“Schön und gemütlich, aber Essen und Service sind mittelmäßig”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Cafe Alba

Cafe Alba
Platz Nr. 97 von 379 Kaffee & Tee in Peking
Küche: Café
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Houhai
“Schön und gemütlich, aber Essen und Service sind mittelmäßig”
Bewertet am 25. Januar 2012

Das Cafe Alba ist in einem schönen, alten Teil von Peking gelegen. In alten Hutong Häuschen finden sich hier viele Geschäfte und Cafes. Das Alba bietet westliche Speisen und Getränke.
Das Cafe ist geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und lädt zum Verweilen ein. Kostenloses WiFi steht auch zur Verfügung. Zwei Dinge haben uns gestört:

1. Das Essen ist nicht so gut, wie es aussieht. Das Frühstück ist noch ganz gut, aber die warmen Abendgerichte schmecken etwas fade und die Portionen könnten auch etwas größer sein.

2. Das Personal ist zwar freundlich, aber manchmal etwas unaufmerksam. Einmal wurden wir komplett vergessen und mussten uns selber um Karten, Bestellung etc. kümmern. Auch muss man damit rechnen, das bestellte Speisen nicht unbedingt zusammen geliefert werden. Wenn man sein Essen hat, sollte man also anfangen ;)

Alles in allem aber trotzdem ein sehr gemütliches Plätzchen!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Martin J!