“Gutes Stadthotel in Peking”
Bewertung zu Capital Hotel Beijing

Capital Hotel Beijing
Nr. 87 von 6.528 Hotels in Peking
Bewertet am 10. Oktober 2011

Mit einer Reisegruppe übernachteten wir in diesem Hotel auf der Reise nach Nordkorea. Das Hotel ist nahe dem Zentrum gelegen. Das Personal ist aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Restaurant ist für chinesiche Verhältnisse überteuert. Aber in der Nähe sind preiswerte Restaurant mit einem vielfältigen Angebot.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, btxnixnutz!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Capital Hotel Beijing
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. September 2011

Ganz in Fussnähe des Platz des Himmlischen Friedens liegt das Hotel Capital. Entsprechend der Millionenstadt Peking handelt es sich bei diesem Haus um einen ziemlich riesigen Kasten mit zwei Türmen, in dem man sich schon mal verlaufen kann. Also immer schön auf den Weg achten.

Wer es geschafft hat, sich bei den ziemlich unfreundlichen Rezeptionsangestellten einzuchecken, geht’s in hübsche Zimmer. Die Räumlichkeiten sind gepflegt, das Badezimmer glänzt und die Laken strahlen frisch gewaschen in reinem Weiss.

In der Lobby befindet sich das Frühstücksbüffet, das mit vielem Leckereien aufwartet. Dennoch ist es eine ziemliche Rennerei, da alles so weitläufig ist. Im Erdgeschoss befindet sich das Fitnessstudio mit kleinem Hallenbad, das ganz ok ist. In einem Turm befindet sich auch ein italienisches Restaurant. Dort ist das Essen gar nicht schlecht, jedoch ist die Verständigung mit dem chinesischen Personal recht schwierig, da kaum Englisch verstanden und gesprochen wird.

Fazit: Das Hotel strahlt nichts aus, bietet aber den westlichen Hotelstandard. Massenware.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MHGDUSZRH!
Bewertet am 16. Juli 2011

Das Hotel liegt in toller Lage und Laufentfernung zu allen nennenswerten Sehenswürdigkeiten Pekings. Allerdings befinden sich so gut wie keine Supermärkte oder Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Die Zimmer waren sauber und so weit in Ordnung. Sehr schön war auch der Swimmingpool. Der Fitnessbereich war recht klein, wie oftmals bei Hotels. Spannend war auch der Tai Chi Unterricht, der zweimal in der Woche draußen vorm Hotel angeboten wurde. Schwer enttäuscht allerdings war ich vom Frühstücksbüffet und den Englischkenntnissen der Mitarbeiter. Buffet war einfach nur mau, hat nicht wirklich geschmeckt und war lieblos zubereitet. Englischkenntnisse waren außer am Empfang null vorhanden. Ich habe einmal ein Zimmermädchen auf dem Flur nach einer Rolle Klopapier gefrgat, und selbst diese Vokabel auf Englisch wurde nicht verstanden. Außerdem sehr unzufrieden war ich mit dem Massagesalon im Hotel. Ich habe mir die Preise sehr genau im Vorfeld zeigen und erklären lassen, und als ich fertig war, hieß es auf einmal, dass es noch mal 10 Euro mehr kosten würde, wenn ich mir aufs Zimmer anschreiben ließe. Das wurde vorher nicht gesagt, und ist auch weder in den Hotel eigenen Restaurants oder sonstwo so gewesen. Daraufhin hat mich einer der Angestellten auf mein Zimmer begleitet um sich dort das Geld abzuholen, und hat dann auch noch die Frechheit besessen, dafür um Trinkgeld zu bitten.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, jane0815!
Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel liegt ideal für einige der Hauptsehenswürdigen Pekings. Z.B. Mao Mausoleum, Verbotene Stadt, Fußgängerzone, Huongs, etc.. Allerdings gibt es sicher im neueren Teil Peking auch eben modernere Häuser. Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen. Zimmer sind soweit OK, aber eben nicht mehr ganz neu. Service ist OK. Anbindung zur U-Bahn ist in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Frühstück im oberen Durchschnitt. Im Großen und Ganzen als City-Hotel durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, franz030758!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Platzes des himmlischen Friedens und der verbotenen Stadt. Diese sind in ca. 15 Gehminuten zu erreichen. Die nächste U-Bahn-Station Chongwenmen ist 10 Gehminuten entfernt. Sehr großer Hotelkomplex mit zwei Gebäuden (Block A und B). Superior-Zimmer sind in Block B; der Blick dort zur Strassenseite ist eine Katastrophe, außerdem sehr laut. Zimmer der gegenüberliegenden Seite des Flures sind deutlich ruhiger und bieten teils einen tollen Blick auf den Kohlehügel und die verbotene Stadt. Unpersönlicher Service. Rezeption zeigt Hilfsbereitschaft teils nur mit Widerwillen. Geldwechsel nur mit Bargeld möglich. Zimmer geräumig. Geputzt wurden nur bestimmte Bereiche. Bei 8 Nächten Aufenthalt wurde die Fensterbank nicht abgewischt. Zusammenfassend: wegen der zentralen Lage und der großen Zimmer zu empfehlen. Ein 5-Sterne-Haus ist dieses Hotel auch für chinesische Verhältnisse nicht.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dali2001!
Bewertet am 15. September 2010

