“Sehenswert - am Wochenende recht voll”
4 von fünf Punkten Bewertung zu China Aviation Museum

China Aviation Museum
Platz Nr. 84 von 1.605 Aktivitäten in Peking
Details zur Sehenswürdigkeit
Hamburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehenswert - am Wochenende recht voll”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Das China Aviation Museum liegt etwas außerhalb Pekings, ist aber dennoch eine Reise wert. Wir haben uns einen Fahrer organisiert, der vor Ort auf uns wartete, da es keine sinnvolle Möglichkeit gibt, dieses Museum öffentlioch zu erreichen. Je nach Verkehr sollten 1,5-2h pro Strecke eingeplant werden, so dass dieser Museumsbesuch mindestens einen halben Tag beansprucht - als Tagestrip macht das Museum dann auch entspannt Spaß.

Ausgestellt werden nahezu unzählige Flugzeuge chinesischer und russischer Bauart. Neben dem großen Außenbereich (der komplett umsonst ist) gibt es mehrere (kostenpflichtige) Hangars mit weiteren Austellungen zu sehen. Der beeindruckenste Hangar (als Bauwerk) ist ca. 600m lang und komplett als Halbrund in einen Berg gebaut. Im Inneren gibt es eine sehr moderne Ausstellung zur Chinesischen Luftfahrt und weitere Flugzeuge aus aller Welt.

Negativ zu bewerten ist, dass nahezu sämtliche Informationen - auch bei den neueren Ausstellungsteilen - nur in Chinesisch waren, so dass wir keine Chance hatte etwas zu lesen/hören.

Wir haben das Museum an einem Samstag besucht und es war ziemlich voll. Aufgrund der Größe des Areals verlaufen sich die Mengen aber gut, so dass dieser Punkt nicht weiter störte. An Werktagen dürfte evtl. weniger los sein...

Aufenthalt April 2012
2 Danke, eljefe_hh!