmackhaft. Der springende Punkt ist hier die Lage. Sie war fantastisch. Ich bin zu etwas Shopping am Platz des Himmlischen Friedens gekommen, bin zurück ins Hotel gegangen, um meine Einkäufe dort zu lassen und bin mir dann die Verbotene Stadt angucken gegangen, ohne mir über die Zeit Gedanken zu machen. Oh, für diejenigen, denen es wichtig ist, die einzigen englischsprachigen Fernsehsender sind ein Nachrichtensender und HBO. Für ein paar Tage ist es toll, aber ich würde hier nicht länger als 2-3 Tage wohnen. Obwohl ich, um fair zu sein, sagen muss, dass ich von der Stadt Beijing an sich beeindruckt war. Ist etwas schmutzig und es gibt fast dauerhaft Smog. Ich bleibe bei meiner Bewertung von 4/5 Sternen.

Danke, professordanberg!
Bewertet am 18. November 2012

Das Grand Hotel Beijing hat zwar mitunter relativ kleine Zimmer, jedoch fühlte ich mich sehr wohl. HInsichtlich des Services kann ich mitteilen, dass ein WLAN-Router schnell beschafft - und nach einer Rückfrage - auch schnell installiert wurde. Das Frühstück war gut und bot so ziemlich alles, was ich mir wünschte. Die Verbotene Stadt befindet sich nur wenige Auto-/Gehminuten vom Hotel entfernt. Insgesamt ein sehr angenehmes Hotel in guter Lage mit einem überaus freundlichen, hilfsbereiten Personal.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Brunnthaler!
Bewertet am 21. September 2011

Das Grand Hotel Peking ist in top Lage, näher ist nur der Palast selbst.
Das Hotel ist schon alt und das sieht man auch, ziehmlich abgewohnt das ganze, vor allem der Teppich ist sehr suspekt.
Das Personal ist freundlich aber wenig hilfsbereit. Jede auch noch so kleine Anfrage wurde mit einem "sorry, we cannot do" beantwortet.
Der Massagebereich sollte laut Schild bis 02.00 morgens geöffnet haben, aber um 22.30 war geschlossen, mit der Begründung es käme meistens sowieso niemand.
Fenster sind nicht Schallisoliert, man hat zwar einen tollen Blick auf den Palast, aber auch sehr viel Autolärm im Zimmer.
5* Standard sieht anders aus. Ich war enttäuscht und werde dort sicher nicht mehr wohnen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tom k!
Bewertet am 17. Januar 2011

Der bisherige Hotelkomplex des Beijing Hotels besteht jetzt aus drei Spitzenhotels - nebeneinander liegen das Beijing Hotel, das Raffles Beijing (Fairmont Gruppe) und das Grand Hotel, das zur LHW - Leading Hotels of the World - Vereinigung gehoert.
Eine bessere Lage als die des Grand Hotel gaebe es nur in der Verbotenen Stadt selbst. Da das natuerlich nicht moeglich ist, gibt es keine bessere Lage - ein kurzer Spaziergang und man ist am Tianamen Platz.
Alle Hotelfeatures entsprechen dem LHW Standard, trotzdem moechte der Autor das Raffles als "noch besseres Hotel" bezeichnen, der Stil in Bars und Restaurants ist eben gediegener.
Bitte kein Missverstaendnis: Zimmer, Restaurants und Services des Grand Hotel sind absolut erstklassig . Das ist jetzt in erster Linie eine Frage des Budgets (des Preis-Leistungs-Verhaeltnisses), da war im Dezember 2010 das Grand Hotel unschlagbar - unter gleichen Bedingungen gilt dann auch fuer mein Budget in Zukunft das Grand Hotel als Favorit.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ede44!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 22. November 2008

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 15. Mai 2008

Wir waren auf einer großen Chinarundreise auch im Grand, das vor Reiseveranstalter gebucht worden war.

Uns hat die Lage gefallen, da wir von unserem Zimmer auf die Verbotene Stadt blicken konnte (wenn der Smog es erlaubte). Der Eingangsbereich war attraktiv und das Personal sehr aufmerksam.

Die Zimmer waren attraktiv, das Essen gut.

Wir sind durch die angrenzenden Hotels zum Einkaufszentrum gelaufen, was ganz nett war, so konnte man sich auch die anderen Hotels mal ansehen.

Danke, CJSNetwork!
Nr. 25 von 6.531 in Peking
Legendale Hotel Beijing
Legendale Hotel Beijing
Nr. 35 von 6.531 in Peking

Sie waren bereits im Grand Hotel Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Beijing

Anschrift: No.35 East Chang'an Street, Dongcheng District, Peking 100006, China
Lage: China > Peking > Tian'anmen / Wangfujing
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 86 der Businesshotels in Peking
Nr. 91 der Luxushotels in Peking
Nr. 115 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Preisklasse: 98€ - 323€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Beijing 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beijing Grand Hotel
Grand Beijing Hotel