“Bird´s Nest”

Private Tour: Temple of Heaven, Tiananmen Square, Summer Palace and More
Platz Nr. 31 von 1.616 Aktivitäten in Peking
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 22. August 2011

Das National Stadium vom Peking ist wirklich beeindruckend. Es lohnt sich einen Blick hinein zu werfen. Die Eintrittspreise sind auch ok. Wenn man in das Stadium hineinkommt gibt es zum einen Treppen oder einen Lift. Man kann einen kompletten Rundgang im Stadion machen und durch die Bildergalarie im Stadion bekommt man nochmals einen sehr guten Eindruck über das Flair der Olypmischen Spiele. Ich fand auch die Shops ganz gut, da man hier spezielle Souvenirs kaufen kann.

Danke, enitschke!
Bewertung schreibenBewertungen (1.177)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. August 2011

Verhältnisse aber überteuert . Man kennt dem ganzen Gebäude sowie der ganzen Umgebung im Olypiapark einfach an das hier nichts mehr passiert. Das Stadion ansich ist gigantisch, die Bauart und die Dimension sind genial. Achtung im Sommer, unter dem Halbdach kann es ganz schön warm werden.
Vor dem Stadion sehr viele Ramschverkäufer, auch diese verkaufen für ch. Verhältnisse einfach zu teuer. Alles in allem einen Besuch wert...zumindest um mal vorort gewesen zu sein.

Danke, martinbaeunard!
Bewertet am 16. Juli 2011

Wir haben das Schwalbennest quasi aus Prinzip bei unserem Peking-Urlaub besucht. Es liegt direkt zwischen zwei U-Bahn Stationen, also kann man sich aussuchen, wo man aussteigt. Von der Station aus hat man schon einen tollen Blick für tolle Fotos. Wem die Fotos reichen, der kann getrost hier schon Schluss machen, oder sich eine Eintrittskarte kaufen und das ganze von Innen noch mal besichtigen. Wir haben den Fehler gemacht, hier Mittag essen zu wollen, da ein Restaurant im Stadium ausgeschildert war. Dort gab es das reinste Kantinenessen (auf Kantinentablett serviert), Glastische mit Sofas (unangenehm zum Sitzen beim Essen) und Personal, das null Englisch spricht. Ansonsten ist das Stadium spannend anzusehen, weiter oben gibt es noch eine Ausstellung und Wissenswertes über den Bau, leider nur auf Chinesisch.

Danke, jane0815!
Bewertet am 7. Februar 2011

Wer in Peking ist, und sich für Sport interessiert, sollte einen Besuch des für die olympischen Spiele errichteten Nationalstadions nicht versäumen. Die Schweizer Architekten Herzog & de Meuron entwarfen das Nationalstadion, das aufgrund seiner eigenwilligen äußeren Anmutung den Spitznamen "Vogelnest" erhielt. Es gibt geführte Touren durch das Innere des Stadions, aber auch von außen (und ohne Chinesich-Kenntnisse) ist das Bauwerk interessant anzusehen. Leider ist die allgegenwärtige Beschallung mit "frohlicher" Musik für westeuropäische Ohren etwas gewöhnungsbedürftig.

1  Danke, laufmutti!
Bewertet am 14. Januar 2011

Das Olympiastadion übertrifft mit seiner Größe jedes mir bekannte Stadion. Das schöne während des Besuchs ist, dass man im Stadion frei umherlaufen kann und somit die verschiedenen Zuschauerperspektiven von den einzelnen Blöcken sieht.
Der Eintritt von 50 Yuan ist aber schon heftig, dafür dass man lediglich ein leeres Stadion vorfindet. Die rote-gelbe Abendbeleuchtung fand ich ebenfalls sehr gelungen, rückt es die Metallkonstruktion doch in eine ganz andere Richtung als man es von einem solch riesigen Koloss denken würde.

1  Danke, kb65!

Reisende, die sich Niaochao National Stadium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Niaochao National Stadium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!