Bewertet 12. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Gute Ausgangsbasis für Erkundungen des historischen Peking. Ein absoluter Geheimtipp für alle, die keine Hotelkette brauchen und es lieber etwas relaxten mögen. Hutes Frühstück und interessantes Restaurantkonzept mit der "Black Sesame Kitchen"!

Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, fgth_10!
Bewertet 29. Juni 2016

Wir waren noch nie in einem so hilfsbereiten Hotel. Bei Ankunft erhält man ein lokales Handy mit dem man jederzeit im Hotel anrufen kann, wenn es zu Missverständnissen/Problemen/Fragen kommt, was in China doch mal leicht passieren kann. Außerdem ist in der Kiste ein selbst entworfene Stadtplan mit Tipps und Infos über Peking, welcher extrem hilfreich war.
Das ganze Personal spricht gutes Englisch und ist auch bei Fragen extrem hilfsbereit und man bekommt auch Tipps von deren Liebslingsbars, -gegenden etc. an die Hand inkl. Beschreibung für Taxifahrer.
Ich kann jedem Peking-Besucher empfehlin im Hutong zu übernachten, nur so erlebt man Peking richtig. Es ist zwar laut und verrückt, aber sobald man im Hinterhof des Hotels ist, ist davon nichts mehr zu spüren.
Frühstück und Abendessen waren auch super lecker, wenn auch relativ teuer für China - dennoch ist es auch bei Einheimischen sehr beliebt.
Wir waren begeistert und empfehlen das Hotel jedem Peking-Besucher.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, jazzmaus!
Bewertet 25. November 2015

Zum zweiten Mal waren wir jetzt im Orchid, und wieder haben wir uns rundherum wohlgefühlt! Die Lage(perfekt, mitten im Leben eines Hutons), die Zimmer(gemütlich und stylisch eingerichtet) und natürlich das super nette Personal!(es fühlt sich an wie "heimkommen", wie Familie). Das Frühstück ist eine Sensation!(und der Blick nach draußen, auf die verschneiten Khakis....) Den Dumplingkurs, das Winetasting und mit dem "Staff out for dinner", muss man einmal erlebt haben!!!! Gerne wieder nach Peking und auf alle Fälle wieder ins Orchid!!!!

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, benqui!
Bewertet 9. November 2014

Sehr versteckt liegt das kleine, wunderschöne Boutiquehotel inmitten der Hutongs nahe des Trommel und Glockenturms. Die Zimmer sind individuell und sehr einladend gestaltet. Man muss sich einfach wohlfühlen! Das Personal steht immer mit Rat und Tat helfend zur Seite. Der Dumplingkurs perfektioniert das Ganze. Wir haben uns wie in einer Familie gefühlt. Das Umfeld des Hotels mit vielen kleinen Restaurants hat dazu beigetragen. Jederzeit kommen wir gerne wieder! Die Great Wall Tour war perfekt organisiert!

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, benqui!
Bewertet 17. Oktober 2014

Gemessen an großen Hotels in Peking, ist dieses kleine, versteckte Hotel mitten in der Altstadt
ein wahres Kleinod. Hier wird man schon am Empfang ausgestattet mit einer Holzbox, die dem Gast die nötige Sicherheit in der Stadt geben soll, kostenfreies Telefon, Stadtplan und Postkarten
gehören zur Ausstattung. Das Personal ist jung, sehr zugewandt und spricht fließend Englisch und Französisch.
Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet, tolle Bäder mit allem Komfort. Das Frühstück ist hervorragend. Fussläufig ist der Trommelturm zu erreichen, und in unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich Mr Shis Restaurant, in dem man wunderbar chinesische Dumplings Essen kann.
Alles in allem phantastisch und wärmstens zu empfehlen!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind unterschiedlich, jedes hat seinen Charme.
  • Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Petra1991!