War insgesamt 6 Nächte im Capital Hotel und war schon bei der Ankunft durchaus positiv überrascht. Das Hotel, obwohl schon etwas älter, sieht nach wie vor sehr nobel aus. Beim Check-In war mein Zimmer noch nicht geputzt, aber nach etwa 15 Minuten und einem kurzen Willkommens Drink war es dann auch schon fertig.

Zimmer:
Das Zimmer (Superior) war groß und geräumig. Man konnte zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmer wählen. Im Zimmer selbst wurden neben den üblichen Toilette Artikel auch noch Bademantel und zwei Flaschen Wasser täglich zur Verfügung gestellt. Das einzige was zu beanstanden wäre ist die kostenpflichtige Internet Nutzung. In der Lobby gab es zu meiner Zeit zwar ein freies WLAN (glaube vom Nachbarhotel), allerdings nicht in den Zimmern. In der heutigen Zeit sollte ein Hotel in dieser Preisklasse diesen Service gratis anbieten.

Lage:
Die perfekte zentrale Lage war der Grund warum ich mich für dieses Hotel entschied, und ich wurde nicht enttäuscht. Kaum 10 min zu Fuß zum Tiananmen Platz und zur U-Bahn. Taxis fahren vor dem Hotel jederzeit. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für jegliche Sightseeing Tour in Peking.

Zusammengefasst kann man dieses Hotel sowohl für Business Aufenthalte als auch für Sightseeing durchaus sehr empfehlen. Wirklich punkten tut dieses Hotel allerdings durch die hervorragende Lage. Das ist besonders für den neugierigen Touristen sehr interessant, da man in Peking aufgrund der großen Distanzen sehr viel Zeit in der U-Bahn oder im Taxi verbringt, wenn man ein Hotel an den äußeren Ringstraßen bucht. Werde das nächste Mal bestimmt wieder dort nächtigen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
2  Danke, iliketotravel8912!
Bewertet am 14. September 2010

In diesem Hotel nach "Non-Smoking" room fragen! Die smoking Zimmer stinken nach Rauch.
Das Hotel ist zentral gelegen und man kann den Tianmen Platz und die verbotene Stadt leicht zu Fuss erreichen. Es lohnt sich, mit der Metro zu fahren; das ist ein Erlebnis, z.Bsp. zum Zoo, wo man die Panda-Bären besichtigen kann.
Die grosse Mauer kann mit einem Privat-Chauffeur besucht werden. Für einen Tag bezahlt man etwa Yuan 400.- für Auto, Chauffeur und lokalen Guide. In Mutiaanyu hat es relativ wenig Leute. Fahrt nach oben mit einer Sesselbahn.

Aufenthalt: August 2010
Nr. 102 von 6.528 in Peking
Beijing Hotel NUO
Beijing Hotel NUO
Nr. 23 von 6.528 in Peking

Sie waren bereits im Capital Hotel Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capital Hotel Beijing

Anschrift: No.3 Qianmen East Street, Dongcheng District, Peking 100006, China
Lage: China > Peking > Chongwenmen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Nr. 77 der Luxushotels in Peking
Preisklasse: 74€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Capital Hotel Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capital Hotel Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capital Hotel Peking
Hotel Capital Peking