“Etwas in die Jahre gekommen”

The Great Wall Sheraton Hotel
Nr. 1.582 von 6.473 Hotels in Peking
Mannheim, Deutschland
“Etwas in die Jahre gekommen”
Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Mittlerweile etwas verlebt. Habe schon bessere Hotels in China gesehen. Für den Zweck aber ausreichend. Restaurant im 21sten war sehr gut. Zimmer waren groß. Ein großes gemütliches Bett hatte den Aufenthalt und die Nacht angenehm gemacht. Zimmer sind nicht hellhörig und auf den Fluren war es meist ruhig. Jedoch ist alles in die Jahre gekommen. Frühstück war soweit io. Chinesische und internationale Speisen. Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Hotel liegt ca. 35 Taxi-Minuten vom Flughafen entfernt und ist gut erreichbar. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt im gesamten und ich würde jederzeit auf einer Geschäftsreise wieder hier einkehren. In der Hotelbar gab es dann Abends noch Internationale Musik welche zum Verweilen einlud.

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, marc_rude!

Sprockhövel, Deutschland
Bewertet am 13. November 2013

Ich bin zum wiederholten Male in diesem Hotel. Wenn man bedenkt, dass dieses Hotel einmal das einzige und erste 5 Sterne Hotel in Beijing war, ist es immer noch eine gute Adresse, obwohl der Zahn der Zeit nagt. Die Lage des Hotels ist ok.

Die Restaurants sind ok, aber es gibt auch sehr gute Alternativen in der Nähe.

Das Personal ist hilfsbereit, allerdings nicht sehr flexibel.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Martin M!
Flushing, new york
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich habe in anderen Sheratons übernachtet. Ich hatte wirklich mehr erwartet. Der vordere Teil des Hotels, die Eingangshalle, war dunkel und wenig einladend. Der Atriumbereich war offen und erstreckte sich auf mindestens fünf Etagen. Außerdem, es war dunkel. Es sah wie ein alter Nachtclub aus. Die Zimmer sind in Ordnung, aber die Gänge sehen besser aus als der Rest des Gebäudes. WiFi ist vorhanden, aber nur in der Lobby. Ich musste mein Zimmer um 3.00 Uhr verlassen, um zu Hause anzurufen, Nachrichten zu senden, usw. (es sind 12 Stunden Zeitunterschied). Jedes Mal, wenn man einen Fuß außerhalb des Gebäudes setzte, musste man sich mit einer Benutzernummer und einer Codenummer zurückmelden, wenn man das Gebäude wieder betreten wollte. Ich habe bereits in Hotels übernachtet, die keinen so guten Ruf hatten, dafür aber WiFi überall im Gebäude, und wenn man sich einmal eingeloggt hatte, galt das für die gesamte Dauer des Aufenthalts. Wenn man den Gebäudebereich verließ, brach die Verbindung, aber sie wurde automatisch wiederhergestellt, wenn man das Gebäude wieder betrat. In der Lobby brach die Verbindung sehr oft, und ich musste mich jedes Mal wieder einloggen.
Frühstücksbuffet war gut, durchschnittlich für China. Ich hatte, insgesamt, etwas mehr erwartet.
Es muss wirklich daran gearbeitet werden. Das Personal war gut. Ein Internet- / Business-Center ist vorhanden. Die Internetverbindung ist langsam und kostspielig. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das 25 Yuan für 15 Minuten. Ich musste also 37,50 Yuan für eine kurze Sitzung zahlen.

1 Danke, Chickyny!
Mödling, Austria
Bewertet am 25. Oktober 2013

Die glorreichen Tage dieses Hotels gehören sicherlich der Vergangenheit an: in den 1980er Jahren war es ganz bestimmt prächtig, aber es scheint, dass seit dieser Zeit nichts mehr daran gemacht worden ist. Im Vergleich zu anderen Business-Hotels in China, sieht dieses ziemlich schäbig und abgenutzt aus, und es könnte eine Grundrenovierung wirklich gut gebrauchen.
Die Zimmer waren ganz in Ordnung, obwohl etwas stickig mit „2nd-Hand-Luft“ aus der Klimaanlage. Teppiche ziemlich abgenutzt, man sieht deutlich, dass das Bad seit vielen Jahren intensiv benutzt wird.
Dieses Hotel ist ziemlich komfortabel für ein paar Nächte, aber bei meinem nächsten Besuch wird es nicht in meine engere Wahl gezogen.

