“Gute Lage - mäßige Infrastruktur”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Capital Hotel Beijing

Capital Hotel Beijing
Nr. 91 von 6.449 Hotels in Peking
Freigericht, Deutschland
“Gute Lage - mäßige Infrastruktur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel liegt ideal für einige der Hauptsehenswürdigen Pekings. Z.B. Mao Mausoleum, Verbotene Stadt, Fußgängerzone, Huongs, etc.. Allerdings gibt es sicher im neueren Teil Peking auch eben modernere Häuser. Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen. Zimmer sind soweit OK, aber eben nicht mehr ganz neu. Service ist OK. Anbindung zur U-Bahn ist in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Frühstück im oberen Durchschnitt. Im Großen und Ganzen als City-Hotel durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, franz030758!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Niedersachsen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Platzes des himmlischen Friedens und der verbotenen Stadt. Diese sind in ca. 15 Gehminuten zu erreichen. Die nächste U-Bahn-Station Chongwenmen ist 10 Gehminuten entfernt. Sehr großer Hotelkomplex mit zwei Gebäuden (Block A und B). Superior-Zimmer sind in Block B; der Blick dort zur Strassenseite ist eine Katastrophe, außerdem sehr laut. Zimmer der gegenüberliegenden Seite des Flures sind deutlich ruhiger und bieten teils einen tollen Blick auf den Kohlehügel und die verbotene Stadt. Unpersönlicher Service. Rezeption zeigt Hilfsbereitschaft teils nur mit Widerwillen. Geldwechsel nur mit Bargeld möglich. Zimmer geräumig. Geputzt wurden nur bestimmte Bereiche. Bei 8 Nächten Aufenthalt wurde die Fensterbank nicht abgewischt. Zusammenfassend: wegen der zentralen Lage und der großen Zimmer zu empfehlen. Ein 5-Sterne-Haus ist dieses Hotel auch für chinesische Verhältnisse nicht.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, dali2001!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

War insgesamt 6 Nächte im Capital Hotel und war schon bei der Ankunft durchaus positiv überrascht. Das Hotel, obwohl schon etwas älter, sieht nach wie vor sehr nobel aus. Beim Check-In war mein Zimmer noch nicht geputzt, aber nach etwa 15 Minuten und einem kurzen Willkommens Drink war es dann auch schon fertig.

Zimmer:
Das Zimmer (Superior) war groß und geräumig. Man konnte zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmer wählen. Im Zimmer selbst wurden neben den üblichen Toilette Artikel auch noch Bademantel und zwei Flaschen Wasser täglich zur Verfügung gestellt. Das einzige was zu beanstanden wäre ist die kostenpflichtige Internet Nutzung. In der Lobby gab es zu meiner Zeit zwar ein freies WLAN (glaube vom Nachbarhotel), allerdings nicht in den Zimmern. In der heutigen Zeit sollte ein Hotel in dieser Preisklasse diesen Service gratis anbieten.

Lage:
Die perfekte zentrale Lage war der Grund warum ich mich für dieses Hotel entschied, und ich wurde nicht enttäuscht. Kaum 10 min zu Fuß zum Tiananmen Platz und zur U-Bahn. Taxis fahren vor dem Hotel jederzeit. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für jegliche Sightseeing Tour in Peking.

Zusammengefasst kann man dieses Hotel sowohl für Business Aufenthalte als auch für Sightseeing durchaus sehr empfehlen. Wirklich punkten tut dieses Hotel allerdings durch die hervorragende Lage. Das ist besonders für den neugierigen Touristen sehr interessant, da man in Peking aufgrund der großen Distanzen sehr viel Zeit in der U-Bahn oder im Taxi verbringt, wenn man ein Hotel an den äußeren Ringstraßen bucht. Werde das nächste Mal bestimmt wieder dort nächtigen!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
2 Danke, iliketotravel8912!
Genf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

In diesem Hotel nach "Non-Smoking" room fragen! Die smoking Zimmer stinken nach Rauch.
Das Hotel ist zentral gelegen und man kann den Tianmen Platz und die verbotene Stadt leicht zu Fuss erreichen. Es lohnt sich, mit der Metro zu fahren; das ist ein Erlebnis, z.Bsp. zum Zoo, wo man die Panda-Bären besichtigen kann.
Die grosse Mauer kann mit einem Privat-Chauffeur besucht werden. Für einen Tag bezahlt man etwa Yuan 400.- für Auto, Chauffeur und lokalen Guide. In Mutiaanyu hat es relativ wenig Leute. Fahrt nach oben mit einer Sesselbahn.

Aufenthalt August 2010
Danke, ruedi45!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Wir waren Januar zur Zeit des großen Schneecaos im Capital Hotel und haben das Hotel über agoda gebucht.

Das Hotel liegt super zentral und ist mit seinen markanten Türmen selbst in der Skyline gut wieder zu erkennen. Die Sehenswürdigkeiten wie die verbotene Stadt sind zu Fuß oder mit einer kurzen U-Bahn Fahrt zu erreichen.

