“Sehr schönes Hotel in Peking”
Bewertung zu Capital Hotel Beijing

Capital Hotel Beijing
Nr. 91 von 6.606 Hotels in Peking
Bewertet am 23. Juni 2012

Das Hotel hat sehr schöne Zimmer, diverse Restaurants, eine schöne Bar. Es liegt auch günstig, so dass man fussläufig vieles erreichen kann.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Maralesch!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. April 2012

Ich war bereits drei Mal im Capital Hotel, das erste Mal 2005, und habe daher einen gewissen Vergleich. Das Hotel hat vorne einen Neubau mit zahlreichen weiteren Zimmern errichtet und ist nun sehr groß. Die Wege innerhalb des Hotels sind jedoch kurz geblieben, es gibt auch genügend Fahrstühle. Der gesamte Komplex ist sehr gepflegt und sauber, auch frische Blumen etc. fehlen nicht.

Die Lage ist perfekt, da man zu Fuß zur Verbotenen Stadt und dem Platz des Himmlischen Friedens kommt. Auch die verbliebenen Hutongs der Altstadt sind zu Fuß zu erreichen. An Restaurants gibt es in näherer Umgebung eine große Auswahl, doch sollte man Chinesisch können oder chinesische Freunde dabei haben, um zu bestellen.
Die U-Bahn ist nur ein paar Schritte entfernt, die einen bequem z.B. zum Lama-Tempel bringt.
Mit dem Taxi ist der Seidenstraßen-Markt leicht zu erreichen. Zur Wang Fu Jing Straße kann man laufen, das ist aber ein Stück.
Rundherum: Eine perfekte Lage für Peking.

Ich habe den Service immer als sehr gut erlebt, auch wenn manchmal viel Zeit für unnütze Kompliziertheit benötigt wird. Wenn man z.B. in der Lobby etwas bestellt, kann es schon in ein echtes Buchhaltungsproblem für den Kellner ausarten, wenn drei Leute einzeln bezahlen möchten. Das Personal an der Rezeption kann Englisch.

Die Zimmer sind sehr sauber. Im hinteren "Altbau" sind die Zimmer deutlich größer als im neuen vorderen Komplex. Ich war in 2011 in einem der neuen Zimmer. Das Zimmer war komfortabel und modern ausgestattet und von normaler Größe. Das Badezimmer war nicht so groß wie im "Altbau", aber ansprechend. Schön sind die zahlreichen Hotel-Gimmicks wie Zahnbürsten, Badelatschen, Kämme, Duschhauben, alles mögliche.

Das Frühstücksbuffet ist komplett und bietet sowohl für en chinesischen wie auch für den europäischen Geschmack viel. Es gibt sogar Käse. Der Koch macht auch gerne (und gut) ein Käse-Omelett. Der Kaffee schmeckt. Leider wurde der Frühstücksbereich nach dem Ergänzungsbau nicht erweitert, so dass es morgens zu Gedränge kommen kann.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Gunnar1234!
Bewertet am 7. November 2011

Bevor wir den Zug der transibirischen Eisenbahn bestiegen, übernachteten wir in Peking in diesem Hotel. Das große Haus mit 400 Zimmern eignet sich gut für Gruppenreisende und Geschäftsleute. Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Personal ist freundlich. Mehrere Restaurants bieten eine große Auswahl an Speisen zu nicht ganz billigen Preisen an. Das Frühstück ist reichhaltig, an Kaffee oder Tee darf man aber keine Ansprüche stellen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, gadeco!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Mit einer Reisegruppe übernachteten wir in diesem Hotel auf der Reise nach Nordkorea. Das Hotel ist nahe dem Zentrum gelegen. Das Personal ist aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Restaurant ist für chinesiche Verhältnisse überteuert. Aber in der Nähe sind preiswerte Restaurant mit einem vielfältigen Angebot.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, btxnixnutz!
Bewertet am 20. September 2011

Ganz in Fussnähe des Platz des Himmlischen Friedens liegt das Hotel Capital. Entsprechend der Millionenstadt Peking handelt es sich bei diesem Haus um einen ziemlich riesigen Kasten mit zwei Türmen, in dem man sich schon mal verlaufen kann. Also immer schön auf den Weg achten.