Danke, Markus U!
Bewertet am 19. März 2013

Ich habe - aus Faulheit mir was anderes zu suchen regelmäßig hier übernachtet.
Das Hotel hatte sicherlich einen guten Standard, hat aber dringend eine Renovierung nötig. Die Zimmer sind eher dunkel und eng. Einige Einrichtungen schon nicht mehr ganz modern und es gibt kein Wifi - nicht mal kostenpflichtig. Das kostenpflichtige kabelgebundene Internet hilft einem bei den mobil-Geräten nur bedingt weiter und hat mich dazu bewogen einen Reiserouter zu kaufen.
Es gibt einen Innenhof mit Pool, der allerdings verfallen ist und egal zu welcher Jahreszeit ich da war nicht geöffnet. Zu sehen ist er nur vom Aufzug.
Das Frühstück ist ordentlich und hat eine gute Auswahl, passt man nicht auf, ist aber schnell der Platz abgeräumt und neu belegt, wenn man am Buffet ist.
Das Restaurant im Innenraum des Hotels liegt schön angelegt in einem Wintergarten und soll gutes Essen bieten. Da mein einziger Lichtblick bei Beijing Besuchen aber ausgezeichnetes ein nicht weit entferntes Peking Duck Restaurant ist, habe ich es selbst nicht ausprobiert.
Der Health Club ist ordentlich ausgestattet und ist regelmäßig mit Personal besetzt.
Positiv am Hotel ist definitiv die Nähe (für chinesische Verhältnisse) zum Flughafen. Eine U-Bahn ist einige 100m entfernt. Gegenüber des Hotels ist ein Hard-Rock Café und in Fußläufiger Entfernung das Luxuriöse Lufthansa Shopping Center.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Jonas P!
Dusseldorf, Germany
Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel macht insgesamt einen sehr guten Eindruck, obwohl es nicht zu den neuesten gehört. Die große Halle lädt nicht gerade zum Verweilen ein, weil es meist sehr laut dort ist. Abends spielt dort noch eine Band und macht Unterhaltung unmöglich.
Die Restaurants sind ordentlich und vor allem das französische hat auch ein interessanten Speisenangebot. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und läßt kaum Wünsche offen.
Für die touristischen Unternehmungen in Beijing ist die Lage sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, rawi01!
Germany
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Great Wall Sheraton ist für Chinesische Verhältnisse ein eher älteres Hotel, was man dem Gebäudekomplex aber keineswegs anmerkt. Die Zimmer sind sehr gemütlich, die Lage ist ruhig. Baulich macht das Hotel zumindest im Inneren einiges her.

Das Personal habe ich als überaus freundlich, zuvorkommend und kompetent erlebt. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut sortiert und qualitativ hochwertig.

Die Zimmer lassen eigentlich keine Wünsche offen. Einzig die ziemlich laute Klimaanlage und das sehr sehr langsam warm werdende Wasser sind kleine Minuspunkte. Die Fernseher sind auch nicht mehr die neuesten, tun aber ihren Dienst. Auch das Internet ist etwas langsam.

Ansonsten für Geschäfts- wie Privatreisende eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Yansha
Kempinski Hotel Beijing Lufthansa Center
Beijing Railway Station / Jianguomen
Beijing Marriott Hotel City Wall

Sie waren bereits im The Great Wall Sheraton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Great Wall Sheraton Hotel

Unternehmen: The Great Wall Sheraton Hotel
Anschrift: No.10 Dongsanhuan North Road, Chaoyang District, Peking 100025, China
Lage: China > Peking > Yansha
Nr. 254 der Luxushotels in Peking
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 161€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Great Wall Sheraton Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Priceline, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Great Wall Sheraton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Great Wall Sheraton Peking (Beijing)
The Great Wall Sheraton Hotel Peking, China
Sheraton Great Wall