Swissotel Beijing Hong Kong Macau Center
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.476)
1.476 Ergebnisse
Bewertet 3. November 2012

Wohne öfters und seit vielen Jahren in diesem Hotel. Leider hat sich wenig verändert (renovierung). Zimmer entsprechen einem westlichen 4 Sterne Hotel. Das Frühstück ist gut und westlich abgestimmt. Am besten finde ich die Lage und die öffentliche Verkehrsanbindung (gleich neben U-Bahn). Würde jedem empfehlen ein Zimmer ab dem 10ten Stock oder Hofseitig zu nehmen, da sonst der Autolärm nicht zum aushalten ist. Fenster sind weder witterungs noch schalldicht.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, StefanA7!
Bewertet 2. September 2012

Das Swissôtel hat eine gute Lage, nach Sanlitun in 20 Minuten zu Fuß, und direkt vor der Tür die U-Bahn. Der Service ist gut, die Mitarbeiter sehr engagiert und aufmerksam und freundlich. Das Hotel ist alt, die Zimmer sind klein und abgenutzt. Flecken, abgewohnte Möbel und das ein oder andere technische Problem. Der Service löst alles schnell, aber Hey, das sind sicher keine 5 Sterne mehr.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, KlausBurkart!
Bewertet 27. Mai 2012

Man sollte meinen, dass der Name "Swiss" für eine gewisse Qualität stünde, tut er aber in diesem Fall leider nicht. Im Vergleich zu anderen Hotels in China in denen ich geschlafen habe ist dieses Hotel maximal(!) ein 3 Stern Hotel.

Pro:
- Sehr gute Lage, Metro ist nur 50m vom Hotel entfernt, auch das "Workers Stadium" und diverse Shopping Malls sind in Gehweite (ca. 20min)
- Grosse Zimmer

Cons:
- Sehr alte Möbel im Zimmer welche auch teilweise beschädigt sind (Furnier löst sich ab, Ecken abgeschlagen). Der Schreibtischsessel scheint aufgrund der weissen Flecken auch schon von dem ein oder anderem Herren zweckentfremded worden zu sein!
- Sehr schlechtes Englisch bei der Rezeption. Sobald man etwas fragt was nicht mit dem Check-In Prozess zu tun hat ist es aus mit dem Englisch.
- Komische Sitten in meinem Fall. Bei der Rückzahlung des Depots in Cash verlangte man von mir, dass ich zuerst den Erhalt des Geldes unterschreibe bevor sie es mir geben können. Personal wurde dann richtig unfreundlich als ich mich weigerte VOR Erhalt des Geldes zu unterschreiben.
- Internet nur über Kabel verfügbar und extrem teuer

Somit würde ich auf jeden Fall ein anderes Hotel in Beijing empfehlen, denn ein 5 Stern ist dieses Hotel sicher nicht, weder von der Ausstattung noch vom Service!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Jimmy S!
Bewertet 16. Mai 2012

Ich war 10 Tage dort, ein erstklassiges Hotel, ruhig, sehr sauber mit hohem Standard. Angestellte sehr freundlich und hilfsbereit. Wunderbares grosses Frühstückbuffet mit unzähligen westlichen und chinesischen Speisen, sowie vielen frischen Früchten. Das chinesische Restaurant im Hotel verfügt über eine hervorragende Küche, höchste Qualität moderner chinesischer Gastronomie.
Gegenüber des Hotels befindet sich U-Bahn Station, Line 2.
Auch die Umgebung bietet feine chinesische Restaurants zu günstigen Preisen, obwohl im Business Distrikt. Zu Fuss kann man vieles entdecken, so auch das Worker Stadium.
Biergarten im Hotel eignet sich bestens um einen Schlummertrunk einzunehmen. Auch der Hotelpool ist sauber und man kann gut schwimmen.
Ein Luxushotel an zentraler Lage, das ich nur weiterempfehlen kann. Werde wieder hingehen. Stimmt alles!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, sassa1912!
Bewertet 5. März 2012

Ich hatte einen sehr guten Preis auf booking.com bekommen. Die Qualität für diesen Preis ist kaum zu schlagen. Auch ist die Lage für Ausflüge mit der U-Bahn kaum zu schlagen - nur 50 m von der Station weg (Dongsishitiao, Ausgang C). Innerhalb kurzer Zeit kann man dadurch die Attraktionen in der Stadt erreichen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, Carlseye!