Der Check in und out war problemlos, man sprach englisch. Die Zimmer sind groß, sauber und gut ausgestattet. Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel eher von chinesichen Geschäftsreisenden gebucht wird, als von Touristen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklicht top.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, mueller1967!
Landshut, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2010

Der große Pluspunkt dieses Hotels ist die zentrale Lage verbunden mit dem günstigen Preis. Der Tiananmen ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Hotel war restlos ausgebucht. Obwohl ich erst um 15:00 einchecken wollte musste ich 30 Minuten auf mein Zimmer warten. Wurde dafür upgegradet. Zimmer war rießig.

Insgesamt merkt man, dass diese Hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Alles ist im einheitlichen China Beige gehalten. Die Teppiche sind schon etwas abgewohnt. Die Vorhänge könnten mal erneuert werden.

Das Hotel ist anscheinend bei Pauschalreisen sehr beliebt. In der Lobby Horden von älteren Deutschen und Österreichern. Man spricht deutsch ;-)!

Das Schwimmbad ist nicht empfehlenswert. Sehr muffig, keine Handtücher. Anscheinend muss man Badekappen tragen. Jeder hatte eine Art Plastiktüte auf dem Kopf.

Internetservice und Minibar wie so oft überteuert. Hier versucht man den günstigen Zimmerpreis zu korrigieren.

Empfehlenswert ist das Hotel ausschließlich wegen der Lage kombiniert mit dem günstigen Preis! Ansonsten gibt es deutlich bessere Hotels in Beijing.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
1 Danke, schwammerlfanger!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2010

Wir waren 4 Nächte im März 2010 im Hotel. Der Eingangsbereich ist sehr großzügig und erstreckt sich über zwei Etagen. In der oberen Etage sind mehrere Geschäfte, Restaurants und ein kleines Business Center. Die ersten 5 Minuten am Computer im Business Center sind kostenlos, danach habe ich ungefähr 22 Cent pro Minute bezahlt. Wireless Lan ist nicht verfügbar, für mich ein Kritikpunkt bei einem 5*-Hotel. Auf dem Zimmer ist ein Kabelanschluss, das Lan-Kabel liegt in der Schreibtischschublade. Da mein MacBook Air nur Wireless bietet, war dieser Anschluss für mich also nicht nutzbar.
Die Zimmer befinden sich in zwei voneinander getrennt stehenden Towern und sind großräumig und modern ausgestattet. Das Badezimmer ist im Verhältnis zum Wohnraum etwas klein, aber ausreichend. Alles sehr sauber.
Die Matratzen waren sehr hart. Leider haben wir den Hinweis auf einem der beiden Nachtische erst am letzten Morgen gelesen, dass man die Matratzen auch austauschen lassen kann, wenn sie einem zu hart sind. Scheinbar ist das Problem bekannt.
Im 20. Stock des A-Towers ist ein Restaurant mit herrlichem Blick über Peking, allerding auch nicht sehr preiswert. Wir haben dort eine schmackhafte Pizza für umgerechnet ca. 16,- Euro gegessen. Aber auch hier: die Flasche Wein lag bei 44,- Euro und war bei weitem nicht die teuerste.
Die Lage des Hotels ist recht gut. Man kann sogar den "Platz des Himmlischen Friedens", die "Verbotene Stadt" und die Fußgängerzone zu Fuß erreichen. Allerdings sollte man auch gut zu Fuß sein.
Wir haben uns mit den preiswerten Taxen jeweils zu unserem Ziel bringen lassen. Zum "Hard Rock Cafe"sind wir fast eine halbe Stunde mit dem Taxi unterwegs gewesen und haben umgerechnet drei Euro bezahlt.
Die Ziel-Adresse haben wir uns vom Hotel auf chinesisch aufschreiben lassen, dem Doorman gezeigt und der hat sie dem Taxifahrer weitergegeben. Eine sichere Sache, wenn das Hotel nichts falsches aufschreibt (leider auch passiert).
Das nette Schwimmbad und den Fitnessraum haben wir nicht benutz, wohl aber die Bar im Erdgeschoss des B-Towers. Diese kann ich leider nicht empfehlen. Die Klassische Musik war für uns keine Bar-Musik, der Cocktail "Planters Punch" enthielt kaum Alkohol und das Weinglas wenig Wein. Die Getränke waren dafür aber recht teuer.
Das Frühstück war ausreichend, schackhaft und gut bestückt. Beim Käse fehlte mir etwas die Auswahl.
Insgesamt kann ich das Hotel aber durchaus empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Beijing Hotel NUO
Beijing Hotel NUO
Nr. 22 von 6.449 in Peking
4.5 von fünf Punkten 1.665 Bewertungen

Sie waren bereits im Capital Hotel Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capital Hotel Beijing

Unternehmen: Capital Hotel Beijing
Anschrift: No.3 Qianmen East Street, Dongcheng District, Peking 100006, China
Lage: China > Peking > Chongwenmen
Nr. 35 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Nr. 81 der Luxushotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Capital Hotel Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capital Hotel Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capital Hotel Peking
Beijing Capital Hotel