“Angenehme Unterkunft, freundlich und hilfsbereit”

Fly by Knight Courtyard Beijing
Nr. 8 von 1.293 Pensionen in Peking
Basel, Schweiz
“Angenehme Unterkunft, freundlich und hilfsbereit”
Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Ich habe meinen Aufenthalt im Fly by Knight genossen. Das Hostel ist nett und hübsch. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit; alle sprechen sehr gut Englisch, was für mich als Alleinreisende ohne chinesische Sprachkenntnisse von grossem Wert war. So konnte ich z.B. Zugtickets über das Hostel buchen (gegen einen kleinen Aufpreis, der es aber allemal Wert war), Adressen wurden mir in chinesischen Schriftzeichen aufgeschrieben, damit ich in der Stadt nicht komplett verloren ging (und sogar die Nudelsuppe, die ich so gerne bestellen wollte), man kann kleine Touren buchen, die Wäsche waschen lassen, im Aufenthaltsraum stehen Computer zur Verfügung und man kann Getränke und Knabberzeugs erstehen. Kurz und gut, alles, was ein Reisender so braucht.
Meine Reservierung für ein Einzelzimmer ging unglücklicherweise unter, war auch in der Zeit der Golden Week, der chinesischen Nationalfeiertage. Ich habe schliesslich eine Woche im women dormitory verbracht. Die Dorms sind relativ geräumig und mit allem Wichtigen ausgerüstet. Es wurde täglich geputzt und es war trotz der regen Belegung recht sauber.
Auch die Lage des Fly by Knight fand ich gut - in den netten Hutongs etwas fernab des Menschengewühls gelegen, gleichzeitig ca. 5 bis 10 Gehminuten von der Subway Station Dongsi entfernt, mittels der man schnell zu den Sehenswürdigkeiten gelangt. Wie bereits in anderen Einträgen erwähnt, befinden sich ein paar nette Restaurants und Cafés in der Nachbarstrasse.
Zum Frühstück im Fly by Knight kann ich mich nicht äussern. Es sah tatsächlich nicht sehr überwältigend aus. Ich war glücklich, dass ich einen ersten Kaffee (etwas teuer) bekam und hab dann in der Stadt gefrühstückt.
Der Innenhof des Courtyard ist sehr hübsch. Wie es der Name besagt, liegen die Zimmer zum Innenhof und Gespräche sind sehr gut hörbar. Gruppen, die um 6 Uhr morgens zur Grossen Mauer aufbrechen, können einem entsprechend schnell den Schlaf rauben.
Fly by Knight ist tatsächlich im Vergleich mit anderen, gleich guten Unterkünften in China eher teuer. Beijing war meine erste Station, der Vergleich fehlte noch.
Ich kann es aber trotzdem empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Mireio68!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
münchen
Bewertet am 21. September 2013

Das Fly by Knight ist ein Courtyard Hotel mitten in einem authentischen Hutong gelegend. In 10 Minuten ist man zu Fuß an der U-Bahn Station Dongsi von der aus man gut alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen kann. In der Parallelstraße Li Shi gibt es zahlreiche günstige, gute Restaurants, die teilweise auch englische Speisekarten haben.
Die Zimmer sind groß und mit allem notwendigen ausgestattet, das Bad ist sauber. Unser Bad hatte nur den Nachteil, dass der Abfluss der Dusche (die im Endeffekt das ganze Bad ist, es gibt keine Duschkabine) leicht überfordert war, und daher das Bad nach dem Duschen ein Weilchen unter Wasser stand.
Das Beste an diesem Hostel ist allerdings der Service. Im Gemeinschaftsraum gibt es günstige Getränke und Snacks zum Selbstbedienen, man nimmt es sich also einfach und legt das Geld auf den Tisch. Die Mitarbeiter sprechen alle sehr gutes Englisch und sind immer bereit bei sämtlichen Problemchen zu helfen. So war es zum Beispiel kein Problem als wir Jetlag bedingt am ersten Tag die Frühstückszeit verschlafen haben, und es wurde uns trotzdem noch schnell Toast gemacht. Auch bei Ausflügen z.B. zur großen Mauer sind sie sehr hilfsbereit, wenn sie selbst nicht gleich bescheid wissen, fragen sie einfach andere Gäste von denen sie wissen, dass diese erst da waren. Gegen eine kleine Provision können auch Zugkarten gebucht werden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, evi b!
Marienheide, Deutschland
Bewertet am 29. Juli 2012

Diese Unterkunft ist in einer sehr schönen Gegend Beijing gelegen, die sehr authentisch chinesisch ist. In den Nebenstraßen gibt es viele gute, leckere und günstige Restaurants. Die U-Bahnstation Dongsi ist nur zehn Minuten fußläufig entfernt. Geschäfte und Banken gibt es in der Nähe.
Zum Hotel selbst: Es ist ein typisch chinesischer Innenhof, der sehr schön dekoriert ist. Auch die Zimmer sind sehr angenehm, sauber und mit einer westlichen (!) Toilette ausgestattet. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit, z.B. bei Auskünften, Zugticketbuchungen, Flughafenabholung usw.
Das Frühstück ist immer gleich (englischer Art). Toast und Marmelade gibt es, soviel man will. Kaffee und Tee muss separat bezahlt werden (15 Yuan (1,90€) und 5 Yuan (0,65€)).
Diejenigen, die Kungfu mögen, kommen auch auf ihre Kosten. Einmal in der Woche bietet der Inhaber kostenlose Kungfu-Trainingsstunden an.
Der einzige Nachteil ist, dass die Zimmer direkt am Hof sind und man u. U. von anderen Hotelgästen, die sich im Hof unterhalten oder aufhalten, gestört werden kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Nr. 72 von 6.448 in Peking
Xiao Yuan Alley Courtyard Hotel
Xiao Yuan Alley Courtyard Hotel
Nr. 10 von 1.293 in Peking

Sie waren bereits im Fly by Knight Courtyard Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fly by Knight Courtyard Beijing

Unternehmen: Fly by Knight Courtyard Beijing
Anschrift: No. 6 Dengcao Hutong,Dongcheng District, Peking 100010, China
Lage: China > Peking > Tian'anmen / Wangfujing
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 8 von 1.293 Pensionen in Peking
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HostelWorld, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fly by Knight Courtyard Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fly By Knight Courtyard Beijing Peking, China