Wer es geschafft hat, sich bei den ziemlich unfreundlichen Rezeptionsangestellten einzuchecken, geht’s in hübsche Zimmer. Die Räumlichkeiten sind gepflegt, das Badezimmer glänzt und die Laken strahlen frisch gewaschen in reinem Weiss.

In der Lobby befindet sich das Frühstücksbüffet, das mit vielem Leckereien aufwartet. Dennoch ist es eine ziemliche Rennerei, da alles so weitläufig ist. Im Erdgeschoss befindet sich das Fitnessstudio mit kleinem Hallenbad, das ganz ok ist. In einem Turm befindet sich auch ein italienisches Restaurant. Dort ist das Essen gar nicht schlecht, jedoch ist die Verständigung mit dem chinesischen Personal recht schwierig, da kaum Englisch verstanden und gesprochen wird.

Fazit: Das Hotel strahlt nichts aus, bietet aber den westlichen Hotelstandard. Massenware.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MHGDUSZRH!
Bewertet am 16. Juli 2011

Das Hotel liegt in toller Lage und Laufentfernung zu allen nennenswerten Sehenswürdigkeiten Pekings. Allerdings befinden sich so gut wie keine Supermärkte oder Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Die Zimmer waren sauber und so weit in Ordnung. Sehr schön war auch der Swimmingpool. Der Fitnessbereich war recht klein, wie oftmals bei Hotels. Spannend war auch der Tai Chi Unterricht, der zweimal in der Woche draußen vorm Hotel angeboten wurde. Schwer enttäuscht allerdings war ich vom Frühstücksbüffet und den Englischkenntnissen der Mitarbeiter. Buffet war einfach nur mau, hat nicht wirklich geschmeckt und war lieblos zubereitet. Englischkenntnisse waren außer am Empfang null vorhanden. Ich habe einmal ein Zimmermädchen auf dem Flur nach einer Rolle Klopapier gefrgat, und selbst diese Vokabel auf Englisch wurde nicht verstanden. Außerdem sehr unzufrieden war ich mit dem Massagesalon im Hotel. Ich habe mir die Preise sehr genau im Vorfeld zeigen und erklären lassen, und als ich fertig war, hieß es auf einmal, dass es noch mal 10 Euro mehr kosten würde, wenn ich mir aufs Zimmer anschreiben ließe. Das wurde vorher nicht gesagt, und ist auch weder in den Hotel eigenen Restaurants oder sonstwo so gewesen. Daraufhin hat mich einer der Angestellten auf mein Zimmer begleitet um sich dort das Geld abzuholen, und hat dann auch noch die Frechheit besessen, dafür um Trinkgeld zu bitten.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, jane0815!
Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel liegt ideal für einige der Hauptsehenswürdigen Pekings. Z.B. Mao Mausoleum, Verbotene Stadt, Fußgängerzone, Huongs, etc.. Allerdings gibt es sicher im neueren Teil Peking auch eben modernere Häuser. Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen. Zimmer sind soweit OK, aber eben nicht mehr ganz neu. Service ist OK. Anbindung zur U-Bahn ist in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Frühstück im oberen Durchschnitt. Im Großen und Ganzen als City-Hotel durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Xidan
Grand Mercure Beijing Central
Grand Mercure Beijing Central
Nr. 99 von 6.606 in Peking

Sie waren bereits im Capital Hotel Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capital Hotel Beijing

Anschrift: No.3 Qianmen East Street, Dongcheng District, Peking 100006, China
Lage: China > Peking > Chongwenmen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Nr. 81 der Luxushotels in Peking
Preisklasse: 72€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Capital Hotel Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capital Hotel Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capital Hotel Peking
Beijing Capital Hotel