“Ort zum Ausruhen, im Zentrum und günstig zur U-Bahn gelegen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Red Wall Garden Hotel

Red Wall Garden Hotel
Nr. 15 von 6.449 Hotels in Peking
Berlin
“Ort zum Ausruhen, im Zentrum und günstig zur U-Bahn gelegen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Hotel in den Hutongs mit sehr individuell gestalteten Räumen und guter Küche in der Nähe der U-Bahnstation Dengshikou. Wir waren froh, diesen ruhigen Ort in Zentrumsnähe gefunden zu haben. Ein besonderes Plus zu den Deluxe-Zimmern auf der oberen Etage war der überglaste Innenhof zwischen den Räumen auf der Etage: Mit Sitzecken, Büchern, Zeitschriften und einem Ministudio für Kalligraphie- / Guohuaübungen.
Im Hof des Hotels, um den sich weitere (Standard-)Zimmer gruppieren, sitzt es sich bei wärmeren Temperaturen sicher auch ganz angenehm.
Die freundlichen Mitarbeiterinnen des Hotels vermittelten uns alle gewünschten Zusatzleistungen prompt.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Asiana1!

• Finnisch zuerst
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Kleineres, damit überschaubares und persönliches, darüberhinaus auch baulich sehr ansprechendes Hotel in den Hutongs, also den engen Altstadtgassen, nahe der Kaiserstadt. Man könnte durchaus von hier aus Tag für Tag die Stadt zu Fuß erkunden - wenn man bloß sicher sein könnte, allein den Rückweg hierher zu finden, denn: machen wir uns nichts vor - wer nicht chinesisch spricht, der ist auf den Straßen Pekings eigentlich aufgeschmissen. Englisch spricht kaum jemand und wer es denn doch tun sollte, des englisch ist selten bis nie zu verstehen. Umso mehr habe ich mein Zimmer im obersten Stockwerk dieses Hotels zu schätzen gewußt: riesig in den Ausmaßen, gediegen in der Einrichtung ohne protzig zu sein, mit großen Fenstern zum Treppenhaus hin, welches zum Innenhof hin seinerseits offen ist. Alles pikkobello und bis in die letzte Ecke hin sehr sauber - das gilt auch für das große und überaus appetitliche Bad. Sogar das Frühstück - in China keine Selbstverständlichkeit - nimmt Rücksicht auf europäische Erwartungen. Leider ein Wermutstropfen, weshalb ich dem Hotel die Bestnote nun doch versagen muß: wir hatten das Hotel im voraus gebucht und bezahlt, doch bei der Abreise verlangte das Hotel weiteres Geld von uns. Das hat uns gar nicht gefallen. Denn selbst in diesem Hotel galt: die Verständigung ist absolut zermürbend! Wofür nun dies Nachzahlung war, das konnten wir einfach nicht genau in Erfahrung bringen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, Motorradfahrer-DE!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Das Hotel liegt in Tagsüber absolut zentraler Lage nahe dem Kaiserpalast und wenige Meter vom Stadtpark mit dem Kohlehügel entfernt. Es ist eines der Hutonghotels, wie sich in den letzten Jahren in Mode gekommen sind: Hotels in einem traditionellen Stadtteil, in dem die Hutongs – die traditionellen Stadthäuser Pekings, bei denen sich hinter den scheinbar abweisenden Außenwänden einige Zimmer um einen Innenhof gruppieren. So auch hier. Man ahnt gar nicht, wenn man die vom PKWs nicht befahrbare Gasse von der Hauptstrasse aus zum Hotel entlanggeht, dass hier ein kleines, doch stilvolles Hotel verborgen ist. Es macht durchaus Sinn den Abholservice vom Flughafen in Anspruch zu nehmen, Taxifahrer finden das Hotel oft nicht. Ein Problem das sich in Peking häufig stellt: nur wenige Leute sprechen englisch - auch das Personal nicht. Die rettende Idee, die das Personal stets anbietet: man gibt die Frage in ein Übersetzungsprogramm auf dem PC der Rezeption ein.
Die Zimmer sind nett, die Bäder eines Viersterne Hotels würdig. Was man wissen muß: das Hotel hat keine Heizung. Geheizt wird über die Klimaanlage. Dadurch wird die Luft im Zimmer tatsächlich warm, nicht aber der steinerne Boden. Es gibt ein ordentliches Restaurant, das am Abend öffnet. Das Frühstück ist sehr karg, wird aber liebevoll serviert.
Ein unbedingter Tipp: sehr gute Fahrräder zum Ausleihen. Fast alles ist ebenerdig im Zentrum Pekings Umgebung und die Radwege sind riesig. Das Viertel drum herum ist sehr echt, kaum touristisch. Abends werden die Gehwege aber ziemlich schnell hochgeklappt, ab 10 Uhr liegt alles im Dunklen.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, gauguin11!
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Bei einer Geschäftsreise nach China war es wegen der Kostenauflagen nicht möglich, eines der relativ teuren westlichen Hotels zu buchen. Über unsere Firmenseite stieß ich auf dieses Hotel und bin sehr zufrieden.
Das Hotel ist in einer Seitengasse gelegen und in altem Baustil gehalten. Viel Holz, sehr traditionelles Aussehen, sehr angenehme Atmosphäre. Die Zimmer sind geräumig, sauber und klimatisiert, außerdem ruhig. Das Badezimmer mit einer großen Dusche ist definitiver Fünf-Sterne-Standard, gleiches gilt für Annehmlichkeiten wie Bademäntel und Schuhe.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, einziges Manko, manche Mitarbeiter sprechen kaum englisch.
Als kleiner Kritikpunkt ist lediglich das Frühstück zu nennen, das beim westlichen Frühstück relativ einfach gehalten ist (Eier, Toast, Croissant, ein wenig Butter und Marmelade, normaler Kaffee).

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Beijing Hotel NUO
Beijing Hotel NUO
Nr. 22 von 6.449 in Peking
4.5 von fünf Punkten 1.664 Bewertungen

Sie waren bereits im Red Wall Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Red Wall Garden Hotel

Unternehmen: Red Wall Garden Hotel
Anschrift: No.41 Shijia Hutong | Dongcheng District, Peking 100010, China
Lage: China > Peking > Tian'anmen / Wangfujing
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Peking
Nr. 3 der Familienhotels in Peking
Nr. 13 der Businesshotels in Peking
Nr. 14 der Luxushotels in Peking
Nr. 83 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Red Wall Garden Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Ctrip TA, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Red Wall Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Red Wall Garden Peking (Beijing)
Red Wall Garden Hotel Peking, China